Statusmatch auf Accor Le Club?

ANZEIGE

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
ANZEIGE
Aus dem oben genannten Flyertalk-Thread bzw. den T&C (hat mir ein französisch sprechender Kollege gerade auch noch mal so bestätigt):

In dem Thread berichtet auch jemand, dass er in Frankreich vor Ort das ganze mit einem Anteil sehr günstig (aber zeitaufwändig) über die Bühne gebracht hat:

Die Frage ist also ob und wie das auch bei einer deutschen Bank direkt funktioniert, dieses "au nominatif administré" zu bekommen.
Das wäre dann in der Tat interessant. Einfach mal bei einer Bank anfragen schon versucht?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Könnte mir auch gut vorstellen, vorausgesetzt, wir erleben keinen Börsencrash, dass die Aktie sehr gute Chancen in der Zukunft hat!
Nun hat man soviele Verlustjahre hinter sich und es muss mal besser werden. Gleichzeitig sind auch die Auslastungen und die erzielten Preise allgemein in Europa gestiegen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Könnte mir auch gut vorstellen, vorausgesetzt, wir erleben keinen Börsencrash, dass die Aktie sehr gute Chancen in der Zukunft hat!
Nun hat man soviele Verlustjahre hinter sich und es muss mal besser werden. Gleichzeitig sind auch die Auslastungen und die erzielten Preise allgemein in Europa gestiegen.

Sind aber schon einige dieser Dinge in dem Kurs eingepreist.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Wenn es mir nicht um einen Status geht, also die Aktie als reine Anlage genutzt werden soll, würde ich persönlich nicht machen.

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Jetzt ist der Platin-Status im System, leider auf einem alten Konto das ich nicht mehr nutze, aber nach einem Gespräch mit der Hotline werden die beiden Konten zusammen gelegt. :)

Hast du die 50 Aktien gekauft oder ne Lösung gefunden wie man's auch in Deutschland schafft nur 1 Aktie zu kaufen?

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Ich wollte bei meiner Bank 1 Aktie kaufen und diese als Namensaktie registrieren was zu folgender Antwort führte:

Sehr geehrter Herr ctrl+f,

nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung kann ich Ihnen folgende Information geben:

Es ist nicht generell so, dass alle Aktien auch als Namensaktien geführt werden können. Das ist vom Unternehmen und vom Land abhängig. Bei nicht börsennotierten Unternehmen in Österreich beispielsweise müssen seit Jänner 2014 die Aktien Namensaktien sein.

Der eigentliche Unterschied besteht darin, dass sich der Namensaktienbesitzer selbst in das Aktienregister eintragen lassen muss und somit das Unternehmen direkt mit den Besitzern Kontakt aufnehmen kann - sei es wg. Hauptversammlung, Dividendenzahlung etc.

Namensaktie bedeutet aber nicht, dass die Aktien automatisch körperlich ausgefolgt werden könnten - sie sind zwar auf Namen geführt, aber scheinen nur buchungsmäßig auf Ihrem Depot auf.

Ihre gewünschte Aktie FR0000120404 wäre gar nicht lieferbar und kann auch nicht als Namensaktie, sondern nur als Inhaberaktie geführt werden.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen was ich falsch gemacht hab?

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Du hast gar nichts falsch gemacht, ausser dass Du auf die eigenartigen Infos in #50 reingefallen bist.

Es gibt die Accor Aktie (zumindest derzeit) nur als Inhaberaktie. Man kann in aller Regel auch nicht eine Inhaberaktie einfach zur Namanaktie "umschreiben".

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Vielen Dank für die Info - mich macht nur die Auswahlmöglichkeit beim Anmeldeformular zum Club zwischen
- Besitzer v. 50 Aktien
- Meine Aktien sind Namensaktien

bzw. die AGB's "Artikel 2 - Bedingungen Club-Mitgliedschaft Accor Aktionäre - Aktionäre mit mindestens 50 Inhaberaktien oder einer Namenaktie können dem Club beizutreten. Club-Mitgliedschaft ist kostenlos Accor Aktionäre."
stutzig.

Dazu muss gesagt werden, dass meine französischkenntnisse über die von google translate nicht hinausgehen :)

Bildschirmfoto 2014-02-17 um 11.29.59.png

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Ich habe vor 1 Woche 50 Aktien WKN 860206 gekauft, das Onlineformular ausgefüllt und den Kontoauszug gemailt. Der Status ist online unter meiner neuen Nummer bereits sichtbar. Meine Punkte wurden wunschgemäß auf das neue Konto übertragen. Lt. deren Email erhält man die neue Karte innerhalb von 3 Wochen.

PS: Club Carlson Gold bekommt man auch durch Aktienkauf.

Gibt es noch einen interessanten Status (Fluggesellschaft oder Hotelkette) durch einen Aktienkauf?

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Hat jemand schonmal versucht so einen "gekauften" Status zu einem anderen Programm zu Matchen?

ich werde mit meinem nächsten Stay regulär Gold und bin am überlegen ob ich mir den Status über Aktien kaufen soll oder nicht. Interessant wäre es ja von Platin aus zu anderen zu matchen.

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Bei einem Instant Platinum Status hat so ein Match jedenfalls funktioniert (zu Best Western).
Kann mir nicht vorstellen, dass es bei einem gekauften Status anders sein soll, denn die anderen Programme wissen ja nicht wo der Status herkommt.

Hier gibt es generelle Erfahrungen hierzu:

Mercure Status Match | StatusMatcher

• Like
Reaktionen: dan

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Inzwischen ist doch mehr oder weniger bekannt, dass einige Hotelkonzerne so gut wie jeden matchen, und andere da sehr kleinlich sind, oder überhaupt nicht machen.

Der accorhotel-Status wird wie der Best Western Status von den grosszügigen anerkannt, wie es Best Western und ClubCarlson ist, und wohl auch Hyatt, obwohl in Europa sehr hochwertig, match auch fast jeden der fragt!

IHG liegt dazwischen, man scheint bisweilen grosszügig auf Gold zu matchen, zu Platinum wird wohl etwas schwieriger.

Marriott, Hilton, und SPG verlangen in der Regel ein gewissen Anzahl von Nächte oder Stays, bzw. bieten hier reduzierte Werte an, wenn man einen bestimmten Status in anderen Programmen nachweisen kann!

• Like
Reaktionen: dan

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Ich hab jetzt das Online-Formular ausgefüllt und meine Kaufbestätigung und den Deopotauszug der 50 Aktien an die e-mail adresse "comfi@accor.com" gesendet, wie es im Onlineformular heisst.
Seit 2 Tagen keine Reaktion und kein neuer Status im System :-(

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Manchmal erwartet man eben so schnell eine Antwort- kenne ich auch von mir. Und nachdem man dann 3 Tage nicht gehört hat, gibt man die Hoffnung schon fast auf! Obwohl auch 6 Arbeitstage ist keine lange Bearbeitungszeit ist.
Bei Ebay soll es immer wieder Verbraucher geben die Freitag mittag kaufen und dann am Sonntag abend völlig entnervt negativ bewerten , weil keiner die spezielle Frage zum Artikel den man kaufte, beantwortet hat.
Einfach mehr Gelassenheit, wenn du bis Montag noch nichts gehört hast, schicke einfach nochmal s hin.......

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
ja, das ist wohl wahr und du hast mich hier voll ertappt.
Man erwartet mittlerweile wirklich immer dass alles jetzt sofort und auf der Stelle sein muss, obwohl manche Dinge so wichtig gar nicht sind...
Dank dir dass du mich in dem Punkt in die Realität und ins "Normal" zurückgeholt hast :)

...Platinum ist seit heute im System. Werde nun geduldig auf die Karte warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
128
67
Lasst mich mal bitte zusammenfassen für mein Verständnis: bisher kennen wir hier niemanden der auf Accor Platinum oder Accor Gold gematcht wurde.

Lediglich durch "Promos" oder Aktien oder eben durch echtes "Erschlafen" sind Stati entstanden, richtig?

Liebe Grüße

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.700
2.496
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Gestern Aktien gekauft, Screenshot vom Depot mitgeschickt und 24 h war das Upgrade im System drin, aber (bisher) keine Mail erhalten. Reicht mir aber auch so aus. Das Wichtigste ist ja erledigt. ;)