Statusmatch bei Europcar

ANZEIGE

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
ANZEIGE
Versuche nun auch den bekannten Weg: LH SEN -> Sixt Platinum -> Europcar First.

Was genau ist denn der Unterschied zeischen EC First und dem Privilege Programm?
Würde Avis First auch auf EC First gematcht?

Hast Du da eine Email Adresse oder bist Du über den allgemeinen Kontakt? Ich finde auf der Website nirgendwo eine Kontakt Email Adresse

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
EC First wurde durch das Privilege Programm ersetzt.

Das war auch mein erster Gedanke, allerdings kann man beide Programme auf der Webseite finden. Und wenn man sich ältere Forenbeiträge anschaut, dann gab es auch schon vorher beide Programme parallel, mal sehen, ob ich überhaupt eine Antwort erhalte. Falls kein Match mehr möglich ist, dann ist das halt so, schade Schokolade.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
Offiziell macht EC keinen Match mehr... wenn sie sich also an ihre eigenen Regeln halten, wird es nicht klappen!

Ich wurde ja schon darauf vorbereitet, gerade kam die Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Seit Anfang des Jahres ist unser neues Europcar Kartenprogramm erfolgreich gestartet.
Damit besitzt Europcar nun ein dreistufiges Statusmodell, so dass unsere treuen Kunden noch schneller in den Genuss exklusiver Vorteile gelangen.
Ausführliche Informationen finden Sie auf Privilege Kartenprogramm
Im Rahmen der Neuausrichtung unseres Kartenprogramms haben wir die temporäre Aktion „Statusmatch“ eingestellt.
Bereits bei 10 Europcar Anmietungen im Jahr erhalten Sie den neuen Executive Status und somit Upgrades und weltweite Rabatte.
Für unsere Kunden wird es also um einiges einfacher einen höheren Status durch Anmietungen bei Europcar zu verdienen.

Mit freundlichen Grüssen

• Like
Reaktionen: caipiroska

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ich wurde ja schon darauf vorbereitet, gerade kam die Antwort:
Da wuerde ich aber auch keine Traene weinen!
Zumindest nach meiner Erfahrung ist das ganze Programm von EC nahezu nutzlos.
Einziges Bonbon ist der Gutschein nach gefuehlten 4657 Anmietungen und - zweifelsohne - die kostenfreie Zusatzfahrerin.
Das allerdings nur beim 'Top-Tier' Elite.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
Da wuerde ich aber auch keine Traene weinen!
Zumindest nach meiner Erfahrung ist das ganze Programm von EC nahezu nutzlos.
Einziges Bonbon ist der Gutschein nach gefuehlten 4657 Anmietungen und - zweifelsohne - die kostenfreie Zusatzfahrerin.
Das allerdings nur beim 'Top-Tier' Elite.

Hmm, ok, naja, genau dieser kostenlose Zusatzfahrer ist schon wertvoll, das rück sonst nur Hertz beim Top-Tier raus, Avis z.B. nicht, bei denen ist Service auch eher Glückssache.

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Hallo,
ich habe den Job gewechselt und habe nun regelmässige Anmietungen (Compact Klasse, ca. 1 Anmietung jede Woche).
Ich habe die Wahl zwischen Sixt und Europcar, welcher Vermieter würde sich aufgrund des Bonusprogramms eher lohnen? Ich hab mich jetzt mal bei Europcar Privilege angemeldet, bei Sixt konnte ich irgendwie nichts richtiges finden...?
P.S. Europcar Elite sollte ich demnach ja relativ leicht erreichen - wie schauts denn da mit Upgrades aus - Erfahrungen?

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
ich denke, das ist Stationsabhängig. Wenn Du immer in der selben Station mietest, ist der Status eigentlich fast egal. Ich persönlich habe mit Europcar Elite am MUC beste Erfahrungen gemacht - jedenfalls bei Anmietungen unter der Woche, wenn der Privilege Schalter geöffnet ist. Es gab für die CCAR Buchungen nie unter P***

• Like
Reaktionen: edkb

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
ich denke, das ist Stationsabhängig. Wenn Du immer in der selben Station mietest, ist der Status eigentlich fast egal. Ich persönlich habe mit Europcar Elite am MUC beste Erfahrungen gemacht - jedenfalls bei Anmietungen unter der Woche, wenn der Privilege Schalter geöffnet ist. Es gab für die CCAR Buchungen nie unter P***

Deckt sich mit meiner Erfahrung. Genaugenommen ist der Status nebensächlich, wenn man in der Station bekannt ist. Letztens wurde uns die Mitgliedschaft bei Privilege allerdings wg. der 'Vorteile' empfohlen. Angeblich noch mehr zeitliche Kulanz bei der Fahrzeugrückgabe, und natürlich das mit den garantierten Upgrades und dem 2. Fahrer bei der höchsten Stufe. Aber wie schon gesagt, wenn man bekannt ist, ist das mit den Upgrades auch so meistens kein Problem. Ich kriege zumindest bei EC und Avis fast immer nen Diesel ohne Aufpreis, damit bin ich meistens schon glücklich. Jetzt mit dem AvisFirst bin ich mal gespannt wie es sich mit den Upgrades verhält. Da ich meistens die kleinste Klasse reserviere sollte das schon helfen, da Avis eiskalt den Kleinstwagen rausrollt. Europcar hat meistens Polo als kleinste Klasse verfügbar, auch wenn man den Fiat Panda reserviert und geizt nicht mit Upgrades, zudem verschleudert ja bmi mit der Reservierung über flybmi.com und auch dem Status die Upgradevoucher, sodass auch das meistens als Backup noch verhilft. Und: Einfach mal vorher anrufen, das wirkt auch häufig Wunder.

• Like

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Würde es auch etwas von deiner favorisierten Marke abhängig machen:

Europcar hat mehr Mercedes, Sixt mehr BMW ( zumindest nach meiner subjektiven Empfindung)! Das heißt, du musst wissen ob du lieber B Klasse oder 1er BMW fährst.

• Like

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Was ich bisher noch nicht klären konnte: Weiss jemand ob der Qualifizierungszeitraum aufs Kalenderjahr bezogen ist oder immer nach Anmeldedatum läuft?

einervonvielen

Neues Mitglied
03.01.2014
9
0
Liebe Mitforisten,

ich habe die Schnauze gestrichen voll von Sixt und mir selbst versprochen nie wieder dort ein Auto zu mieten. Ist irgendjemand eine aktuelle Möglichkeit eines Status Match von Sixt Platinum/Senator zu Europcar/Avis/etc. bekannt. Und wenn ja wie läuft das ab, bin da absoluter Newbie. Einfach beim Kundenservice anrufen und nachfragen? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Grüße, einervonvielen