DL Skymiles: Statusmatch Delta Skyteam

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.334
522
ANZEIGE
Ich habe ja nach Anderthalb Tickets die Status Challenge von AB Plat auf DL Plat erreicht die Challenge läuft noch einen Monat.

Wir verhält es sich eigentlich bei abgeschlossenere Challege werden die restlichen Meilen ins nächste Jahr mitgenommen oder nicht? Falls nicht würde ich überlegen den Rückflüg des zweiten Tickets noch auf FlyingBlue schreiben zu lassen um dort genug für ein einfache Prämienticket zusammen zu bekommen.

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Ich habe ja nach Anderthalb Tickets die Status Challenge von AB Plat auf DL Plat erreicht die Challenge läuft noch einen Monat.

Wir verhält es sich eigentlich bei abgeschlossenere Challege werden die restlichen Meilen ins nächste Jahr mitgenommen oder nicht? Falls nicht würde ich überlegen den Rückflüg des zweiten Tickets noch auf FlyingBlue schreiben zu lassen um dort genug für ein einfache Prämienticket zusammen zu bekommen.
Rollover Meilen werden erst ab 25k gutgeschrieben. Die Status Challenge ändert daran nichts.

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
hmm ich stehe jetzt bei rund 19300 und es kommen nochmal knapp 8000 dazu ob sich das dann lohnt?
hmm wuerde ich nur fuer die 2.3k Roll-Over Meilen nicht machen. Kann auch sein, dass Delta dieses Jahr streng ist und erst ab 75k gutschreibt (weil man ja sich fuer Platinum "qualifiziert" hat).

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.334
522
hmm wuerde ich nur fuer die 2.3k Roll-Over Meilen nicht machen. Kann auch sein, dass Delta dieses Jahr streng ist und erst ab 75k gutschreibt (weil man ja sich fuer Platinum "qualifiziert" hat).

klasse danke dann gehen die noch auf das FB Konto damit ich das dann auf Null bringen kann

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
Fliege im März/April 2018 BRE-AMS-SEA-LAS, LAX-OGG, OGG-LAX-AMS-BRE.
Ticketnummern sind 006 und 074. Allerdings nur Premium Economy. Flüge sind DL, außer BRE-AMS, LAX-AMS, AMS-BRE, diese sind KLM.
Habe noch Topbonus Platinum, werden also erst drei Monate vor Rückflugdatum die Challenge beantragen.
Welche Benefits habe ich während der Challenge?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Fliege im März/April 2018 BRE-AMS-SEA-LAS, LAX-OGG, OGG-LAX-AMS-BRE.
Ticketnummern sind 006 und 074. Allerdings nur Premium Economy. Flüge sind DL, außer BRE-AMS, LAX-AMS, AMS-BRE, diese sind KLM.
Habe noch Topbonus Platinum, werden also erst drei Monate vor Rückflugdatum die Challenge beantragen.
Welche Benefits habe ich während der Challenge?

Ich vermute mal, dass Du bei DL matchen willst? Platinum wird auf Platinum gemacht, also hat Du alle Benefits des DL Platinums mit Ausnahme der Choice Benefits und es gibt keine physische Karte. Zum Lounge-Zugang gibt es aber widersprüchliche Aussagen.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.334
522
Ich vermute mal, dass Du bei DL matchen willst? Platinum wird auf Platinum gemacht, also hat Du alle Benefits des DL Platinums mit Ausnahme der Choice Benefits und es gibt keine physische Karte. Zum Lounge-Zugang gibt es aber widersprüchliche Aussagen.

inwiefern gibt es zum Loungezugang widersprüchliche Aussagen?
Bisher war der Loungezugang in den USA kein Problem, aber anscheinend scheint ein Loungebesuch auf reinen Domesic Verbindungen nicht vorgesehen zu sein, so wäre fast der Zugang auf der Strecke JFK-AUA verwehrt worden aber dann doch gewährt als klar wurde das am Tag vorher die Strecke STR-ATL-JFK mit internationaler Herkunft abgeflogen wurde.
Zugang in Europa war aber immer unproblematisch.

• Like
Reaktionen: carletta

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
inwiefern gibt es zum Loungezugang widersprüchliche Aussagen?

Schau mal in den FT-thread zur Challenge. Konträr dazu stehen aber die Praxiserfahrungen.
Reine US-domestic Verbindungen geben weder bei DL, noch bei AA und UA Lounge-Zugang, wenn man den Status bei den Dreien an.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.334
522
Schau mal in den FT-thread zur Challenge. Konträr dazu stehen aber die Praxiserfahrungen.
Reine US-domestic Verbindungen geben weder bei DL, noch bei AA und UA Lounge-Zugang, wenn man den Status bei den Dreien an.

Dann habe ich den Thread wohl überlesen aber in den Nachrichten die ich bekommen hatte stand das auch während der Challenge alle Benefits gewährt werden (mit Ausnahme der Choise Dinger)

Ich hatte mit keiner Lounge wirkliche Probleme nur manchmal war es lästig wenn in der Automaten Bordkarte nicht die ganze Nummer abgedruckt war dann wollten die immer die Nummer auf der Karte elektronisch oder Papier haben.

symon

Reguläres Mitglied
08.02.2014
88
5
Hat in den letzten Tagen jemand mit "Topbonus Status" zufällig noch probiert die Delta Challenge zu beginnen? VG

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.094
7.134
Habe derzeit noch Silver von Topbonus sowie damit gematchte Silver von Finnair; auf letzterer auch ein paar Flüge, aber nicht genug für Requalifikation.
Kann man mit dieser Konstellation bei Delta Silver bekommen? Ich fliege im Frühjahr mit Skyteam nach C4, sollte trotz Eco also genug Meilen für die Silver-Challenge bringen. Eine weitere Requalitfikation über 01/2019 hinaus ist aber eher unwahrscheinlich, da ich eher selten C
Anderseits bekommt man ja bei erfolgreicher Beantragung sowieso drei Monate die Benefits, oder? Da bei den Silver Benefits eigentlich nur Freigepäck bei inneramerikanischen Flügen mit DL interessant ist, könnte man auch, wenn ein solcher ansteht (eher selten, da idR. AA), davor sich anmelden. Oder habe ich was falsch verstanden?

schmiddy

Reguläres Mitglied
28.01.2018
31
0
Hi, ich habe letztes Jahr die Delta Challenge komplettiert uns bin nun Plat bis 01/19. I habe bereits 110.000 Meilen bei Delta gesammelt. 8k Roll over Meilen für 2018 sind schon vorhanden. Für 2018 sind 2x KLM/AF business Flüge STR-AMS/CDG-SFO Return und 1x KLM/AF business STR-AMS-TPE Return geplant. Bei FB habe ich bis jetzt 3 Segmente in 2018. Ca. 4-5x Return in eco STR-AMS wird dieses Jahr noch kommen.
Hier meine Frage:
Anfang 2019 werden meine Frau und ich unsere Jobs kündigen und ca 2 Jahre auf Weltreise gehen. Wo sollte ich die kommenden Business class Flüge gutschrieben lassen? Delta ode FB? Mit den drei Flügen und den paar eco auf Kurzstrecke wird es bei Delta nicht zur requali reichen. Ich denke nicht einmal für Gold. Auf der Weltreise hätten wir doch gerne den Lounge Zugang. Reicht es bei FB für Gold? Ansonsten würde ich bei Delta sammeln um wenigstens mit den Meilen ein paar OW buchen zu können.

Danke

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ich hänge mich mal hier ran.... kann es wirklich sein das AF Europa Business Legs in Klasse O (kein Award) bei Delta nicht gutgeschrieben werden? Bei Eco in Klasse X kann ich das ja noch irgendwie nachvollziehen aber in Business...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.094
7.134
Da dann sollte ich es vielleicht auch mit TB versuchen. Mit Finnair Plus wurde ich jetzt nach drei Wochen abgelehnt: "Thank you for your interest in the SkyMiles Medallion Challenge.While we appreciate your interest in our Medallion program, at this time – we do not match Finnair airlines."

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
186
37
Karlsruhe
Ich wurde von Aegean Gold auf Silver Medallion gematched. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht? Z.b das von Aegean Gold auf Gold Meallion gemachted wurde?

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ich wurde von Aegean Gold auf Silver Medallion gematched. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht? Z.b das von Aegean Gold auf Gold Meallion gemachted wurde?
ohne Challenge ned schlecht, ich glaube das schaffen die wenigsten.
Ein Match ist bei Delta eher selten.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.561
4.382
als Challenge von A3 finde ich das Ok.
Schau mal hier was Delta so macht... Delta Air Lines Status Match | StatusMatcher

Ich hatte Anfang dieses Jahres den LH SEN eingereicht (das es ein u.U. Match gibt, wusste ich nicht) und innerhalb eines Tages wurde die Challenge auf DL Platinum genehmigt und mein Skymiles Account entsprechend umgestellt. Ich hatte einen Kontoauszug der letzten 90 Tagen (mit Stand der Statusmeilen zum 22.12.) und die SEN Karte eingereicht.
Allerdings hatte ich mich auch insgesamt bei DL Skymiles neu angemeldet.

Übrigens, der A3 ist nicht explizit bei der DL Challenge gelistet, aber in der Fußzeile wird erwähnt, man kann es trotzdem probieren. Wenn es klappt, dann wohl als DL Gold Challenge.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.556
82
HAJ
Hallo,

Ich habe hier gelesen, dass man AB Plat auf Delta Plat als challengen kann.
Gibt es Erfahrung mit LATAM Platin?
Da ich ich demnächst für 3-4 Monate HAJ-AMS pendeln muss würde mir die Challenge sehr gelegen kommen, die 25 Legs die man dann für den Platin braucht, kriege ich sicher hin.
Ist dann der Status 1 Jahr gültig?
Ein Problem werde ich habe bei den Kontoauszügen, TB geht ja nicht mehr, habe da nur alte Screenshots von 2017. Bei LATAM lasse ich keine Flüge gutschreiben.
Wie seht ihr die Erfolgsaussichten?