Um diesen Thread nochmal auszugraben... Auf meiner Goldkarte steht Expires Nov 19, online sehe ich die normale Qualiperiode bis September 2018 mit X fehlenden Segmenten/Punkten, um Gold zu behalten. Ich habe mal den Finnair Plus Gold-Service angeschrieben und habe gerade folgende Information bekommen:
Scheint also doch nur daran zu liegen, dass unser Spezialfall bei der Entwiclung des Frontends der Finnair-Website nicht berücksichtig wurde. Oder hat jemand eine andere Info von Finnair bekommen?
Bei mir war es ähnlich ... laut der Finnar App läuft der aktuelle Sammelzeitraum bei AY [Gold Status] bis 31.10.18 ... auf der Gold Karte steht DEC. 19
Habe eben grad mit der Gold Hotline telefoniert, um noch meine 4 Upgrade Vocher für eine heute getätigte Buchung für einen Hin- und Rückflug, also 4 Legs, im November zu nutzen, welche ja theoretisch auch nur bis 31.10.18 verwendet werden können (da dann der neue Sammelzeitraum beginnt).
Es konnten 2 Flüge direkt upgegraded werden, bei den übrigen 2 Flügen gibt es erstmal nur Warteliste. Es wurde ausdrücklich bestätigt, dass die 2 Wartelisten-Flüge definitiv mit den Vouchern aus dem „alten“ Sammelzeitraum genutzt werden und sofern die Upgrades nicht zustande kommen, könne ich diese 2 Voucher sogar noch zusätzlich zu den 4 „neuen“ Vouchern für Gold Member, welche ab 01.11.18 für den neuen Sammelzeitraum zur Verfügung stehen, nutzen ... klasse Service.
** jetzt noch ein bisschen Off-Topic **
Und dann habe ich gleich noch die Gunst der Stunde genutzt und die Punkte Umwandlung für den Erhalt des AY Platinum Status angefragt. Mir fehlen aktuell noch 27.931 Tier Points.
Regular steht ja in den Bedingungen, dass man je 5.000 Tier Points für 15.000 Award Points eintauschen kann ... nach kurzer interner Rücksprache teilte mir die freundliche Dame mit, dass man lediglich 75.000 Award Points gegen 25.000 Tier Points tauschen würde und Finnair die Differenz von 2.931 Tier Points sponsert. Die Umstellung würde dann allerdings erst zum 01.11.18 manuell erfolgen, statt per sofort ... damit kann ich aber absolut leben.
Und während ich diesen Beitrag schreibe, sehe ich bereits in meinem Account bzw. in der AY App, dass die besprochene Punkte-Umwandlung erfolgt ist und auch die Upgrade Voucher mit Datum der November Flüge verbucht wurden.
Absolut super Service von Finnair bzw. Finnair Plus !!!