Statusmatch Sammelthread

ANZEIGE

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
ANZEIGE
Statusmatch von Accor Platinum auf Club Carlson Gold hat geklappt. Hab eine Mail mit Screenshot meines Accor-Kontos geschickt. Antwort und Umstellung des Kontos dauerte 5 Tage Bearbeitungszeit (Wochenende lag dazwischen). Gültigkeit des Status bis 28.02.2014.

ging bei mir genauso, wobei ich denen einen scan meiner ra pc karte nebst der a|club platinum gesandt habe (war dann zunächst ein problem, da club carlson support keine anlagen an emails empfangen kann. nach kopie in die email wurde dann innerhalb von 10 tagen gematcht.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Concierge

Ich habe Post #56 gelesen, trotzdem die Frage:
Hat schon mal jemand mit Erfolg versucht auf den Concierge zu matchen und wenn ja, von welchem Statuslevel welchen Programms kommend und dann wie genau? D.h. über welchen Weg (rein schriftlich, oder erst telefonisch)?

Ich bin SPG Plat. und Marriott Plat. und CC Silber (nach verlorenem goldpoints Gold in 2010) und würde es gerne probieren.

Danke.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich habe Post #56 gelesen, trotzdem die Frage:
Hat schon mal jemand mit Erfolg versucht auf den Concierge zu matchen und wenn ja, von welchem Statuslevel welchen Programms kommend und dann wie genau? D.h. über welchen Weg (rein schriftlich, oder erst telefonisch)?

Ich bin SPG Plat. und Marriott Plat. und CC Silber (nach verlorenem goldpoints Gold in 2010) und würde es gerne probieren.

Danke.

Concierge wird niemals gematcht!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich mein Gold bringt mehr als genug Vorteile... und bei vielen Stays bekomme ich trotz allem Frühstück - als Gold!

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Sag mal, was hat Dich denn geritten? Auf ne freundliche Frage so einen Spruch abzusetzen... doh

Tschuldigung, habe den Smiley vergessen :) War auch mehr auf meinen Vorposter "gemüntzt" als eigentliche Antwort, denn die habe ich schon einige posts vorher gegeben :D

Aber falls du dich von mir persönlich angegriffen fühlst, möchte ich mich hiermit entschuldigen. :)

• Like

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Fragt ihr dann danach? Oder hab ich einfach schlechte Karten, weil ich meistens 2-for-1 nutze?

Ich frage auch manchmal nach - viele Mitarbeiter kennen teilweise auch nicht die genauen Bedingungen und sagen dann doch mal lieber ja als nein - wenn man etwas "selbstsicher" rüber kommt...

Einmal haben sie es mir doch auf die Rechnung gehauen ( Hamburg ), aber nach kurzem Gespräch wurde das wieder runter genommen :D

• Like

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Ich frage auch manchmal nach - viele Mitarbeiter kennen teilweise auch nicht die genauen Bedingungen und sagen dann doch mal lieber ja als nein - wenn man etwas "selbstsicher" rüber kommt...

Einmal haben sie es mir doch auf die Rechnung gehauen ( Hamburg ), aber nach kurzem Gespräch wurde das wieder runter genommen :D

Na wenn ich schon ein Upgrade bekommen habe, ist es mir unangenehm, auch noch nach kostenlosem Frühstück zu fragen. Aber diese Skrupel bekomm ich auch noch in den Griff.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Na wenn ich schon ein Upgrade bekommen habe, ist es mir unangenehm, auch noch nach kostenlosem Frühstück zu fragen. Aber diese Skrupel bekomm ich auch noch in den Griff.

Bau doch einfach irgendwie "nebenbei" "...und ist das Frühstück inbegriffen...?" ein! :D

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Fragt ihr dann danach? Oder hab ich einfach schlechte Karten, weil ich meistens 2-for-1 nutze?

Also meistens heißt es "Sehr geehrter Herr MisterG, als einer unser teuersten Gäste dürfen wir Sie auf ein Business Zimmer upgraden und Ihnen mitteilen, dass damit natürlich auch das kostenfreie Frühstück inbegriffen ist". Manchmal kommt "... Upgrade auf Business Zimmer" - Nachfrage "und das Frühstück" - "ist dann auch inbegriffen". Manchmal nehme ich das Frühstück als eUpgrade (kostet dann oft nur die Hälfte) und beim CheckOut heißt es dann - "übrigens, Frühstück habe ich von der Rechnung runter genommen" - ist dann oftmals auch leichter, weil es halt nur 9 Euro sind oder 7.

Aber das ganze ist meist ein komplexerer Vorgang, beginnend mit meinem Mail nach der Reservierung bis zum CheckOut.

G.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Eine Mail, in der du fragst, welche Benefits dich erwarten?

So könnte man es auch bezeichnen. Ich beziehe mich auf meine Reservierung, schreibe, wann ich in etwa ankommen werde. Frage, ob es (falls ich den benöitge) einen Early CheckIn oder Late Check Out gibt, usw.
Sprich ich versuche aus einer komplett unpersönlichen Reservierung eine persönliche Anmeldung, verbunden mit der Frage nach Benefits, zu machen. Oftmals gerichtet an den GR Manager oder GM, die ich aufgrund voriger Aufenthalte kenne oder zumindest per e-mail Kontakt hatte, usw.
Oder ich bitte um eine Restaurantreservierung, frage nach, wann die Frühstückszeiten sind, etc.

Das ist Teil meiner Reiseplanung. Ich bin 100 Nächte und mehr pro Jahr im Hotel. Ich habe keine Lust anzukommen und dann lustiges Roulette zu spielen. Bei einigen Hotels, in denen ich absteige, bin ich Stammgast. Bei anderen weise ich im Mail darauf hin, dass ich 100 Nächte pro Jahr in Hotels verbringe und ich schon gespannt bin, welche kleinen Freuden mich in diesem Hotel als Saphir, Onyx, Plastik oder Käsekuchentier erwarten werden.

Nach einem Aufenthalt schreibe ich, das es mit ja/nein/super/käse gefallen hat, und ich dann und dann wieder komme. Etc. Oder ich sage - Danke für den SPA Gutschein, aber ich hatte keine Verwendung dafür, weil ich um 11 Uhr nachts rein und um 6 raus aus dem Hotel bin. Dann kommt meist "dann vermerken wir bei ihrer nächsten Buchung xxx", usw.

Ein komplexeres System an Mails vor und nach dem Stay also. Kein "ich bin GOLD und was bekomme ich dafür".

Aber meine Firma und ich lassen auch genug Geld in den Hotels ... keine Sorge ...

G.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Bin ja auch keiner der gross nach einem upgrade oder gar noch nach noch mehr Vorteilen fragt.

Heute habe ich doch mal, mehr aus Zufall geübt im Radisson Hamburg. Klar hatte ich auch das Zimmer so vor Augen und ich kam aus dem IC - als RA . Das ist dann schon ein unterschied. und ich mag ja Laminat überhaupt nicht und im Radisson HH hat ja die normale Kategorie Laminat und Teppichboden gibt es in den Businesszimmern.
"Guten Tag, sie schauen schon so freundlich.. wahrschlich haben sie schon ein upgrade für mich als Concierge member vorbereitet."

Tja, kein upgrade - wieder nicht. Wäre leider nicht möglich, weil man im ganzen Haus überhaupt nur noch ein businesszimmer haben und das müssten sie für zahlende Gäste freihalten - dafür habe ich echt Verständnis. Trotzdem nörgelte ich noch weiter,, das wäre jetzt schon das dritte mal, dass ich kein upgrade bekäme.....Komme mir schon richtig benachteiligt vor, alle würden sonst, sogar schon silber member würden upgrade bekommen und ich drei mal hinter einander nichts...
Die Kollegin neben hier, hörte das wohl mit, und flüsterte ihr was rüber..
Ganz oben auf 26. Etage sei noch ein de luxe Zimmer frei, aber da wäre eine Veranstaltung und es könne laut werden...
NUn habe ich das Zimmer, ist das grösste Zimmer was ich hier jemals hatte, und hat so zwei lange Ohrensessel, so ähnlich wie unten bei den Aufzügen....Kaffeemaschine auch, aber was jetzt Unterschied von Business und de luxe ist, weiss ich nicht.

• Like
Reaktionen: MisterG

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Bin ja auch keiner der gross nach einem upgrade oder gar noch nach noch mehr Vorteilen fragt.

Heute habe ich doch mal, mehr aus Zufall geübt im Radisson Hamburg. Klar hatte ich auch das Zimmer so vor Augen und ich kam aus dem IC - als RA . Das ist dann schon ein unterschied. und ich mag ja Laminat überhaupt nicht und im Radisson HH hat ja die normale Kategorie Laminat und Teppichboden gibt es in den Businesszimmern.
"Guten Tag, sie schauen schon so freundlich.. wahrschlich haben sie schon ein upgrade für mich als Concierge member vorbereitet."

Tja, kein upgrade - wieder nicht. Wäre leider nicht möglich, weil man im ganzen Haus überhaupt nur noch ein businesszimmer haben und das müssten sie für zahlende Gäste freihalten - dafür habe ich echt Verständnis. Trotzdem nörgelte ich noch weiter,, das wäre jetzt schon das dritte mal, dass ich kein upgrade bekäme.....Komme mir schon richtig benachteiligt vor, alle würden sonst, sogar schon silber member würden upgrade bekommen und ich drei mal hinter einander nichts...
Die Kollegin neben hier, hörte das wohl mit, und flüsterte ihr was rüber..
Ganz oben auf 26. Etage sei noch ein de luxe Zimmer frei, aber da wäre eine Veranstaltung und es könne laut werden...
NUn habe ich das Zimmer, ist das grösste Zimmer was ich hier jemals hatte, und hat so zwei lange Ohrensessel, so ähnlich wie unten bei den Aufzügen....Kaffeemaschine auch, aber was jetzt Unterschied von Business und de luxe ist, weiss ich nicht.

Na, die Größe und die Ohrensessel.

Meiner Meinung nach Hilft es, dezent auf Dinge hinzuweisen. Ich habe selbst schon im Kundenservice gearbeitet, und im Tagesgeschäft ist der Kunde eben nur eine "Reservierungsnummer" die systemgerecht abgefertigt wird. Die Damen und Herren hinter der Rezeption können nicht wissen, dass dir ein Upgrade wichtig ist - eventuell gerät man auch an eine neue Mitarbeiterin die einfach noch nicht bescheid weiss und einen normal eincheckt.

Deshalb zur not freundlich Nachfragen, genau so wie du es gemacht hast - und es klappt :D

• Like
Reaktionen: smeagol und MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe mal, im Fernsehen, von einem Hoteldirektor gehört, "Ein upgrade will jeder."

Eigentlich will doch jeder ein schöneres Zimmer! Und jeder freut sich, wenn er als Herr Meier, eine Wertschätzung erfährt.
Man hat mir hier im Radisson Hamburg auch noch extra ein treatment gebracht - eine grosse, bunte Falsche Wasser und so 5 grosse Gummibärchen in ner Tüte.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
...

Meiner Meinung nach Hilft es, dezent auf Dinge hinzuweisen. Ich habe selbst schon im Kundenservice gearbeitet, und im Tagesgeschäft ist der Kunde eben nur eine "Reservierungsnummer" die systemgerecht abgefertigt wird. ...

Ich denke der Clou ist, eben aus der Masse herauszustechen. Entweder man hat sich eben schon vorher gemeldet und so die Aufmerksamkeit erregt, oder man kommt, führt ein Gespräch weil auch für mich sind die an der Reception stehenden Leute ja nur "Rezeptionisten" und wenn ich sie halt so behandle, dass ich ihnen wortlos meine Karte rüber reiche, nicht "muh" oder "mäh" sage dann kommt es so zurück. Wenn ich entsprechend meinerseits ein Gespräch führe, nachfrage, ob es möglich ist, ein ruhiges/schönes Zimmer zu bekommen oder ein Upgrade ... dann verläuft eben dieser CheckIn Vorgang anders als die 99 davor, die der Herr/die Dame schon an diesem Tag gemacht hat.

G.

• Like
Reaktionen: Siwusa

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Frage

So könnte man es auch bezeichnen. Ich beziehe mich auf meine Reservierung, schreibe, wann ich in etwa ankommen werde. Frage, ob es (falls ich den benöitge) einen Early CheckIn oder Late Check Out gibt, usw.
Sprich ich versuche aus einer komplett unpersönlichen Reservierung eine persönliche Anmeldung, verbunden mit der Frage nach Benefits, zu machen. Oftmals gerichtet an den GR Manager oder GM, die ich aufgrund voriger Aufenthalte kenne oder zumindest per e-mail Kontakt hatte, usw.
...
Woher hast Du, bzw. woher kriege ich die e-mail Adresse des GRM oder GM eines Radisson Blu, in dem ich noch nie war? Lauten die alle nacheinem gewissen Schema?

Würde mich echt interessieren, danke.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Woher hast Du, bzw. woher kriege ich die e-mail Adresse des GRM oder GM eines Radisson Blu, in dem ich noch nie war? Lauten die alle nacheinem gewissen Schema?

Würde mich echt interessieren, danke.

Quelle 1: Ich habe mir einmal ein Hotelverzeichnis mitgenommen, da war von jedem Radisson die Mailadresse des GMs drinnen
Quelle 2: Webpage des Hotels (Beispiel Radisson Bratislava unter Kontakte)

Sonst ruf ich an und lass mir die Adresse geben!
G.