Eine Mail, in der du fragst, welche Benefits dich erwarten?
So könnte man es auch bezeichnen. Ich beziehe mich auf meine Reservierung, schreibe, wann ich in etwa ankommen werde. Frage, ob es (falls ich den benöitge) einen Early CheckIn oder Late Check Out gibt, usw.
Sprich ich versuche aus einer komplett unpersönlichen Reservierung eine persönliche Anmeldung, verbunden mit der Frage nach Benefits, zu machen. Oftmals gerichtet an den GR Manager oder GM, die ich aufgrund voriger Aufenthalte kenne oder zumindest per e-mail Kontakt hatte, usw.
Oder ich bitte um eine Restaurantreservierung, frage nach, wann die Frühstückszeiten sind, etc.
Das ist Teil meiner Reiseplanung. Ich bin 100 Nächte und mehr pro Jahr im Hotel. Ich habe keine Lust anzukommen und dann lustiges Roulette zu spielen. Bei einigen Hotels, in denen ich absteige, bin ich Stammgast. Bei anderen weise ich im Mail darauf hin, dass ich 100 Nächte pro Jahr in Hotels verbringe und ich schon gespannt bin, welche kleinen Freuden mich in diesem Hotel als Saphir, Onyx, Plastik oder Käsekuchentier erwarten werden.
Nach einem Aufenthalt schreibe ich, das es mit ja/nein/super/käse gefallen hat, und ich dann und dann wieder komme. Etc. Oder ich sage - Danke für den SPA Gutschein, aber ich hatte keine Verwendung dafür, weil ich um 11 Uhr nachts rein und um 6 raus aus dem Hotel bin. Dann kommt meist "dann vermerken wir bei ihrer nächsten Buchung xxx", usw.
Ein komplexeres System an Mails vor und nach dem Stay also. Kein "ich bin GOLD und was bekomme ich dafür".
Aber meine Firma und ich lassen auch genug Geld in den Hotels ... keine Sorge ...
G.