TK Miles&Smiles: Statusmatch

ANZEIGE

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
778
33
STR/MUC/ZRH
ANZEIGE
Knapp einen Monat später, einer Anfrage und einem Reminder bin ich Miles&Smiles Elite bis 10/2015 :D

Hat sehr einfach geklappt, die Mehrzahl meiner *A Flüge wird jetzt da gutgeschrieben

Hast Du das über das Kontaktformular gemacht oder eine bestimmte email-Adresse genutzt ? Ich bin schon eine Weile TK Elite, aber weder Kärtchen noch Tags erhalten. Außerdem schon einmal eine neue Karte im eingeloggten Konto angefordert. Leider alles erfolglos bis jetzt.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.503
9.521
HAM
Statusmatch am 25.11.2013 mit A3*G beantragt und Kontoauszug beigefügt, heute Match auf Elite bekommen... Nur drei Tage!

C

cooljay

Guest
Hallo, ich bin Platinum bei Emirates und Malaysia Airlines. Da Lufthansa nun auch Direktflüge auf meine Stammstrecke KUL-FRA-KUL anbietet habe ich via Mail nachgefragt, ob ein Status-Match nach M&M möglich sei. Nach zwei Wochen habe ich immer noch keine Antwort. Telefonisch wollte man mir bei M&M nicht helfen. Darf ich um Empfehlungen bitten, wie ein Statusmatch zu erzielen ist? Danke und Grüße aus Kuala Lumpur. J

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.101
1.014
Mit Deiner Frage bist Du aus meiner Sicht beim falschen Programm gelandet. Hier geht es um M&S von TK nicht um M&M von LH.

Ich bin zwar kein Experte für Statusmatch aber soweit ich weiß bietet LH sowas nur recht selten an. Vielleicht hast Du eine Chance, wenn Du schon einige Tickets gebucht hast und darauf verweisen kannst. Ich würde mir aber nicht zu große Hoffnungen machen.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.898
350
GRZ
Hallo, ich bin Platinum bei Emirates und Malaysia Airlines. Da Lufthansa nun auch Direktflüge auf meine Stammstrecke KUL-FRA-KUL anbietet habe ich via Mail nachgefragt, ob ein Status-Match nach M&M möglich sei.
Mit Deiner Frage bist Du aus meiner Sicht beim falschen Programm gelandet. Hier geht es um M&S von TK nicht um M&M von LH.
Oder doch nicht so falsch. LH M&M wird dich nicht matchen, aber bei TK M&S hast du bessere Chancen. Und bekommst zumindest Elite (also Star Alliance Gold), was dir für die LH Flüge auch Lounge/First CI usw. bringt.
Also versuchs bei TK. Wie, steht in diesem Thread ausführlich.

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Als Platinum bei Emirates doch mal bei LH direkt - bei Deinem regionalen Verkaufsleiter anfragen.

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Cooljay scheint ja in KUL zu leben. In KUL/SIN sollte es doch ein Buero noch geben?? Aber wer weiss schon, ob das nicht auch ein SCORE Opfer wurde.

Mit den Preisen hast Du natuerlich recht!!

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
717
480
Mein TG Gold wurde innert 4 Tagen von M&S auf Elite gematched mit vollen 2 Jahren Gültigkeit. Die 25k für die Requali in 2014 sind auch n Klacks...
Danke VFT :)

brundom

Reguläres Mitglied
06.02.2012
61
0
Bei mir ging der Match SEN->TK*G nicht durch, da die SEN Karte auch gleichzeitig eine Kreditkarte ist...

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
474
0
197travelstamps.com
Ich bin schon eine Weile TK Elite, aber weder Kärtchen noch Tags erhalten. Außerdem schon einmal eine neue Karte im eingeloggten Konto angefordert. Leider alles erfolglos bis jetzt.

Dasselbe bei mir. Hab schon mehrmals versucht, über das Konto eine Karte anzufordern. Das hat erwartungsgemäß nicht die erwünschte Wirkung gezeigt. Hab dann mal bei der Elite Hotline angerufen und nach der Karte gefragt und man meinte, dass die Karte innerhalb von 2-4 Wochen bei mir sein sollte. Das ist jetzt ca. 2 Monate her. Werde wohl in den nächsten Tagen nochmal anrufen müssen.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Auf der Website steht mittlerweile, das Karten erst nach dem ersten kreditierten Flug versendet werden.

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
474
0
197travelstamps.com
Auf der Website steht mittlerweile, das Karten erst nach dem ersten kreditierten Flug versendet werden.

Neulich am LH-Schalter in TXL meinte die 'nette' Mitarbeiterin, dass sie keine Vielfliegernummer in die Buchung schreiben kann, solange ich ihr keine Karte vorlege :D Auch nach zähen Verhandlungen wollte sie nicht nachgeben.

P.S. bin dann zum Automaten gegangen und hab die Nummer selbst eingetragen.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Grandios. Versuch mal Air Berlin Gold in Verbindung mit Iberia. Ein Chaos sag ich dir...

• Like
Reaktionen: bajo

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
248
13
Habe vor zwei Wochen nen Status Match von A3*G nach TK E+ beantragt. In meiner Mail hab ich direkt nen Kontoauszug von meinem A3-Konto geschickt. Nun bekomme ich seit einer Woche fast täglich ne Nachricht, dass eine Meilengutschrift für Flug XY (alle meine Flüge in vergangenen Jahr) nicht möglich ist. Die Pfeifen haben meinen Status Match Request wohl als Retro Claim Request angenommen und arbeiten nun meine Flugliste ab... Naja bald sind sie damit durch. Meine Email bzgl des Status Match war übrigens deutlich genug geschrieben - hat aber scheinbar keiner gelesen :-D

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.503
9.521
HAM
Habe vor zwei Wochen nen Status Match von A3*G nach TK E+ beantragt. In meiner Mail hab ich direkt nen Kontoauszug von meinem A3-Konto geschickt. Nun bekomme ich seit einer Woche fast täglich ne Nachricht, dass eine Meilengutschrift für Flug XY (alle meine Flüge in vergangenen Jahr) nicht möglich ist. Die Pfeifen haben meinen Status Match Request wohl als Retro Claim Request angenommen und arbeiten nun meine Flugliste ab... Naja bald sind sie damit durch. Meine Email bzgl des Status Match war übrigens deutlich genug geschrieben - hat aber scheinbar keiner gelesen :-D

Deutsch oder Englisch? Deutsch bereitet dort so manche Probleme....

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.999
2.230
MUC
Wieso? Das passt doch: sowohl der A3*G als auch der TK Elite+ sind der jeweils höchste Status im Programm.

Warum soll man sich mit etwas minderem zufrieden geben, wenn man schon einmal den höchsten Status mühsam erflogen hat?

• Like
Reaktionen: fantus

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Wieso? Das passt doch: sowohl der A3*G als auch der TK Elite+ sind der jeweils höchste Status im Programm.

Warum soll man sich mit etwas minderem zufrieden geben, wenn man schon einmal den höchsten Status mühsam erflogen hat?

Na dann sollte er lieber zum HON Matchen :p

JGL51

Reguläres Mitglied
28.10.2012
37
0
ZRH / KUL
Bin seit über 10 Jahre SEN bei LH (fliege ab ZRH). Nach der letzten Ankündigung von LH überlege ich mich auf M&S zu wechseln. Ich hätte gern Ihre Meinungen + und - ! Ich bin ein wenig unberuhigt mit TK da ich nie eine Antwort auf dem Kontaktformular erhalten habe und Info durch den Callcenter in Zurich war bis jetzt ... falsch! Für mich ist meistens TK die billigste (Business nach Asien).
Im Voraus Danke für das Feedback

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Ich bin auch knapp 10 Jahre SEN gewesen und nach Änderung meines Arbeitsgebietes und Travel Policy, hast es dann nicht mehr für den SEN gereicht. Ich bin dann über den Umweg A3*G im letzten Jahr bei TK Elite gelandet und werde wohl in den nächsten 3 Monaten Elite+ erreichen. Nach rund 12 Monaten kann ich (mich mich) ein positive Bilanz ziehen. Sicher sind die übölichen *G Benefits sowohl bei A3 und TK gleich.

Der große Unterschied liegt dann bei soft Benefits; z.B. die upgrade Quote liegt bei mir liegt rund 40% mit Elite (zuvor A3*G auf TK genau 1x) und wer sich einmal mit dem ground staff in IST rumschlagen musste, weiß wie mühsamm das sein kann. Hier liegen meiner Erfahrung Welten zwischen den normalen Service und den wenn man Elite ist. Wenn du also die meißte Zeit mit TK fliegst, ist Elite (in deinem Fall sicherlich Elite+) die richtige Wahl. Bei Elite+ kommen dann noch hinzu die UPG voucher ( 2 Flüge pro Jahr) und das für max 3 Personen den Elite Status gegen 40.000 Meilen "verschenken" kannst. Mal davon abgesehen ist die Meilenvergabe von M&S auf TK Flügen noch recht großzügig.