)Statusverlängerung mit Geld oder Meilen

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.838
14.076
IAH & HAM
das klingt ja so, als wäre ein QP Run for free !?

ist natürlich Quatsch
ein QP Run wird letztlich alles in allem mehr kosten, als 2.ooo Euro

Auch das kommt auf die persönliche Situation an. Niemand wird auf die Idee kommen von 0 auf 2000QP mit einem Run zu kommen (oder kaum jemand). Wenn man bereits so bei 1960 Punkten ist, dann kostet der QP Run 200 Euro für einen Eco Flug in Deutschland.

Und wenn man bereits bei 39,000 LT EPs steht, dann investiert man 2000 Euro und hat dann nicht ein Jahr seinen SEN, sondern für den Rest des Lebens.

und die Zeit, die man dafür verplempert, kommt noch oben drauf

Stimmt

ich spare mir diese QP Runs jetzt (mit knapp 60 Jahren Alter)

Ist ja vollkommen OK. ich habe niemals in meinem Leben einen QP Run gebraucht, aber abhängig von der Situation hätte ich es in Erwägung gezogen..

und für das gesparte Geld gönne ich mir dann als Rentner (also in 6, 7, 8 Jahren) mal ein C-Tix, sollte ich doch nochmal Lust verspüren, ab und an mal wohin zu fliegen

Ich fliege seit vielen Jahren ausschließlich C, auch auf der Kurzstrecke, aber der SEN kommt trotzdem oftmals gelegen, gerade bei Flugproblemen und bei der Buchung von Awards (erst neulich habe ich einen Flug nach Toronto mit Swiss von C nach F mit eVouchern upgegraded).

dafür habe ich mir ja jetzt das Geld für die QP Runs gespart

Aha, aber 2000 Euro für den SEN ausgegeben.

Mr.Tequila

Aktives Mitglied
21.05.2025
120
91
Aha, aber 2000 Euro für den SEN ausgegeben.
wie ich schon sagte

für den QP Run gibt man letztlich dasselbe Geld aus
muss aber Zeit und Aufwand investieren, und Kasperlflüge machen zu Zielen, wo man eigentlich gar nicht hin will
oder ein Wochenende mal nen Rundtrip im Flugzeug verbringen, um seine QPs einzustreichen
und dieser Rundflug ist ja auch nicht for free

warum sollte ich das denn tun?
da zahl ich die 2000 Euro halt so, und spar mir diese Klimmzüge

• Haha
Reaktionen: 3LG

Mr.Tequila

Aktives Mitglied
21.05.2025
120
91
Auch das kommt auf die persönliche Situation an. Niemand wird auf die Idee kommen von 0 auf 2000QP mit einem Run zu kommen (oder kaum jemand). Wenn man bereits so bei 1960 Punkten ist, dann kostet der QP Run 200 Euro für einen Eco Flug in Deutschland.
natürlich bezahlt man bei 1960 QPs keine 2000 Euro cash mehr für den Statuserhalt
so schlau dürfte wohl nahezu jeder SEN dieser Welt sein

ich hatte in 2024 aber gerade mal um die 300 QPs
da siehts dann schon anders aus

da im Dezember '24 noch schnell ne QP Rallye hinzulegen, um 1700 Punke einzufahren ... dann hätten sie mich wohl zurecht eingewiesen
natürlich zahlt man dann lieber diese 2000 Euro, und erspart sich diese Dezember Rallye, wenn man der Meinung ist, man sollte sich diesen Status unbedingt erhalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 3LG

Mr.Tequila

Aktives Mitglied
21.05.2025
120
91
Du hast zwei mal 65 Jahre erwähnt.
Wo ist da der Zusammenhang mit dem Lifetime SEN? :unsure:
die Frage war, warum ich einem Lifetime SEN hinterherhecheln sollte?!

ich kenne einige Vielflieger ... in unserem Berufsumfeld nicht gerade selten
aber kaum einer davon hat vor, nach der Rente noch groß in die Welt hinauszufliegen

was also brächte dann dieser Lifetime SEN?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.485
5.936
Paralleluniversum
die Frage war, warum ich einem Lifetime SEN hinterherhecheln sollte?!

ich kenne einige Vielflieger ... in unserem Berufsumfeld nicht gerade selten
aber kaum einer davon hat vor, nach der Rente noch groß in die Welt hinauszufliegen

was also brächte dann dieser Lifetime SEN?
Wieso denn nach der Rente?
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch…..
Ich stehe sehr knapp vor dem Lifetime SEN und kann keider noch lange nicht an Rente denken.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.134
6.233
BSL
jetzt ist wohl der Sinn entstellt
Man bekommt hier halt immer eine vollumfängliche Beratung, auch zu Fragen, die man garnicht gestellt hat :D

Hast Du deshalb zu einem anderen Thread gewechselt?

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.880
1.172
DUS, NRT/HND
Bei mir viel es zeitlich zusammen (allerdings mit 55). Perfektes timing da ich seitdem tatsaechlich deutlich weniger LH fliege.
Klingt gut!
Ich bin auf der Zielgerade zum LT SEN. Es fehlen noch etwa 1.500 QP. Danach gehe ich Rente 😉, werde aber die 55 etwas gerissen haben.

Ich bin beruflich viel und gern unterwegs. Privat auch. Ich wüsste nicht, warum sich das ändern soll, wenn ich nicht/weniger arbeite, solange ich fit bin.

Einen QP Run habe ich noch nie gemacht. Allerdings private Reisen, bei denen ich dem LT SEN näher komme. So war ich etwa im Frühjahr in Jordanien. Nicht nur zwei Stunden am Flughafen, sondern einige Tage in Amman und am Toten Meer. War toll, ich wollte da schon immer mal hin, bin dankbar das es vor dem aktuellem Trubel in der Region geklappt hat und am Ende standen auch etwa 600 QP mehr auf dem Tacho. War das ein QP Run? Nach meiner Lesart nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Tequila

Aktives Mitglied
21.05.2025
120
91
machen wir es doch ganz einfach
hier meine aktuellen Daten:

aktuelle Points für 2025: 590
aktuelle QPs für 2025: 0

aktueller Status: SEN

aktueller Stand Lifetime QPs: 21.720

so
vielleicht bekommt der Schlauch jetzt ein paar Wegweiser ;)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.994
1.393
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Ich stehe sehr knapp vor dem Lifetime SEN und kann keider noch lange nicht an Rente denken.

Bei mir auch. Ich habe noch ein paar Jahre Job, und fliege auch gerne mit meiner +1. Der SEN hat mir immer oft treue Dienste geleistet. Als LT-SEN muss ich mir keine Gedanken über Requali machen.

2000 Euro hätte ich nie im Leben für einen SEN-Status ausgegeben. Es geht auch sicher ohne. Wenn man wenig fliegt, kann man mit günstigen C Angeboten oder Cash-Upgrades einen ähnlichen Komfort erreichen.

Bei fehlenden Meilen haben wir aber sehr gerne noch das eine oder andere mal eine schöne Reise gebucht. Das war sicher kein "Sinnloses durch die Gegend fliegen". Ohne Status hätte LH nicht den Umsatz gemacht und wir so manchen schönen Ort nicht besucht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

machen wir es doch ganz einfach
hier meine aktuellen Daten:

aktuelle Points für 2025: 590
aktuelle QPs für 2025: 0

aktueller Status: SEN

aktueller Stand Lifetime QPs: 21.720

so
vielleicht bekommt der Schlauch jetzt ein paar Wegweiser ;)

Einfach einmal HON und einmal SEN werden und der LT-SEN ist Deiner. Wer nicht will der hat schon. Wer nicht fliegt braucht auch keinen Status.