ANZEIGE
Ganz einfach: Weil man in den höheren Reiseklassen einfach mehr Kerosinzuschlag / International Surcharge nimmt bzw. weil einzelne Länder die höheren Reiseklassen in Form einer Art Luxussteuer höher besteuern (z.B. Frankreich, Großbritannien, Indien).
"man nimmt" - ok damit wären wir wieder bei der "gähn" Diskussion weshalb es überhaupt die YQ/YR geben muss/darf?
Wenn einzelne Länder das höher besteuern, muss das in der Costbreakdown Anzeige aufgeschlüsselt werden und zwar als extra"Tax". Wie ich unsere 150% Bürokraten bei der LH kenne, werden die das auch machen und 10€ kommt mir extrem wenig vor für eine Luxussteuer zumal in Indien oder UK nicht in € gerechnet wird müsste das ein krummer Betrag sein...
Ich bleibe bei meiner Aussage, dass Miles&More im Jahre 2017 mittlerweile zur reinen Marketingmaschine geworden ist. Selbst bei den C-Awards (sofern man sie überhaupt noch bekommt) wird der "Deckungsbeitrag" durch die "Steuern und Gebühren" so gut, dass sich selbst Award-Tickets rein durch die Gebühren für LH mehr als die Kosten decken - der entgangene Umsatz ist äusserst schwierig zu beziffern, weil die C-Tickets ja je an Abflugsland teils 50% unter denen von DE liegen und trotzdem kann LH durch den z.B. 70-130k Meileneinsatz den Umsatz aus den Rücklagen buchen.
Um 130k Meilen zu erfliegen erfordert es 2017 schon einen finanziellen Aufwand, der geschätzt doppelt bis 3 mal so hoch sein dürfte wie z.B. im Jahr 1995 als die Loyality Programme gestartet wurden. Bezahlt ja alles die Firma, was solls....