Stopover in Singapur

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
ANZEIGE
lese das gerade und schmunzele, denn ich kann nur zur Vorsicht raten:
Einreise im Januar 2017, 1.5 Stunden in einer Masse von Chinesen, nicht besser als in HKT. War auch für mich eine neue Erfahrung. Ein vorher mal erwogener Anschlussflug mit Koffer re-check-in bei Jetstar hätte nicht geklappt. :eek:

Ich schaetzte du hattest Ankunft in T1 und Reisezeit rund um CNY. Kann vorkommen, ist aber nicht Regel. Trotzdem bin ich bei dir, Anschluesse die nicht auf einem Ticket gebucht sind auch in Changi eher groesszuegig bemessen. Ein Gewitter ueber der Changi und schon kommt der Flugplan durcheinander. :)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.641
9.646
Dahoam
Falls der Flug innerhalb der nächsten Tage ist, klappt das mit dem Zubuchen irgendwann nicht mehr. Gibt irgendwo eine Deadline dafür.

loslanos

Neues Mitglied
20.01.2017
3
0
Hinflug ist erst Mitte Nov.
Daran kann es nicht liegen.
Wird es erst "freigeschaltet" nach Eingabe der Passdaten?

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
86
4
hallo,

mal eine Frage in die Runde.
Fliege am Montag nach Singapore und wollte einen Stopover Holiday dazu buchen um die Attraktionen vergünstigt nutzen zu können.
Online konnte ich es nicht buchen und habe deshalb mit der Hotline telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass bei Open Jaw Buchungen (Rückflug ab BKK) kein Stopover Holiday Paket oder Explorer Pass dazu gebucht werden kann.

Deshalb wollte ich Euch mal fragen, ob es zum Explorer Pass oder zum Stopover Holiday Paket eine Alternative gibt, die man vor Ort buchen kann. Hotel habe ich, mir geht es lediglich um die Attraktionen.

Danke für Eure Hilfe

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
hallo,

mal eine Frage in die Runde.
Fliege am Montag nach Singapore und wollte einen Stopover Holiday dazu buchen um die Attraktionen vergünstigt nutzen zu können.
Online konnte ich es nicht buchen und habe deshalb mit der Hotline telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass bei Open Jaw Buchungen (Rückflug ab BKK) kein Stopover Holiday Paket oder Explorer Pass dazu gebucht werden kann.

Deshalb wollte ich Euch mal fragen, ob es zum Explorer Pass oder zum Stopover Holiday Paket eine Alternative gibt, die man vor Ort buchen kann. Hotel habe ich, mir geht es lediglich um die Attraktionen.

Danke für Eure Hilfe

Welche Attraktionen möchtest du dir anschauen?

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
86
4
Das Riesenrad Singapore Flyer, die Bootsfahrt, ein bisschen was auf Sentosa, hop on Bus.
Wir sind eigentlich flexibel. Soll nur kein Vermögen kosten und familientauglich sein.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
Das Riesenrad Singapore Flyer, die Bootsfahrt, ein bisschen was auf Sentosa, hop on Bus.
Wir sind eigentlich flexibel. Soll nur kein Vermögen kosten und familientauglich sein.

Hast du denn mal ausgerechnet welchen finanziellen Vorteil du hättest wenn du das Stopover Programm bei SQ buchen würdest? Ich komme gerade aus Singapur (mit Familie). Es gibt z.B. den Singapore Pass. Hast mal geschaut ob das für euch interessant sein könnte?

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Hop on Busse sehe ich immer nur leer herumfahren, das würde ich mir nochmal überlegen. Was sehr toll sein soll in den Zoo bei Nacht zu gehen! Schön ist auch gardens by the bay!

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Die Busse sind gut um sich einen überblick über Singapore zu verschaffen. Der Zoo ist toll Tag und Nacht. Gardens by the Bay ist Geschmacksache aber kann man sich ansehen. Viel Spaß!

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
86
4
@ A320: Das Stopover Programm wollten wir ja buchen. Das hätte perfekt gepasst. Aber da wir eine Open Jaw Buchung haben, geht das lt. SQ nicht.
Meinst Du den Singapore Pass von Singapore Airlines? Den kann man bei OJ Flügen auch nicht buchen. Wenn Du einen anderen Pass meinst, wären nähere Infos dazu echt nett.

@ptvie + WFormosa: Danke für Eure Hinweise. Die genannten Attraktionen wären alle in Frage gekommen. Hop on Busse hätten wir an Stelle eines Taxi genommen. Die meisten Attraktionen erreicht man ja bequem mit den Bussen.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
Singapore Pass ist unabhängig von SQ! Einfach mal googeln!

Gardens Bay fanden wir auch gut - auch abends mit der Laser/Leuchtshow!

Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Guck dir mal die App/Website klook an. Da gibt es für die genannten Attraktionen immer Discounts, am besten in der App auch noch die Währung auf SGD stellen, dann kannst du am einfachsten vergleichen.
Achtung, manche Tickets müssen mit Vorlauf von ca. 1 Tag gebucht werden, ich habe aber auch vieles direkt vor Ort kurz vor Beginn gebucht.
Es gibt im Netz auch für die eine oder andere Attraktion Discount Codes, die man bei direkter Buchung über die jeweilige Website nutzen kann - oftmals sind diese Codes für bestimmte Zielgruppen gedacht, wurde bei mir aber nie weiter überprüft.
Um von A nach B innerhalb Singapurs zu kommen, würde ich neben den öffentlichen Verkehrsmitteln auch immer bei uber und vor allem grab gucken.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
891
812
Alpen
Kann man die Hotels auch nur für ne Städtereise buchen um direkt danach (4-5 Tage) wieder zur Startdestination zu reisen?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Einfach die Bedingungen auf der Homepage durchlesen. ;-)
Da wird auch an einem Beispiel erklärt was ein Stopover ist.

exodos

Reguläres Mitglied
30.04.2017
31
11
Weiß jemand, ob es normal ist, dass mir in der Buchung nur ein einziges Hotel für den Stopover vorgeschlagen wird, oder kommt da noch mehr? Unser Flug geht im April und wir benötigen drei Nächte (2 Erw. 1 Kind. Dreibettzimmer).

Wenn ja, dann würde ich wohl das Hotel und den Stopover Holiday Pass getrennt buchen. Weiß jemand, wo ich das machen kann? In der Buchung geht es nur inkl. Hotel..... ich bin verwirrt :)

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Im Zweifelsfall beim Reisebüro oder bei SQ direkt anrufen. Ein Hotel kommt mir etwas wenig vor...

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.199
1.272
Mal eine etwas weiter gefasste Frage in die Runde: Nächste Woche gehts auf Stopover 2 Tage nach Singapur, als Vorbereitung habe ich mal was bzgl. Einreise und Zoll nachgelesen.
Habt ihr Erfahrungen wie es sich mit dem Zoll in Changi (Ankunft aus LHR) verhält? Den Gesetzen nach können die ja offensichtlich sogar iPad und Notebook nach Raubkopien durchsuchen, von Medikamenten im Gepäck mal ganz abgesehen, wird das wirklich gemacht, oder sind das alles eher Abschreckung und Horrorgeschichten?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Mal eine etwas weiter gefasste Frage in die Runde: Nächste Woche gehts auf Stopover 2 Tage nach Singapur, als Vorbereitung habe ich mal was bzgl. Einreise und Zoll nachgelesen.
Habt ihr Erfahrungen wie es sich mit dem Zoll in Changi (Ankunft aus LHR) verhält? Den Gesetzen nach können die ja offensichtlich sogar iPad und Notebook nach Raubkopien durchsuchen, von Medikamenten im Gepäck mal ganz abgesehen, wird das wirklich gemacht, oder sind das alles eher Abschreckung und Horrorgeschichten?
Derlei selber nie erlebt.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
Es werden schon mal Leute beim Zoll herausgewunken - wie in anderen Ländern auch.
Ich selbst aber bislang noch nicht bei ca. 12 Einreisen.
Für meine kleine Reiseapotheke hat sich demnach noch nie jemand interessiert.

Beim Einreiseschalter habe ich mal beobachten können wie ein Ami vor mir seinen Kaugummi entsorgen musste.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.257
12.503
IAH & HAM

Ich bin bei ~150 bis 200 Einreisen in Singapur nicht ein einziges mal kontrolliert worden. Es werden augenscheinlich nur Asiaten (Singapore nationals) rausgewunken...

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
545
155
LHR
Es kann schon passieren, dass man mal rausgewunken wird, insbesondere wenn man eher "backpacker"-mäßig aussieht und nicht wie ein Geschäftsreisender. Dann geht der Koffer einmal durchs Röntgen und wenn sie nichts Verdächtiges sehen darfst du auch direkt weiter. Die suchen dort hauptsächlich nach unverzolltem Alkohol und Zigaretten (denk daran dass es KEINE zollfreie Erlaubnis für Tabak gibt, nichtmal eine einzige Zigarette, das ist tatsächlich sehr strikt!) und natürlich Drogen.
Über Laptops/iPads und ein paar Kopfschmerztabletten brauchst du dir IMO überhaupt keine Gedanken zu machen. Bei verschreibungspflichtigen Medikamenten empfiehlt es sich vielleicht zur Sicherheit ein Rezept o.ä. vom Arzt in D mitzunehmen.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.199
1.272
Vielen Dank für die Infos, dann bleibt die Dreadlocks-Perrücke zu Hause :D
Mit den anderen Dingen dürfte es keine Probleme geben (y)

Ich denke mir auch, dass etwaige unverhältnismäßige Kontrollen zu viele Touristen abschrecken würden, von denen man ja gut lebt.