Falsch, Leistung wird erbracht (Flug findet ja statt) nur du bist nicht in der Lage, die Leistung in ANspruch zu nehmen, weil du die Voraussetzung dafür nicht erfüllst (z.B. kein US-Bürger).
Ganz pragmatisch wirst du den Flug stornieren können und die Kosten für den Flug erstattet bekommen. Aber nix on Top.
Infolge der Stornierung schreiben wir Ihrem WIZZ-Konto automatisch den vollen Betrag Ihrer Zahlung im Zusammenhang mit der stornierten Buchung (d.h. den Gesamttarif) gut (für den Hin- und ggf. den Rückflug), mit einem zusätzlichen Bonus von +20% in Form von WIZZ-Gutschriften Der Betrag steht Ihnen sofort nach dem Hochladen zur Verfügung und ist zwei Jahre lang gültig. Sie können diese WIZZ-Credits für den Kauf aller Wizz Air-Flüge/Dienstleistungen in den nächsten zwei Jahren verwenden.
Bitte beachten Sie, dass die stornierten Flüge in Ihrem WIZZ-Konto nicht mehr sichtbar sind.
Schauen, für welches Land du noch die Einreisebestimmungen erfüllst. Wo warst du die letzten 14 Tage? Wo darfst du noch hin und dann ein Routing suchen. Oder halt in Manila bleiben.
Ist natürlich praktisch für Wizz, bleibt das Geld im eigenen Hause. Wenn du es lieber in richtiger Form hättest, kannst du das natürlich einfordern. Solltest du mMn sogar eh, damit Wizz sich nicht auf sowas ausruht.WIZZair hat heute nacht meinen Flug von
DTM nach SBZ (Herrmannstadt) fuer den 02.April und den Rueckflug SBZ-DTM am 06.04.2020
(nach erfolgter eMail von 23:40 Uhr am 13.03.2020) ersatzlos gestrichen.
Eine Gutschrift des Tickets zzgl. 20% Bonus wurde mir in Form von WizzAirCredit bereits in meinem Account hinterlegt:
Ist natürlich praktisch für Wizz, bleibt das Geld im eigenen Hause. Wenn du es lieber in richtiger Form hättest, kannst du das natürlich einfordern. Solltest du mMn sogar eh, damit Wizz sich nicht auf sowas ausruht.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass Sie anstelle des WIZZ-Guthabens die Rückerstattung entweder per Banküberweisung oder auf Ihre Bankkarte (je nach Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode) beantragen können; in diesem Fall beachten Sie bitte, dass der oben genannte Zuschlag von +20% nicht zur Anwendung kommt.
Wir werden Ihnen innerhalb von zwei Wochen eine zusätzliche E-Mail mit allen notwendigen Anweisungen und Details zur Beantragung der 100%igen Rückerstattung senden. Wir bitten Sie um Geduld, bis diese E-Mail eintrifft, da wir hart an den notwendigen Entwicklungen arbeiten, um Ihnen diesen Service zu ermöglichen.
Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihres Antrags auf Umwandlung Ihres WIZZ-Guthabens in Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode erheblich mehr Zeit in Anspruch nimmt, da die Anzahl der eingereichten Anträge - aufgrund der Verbreitung von Coronavirus in Europa - auch die Kapazität unseres Kundendienstes beeinträchtigt. Daher wäre es die schnellste Lösung, 120% WIZZ-Guthaben zu behalten.
Danke! Ich mache mich gleich auf dem Weg und versuche es während der Fahrt noch weiter bei der Hotline... Ich werde hier berichten wie es ausgeht..
Mir wurde empfohlen es selber weiter im Callcenter zu probieren, dort ging dann nach 2,5 Stunden(!) tatsächlich eine Dame dran die meinte mein Flug kann kostenfrei storniert werden und ich soll einen Voucher über den Buchungspreis bekommen den ich bis zum 01.06. für einen Flug bis Ende des Jahres einsetzen könnte.
Heute Nacht / Morgen komplett damit verbracht meinen Flug von TK (STR nach IST) zu stornieren. Obwohl nicht stornierbar und obwohl der Flug gestarter wäre, hat TK kulanterweise die tickets ohne Gebühr und mit voller Rückzahlung zurückerstattet. Hat mich nun viele schlaflose Stunden gekostet...
Eurowings wie man sie kennt und (nicht) liebt.Ich sitze immernoch in Florida fest, weil EW1105 gecancelt ist. Kein Schalter in RSW besetzt, niemand kann mir helfen...?
Eurowings wie man sie kennt und (nicht) liebt.
Ich hätte mir schon längst ein Oneway-Ticket heim gekauft und hätte das im Nachgang mit Eurowings geklärt; wenn man den Berichten hier im Forum glauben darf, wird das aber ohne Anwalt schwer.
Eine Fluggesellschaft ist aber verpflichtet, seine PAX wieder heim zu bringen, notfalls auch mit der Konkurrenz...?
Bei mir kommt auch immer die error meldung, heute dann email dass ich stornieren/umbuchen kann und wenn ich versuche online zu stornieren kommt gleich die meldung, dass ich mich an die hotline oder ein verkaufsbüro wenden soll... ist das bei dir auch so? lgDanke,hatte ja versucht aber es kam immer eine Error Meldung. Probiere es nachher nochmals.
Ich sitze immernoch in Florida fest, weil EW1105 gecancelt ist. Kein Schalter in RSW besetzt, niemand kann mir helfen...?
Eurowings wie man sie kennt und (nicht) liebt.
Ich hätte mir schon längst ein Oneway-Ticket heim gekauft und hätte das im Nachgang mit Eurowings geklärt; wenn man den Berichten hier im Forum glauben darf, wird das aber ohne Anwalt schwer.