Ich hatte heute eine sehr "interessante" Begegnung mit dem SiKo-Personal und der Bundespolizei.
Der Ablauf verlief zunächst völlig normal und unspektakulär, nur die Dame am Scanner schien um kurz nach vier Uhr morgens noch etwas müdde zu sein war aber dennoch freundlich.
Ihr Kollege am Ende des Bands hat mir dann mitgeteilt, dass ich den Sprengstofftest gewonnen habe, nun das ist eben nichts besonderes.
Der wischt daher fleisig über die Notebooks und lässt sich auch die andere Tasche öffnen, dort fällt ihm offenbar der Beutel mit den zwölf Medikamentendose auf kommentiert dies aber nicht, sondern bittet mich zu warten und verschwindet zum Testautomaten.
Zurück kommt er mit einem BPol Beamten und teil mit der Sprengstofftest sei in Ordnung aber der Beamte hätte noch Fragen.
Der BPol Beamte bekundet sein Interesse an dem Beutel und dessen Inhalt als die hinzu gezogene Beamtin erscheint sammele ich die Sachen zusammen und wir ziehen in Nebenzimmer um.
Am Ende dauert der Spaß fast 45 Minuten bis die auf inzwischen zu fünft anwesenden Beamten davon überzeugt sind, dass die entsprechenden Medikamente harmlos sind.
Ist das neu, dass die SiKo/BPol so sehr auf Medikamente oder ähnliches achtet oder war es heute Zufall und ich hatte einfach?
Warum es überhaupt zu diesem vermehrten Interesse kam wurde natürlich nicht begründet auch ein Verstoss den ich begangen haben könnte wurde nicht bestätigt, von daher war es am Ende nur Zeitverschwendung, aber ich habe KL1866 noch völlig problemlos erreichen können welcher pünktlich gestartet und sogar etwas zu früh in AMS angekommen ist.