ANZEIGE
Insbesondere morgens ist extrem viel los an den Sicherheitskontrollen.
status/Fast-Lane-Zugang vorhanden?
In Stuttgart läuft es bei der Siko eigentlich immer ziemlich flott und man hat auch keine weiten Wege. Zwischen 4:30 und 5:30 ist dort aber in der Regel am meisten los. 5:15 Uhr reicht wahrscheinlich auch, Ich persönlich würde in den Ferien aber eher um 5 Uhr vor Ort sein.
Such dir auf den Anzeigen die schnellste aus, in STR ist hinter der Sicherheitskontrolle alles verbunden. Auf der Flughafen-Webseite werden die aktuellen Wartezeiten auch angezeigt, kannst ja morgen früh zum abschätzen mal schauen: https://www.flughafen-stuttgart.de/wartezeiten/
ja für LH-FTL sogar fast laneInsbesondere morgens ist extrem viel los an den Sicherheitskontrollen.
Hätte Montag mal gute Erfahrungen in STR. Am T1 keine Schlange und außerdem durften Laptop und Flüssigkeiten im Handgepäck bleiben.
Bei der SiKo in T1 ja, aber nur auf der linken Seite. Bei den Scannern rechts muss noch alles wie gehabt raus. Also am Besten nach der BP Kontrolle gleich nach links abbiegen.Heißt die haben jetzt auch auf die neuen Scanner umgerüstet?
- Statuskunden HON der Lufthansa Group (EW, LH, LX, OS)
- Business-Passagiere von Aegean, Air Baltic, Air France, Condor, Delta Air Lines, ITA Airways und KLM
- Ausgewählte Statuskunden (Elite Plus) von Air France, Delta Air Lines, ITA Airways und KLM. Ausgenommen Elite Plus Medallion-Mitglieder auf Flügen von Delta Air Lines von Stuttgart nach Atlanta (keine kostenlose Nutzung)
- Ausgewählte Statuskunden (Status Gold) von Aegean
- Kinder bis einschließlich 2 Jahre
Der erlauchte Kreis der Berechtigten wurde scheinbar erweitert:
Arbeiten & Relaxen - Flughafen Stuttgart
www.flughafen-stuttgart.de
Habe als A3*G mal freundlich nachgefragt - auf LX gilt das natürlich nicht. LD war ob der Frage allerdings auch etwas verwirrt.
Danke für die Info. Tjo... mehr kann man wohl nicht zu diesem Trauerspiel sagen.Die LH Lounge soll voraussichtlich im dritten Quartal 2024 eröffnen.
Ja, ist genau so. A3 *G auf LX gebucht gibt keinen Eintritt. Auf A3 gebucht gäbe es ihn...das wird sich dann vermutlich auf die A3*G die auch auf derer Metal in Eco und Biz gebucht sind reduzieren.
Ich frage auch nochmals nächste Woche in der Hoffnung das der Agent dann mehr Sachverstand unter Beweis stellt.
Ich antworte mir hier mal selbst: Gast ist kein ProblemDa die Zugangsregeln zur Lounge in STR ja teilweise etwas komisch sind: Klappt es mit einem Gast als FB Gold/Platinum bei KL/AF Flug?
Endlich wieder Frühstück in STRDie LH Lounge soll voraussichtlich im dritten Quartal 2024 eröffnen.
in der "saure Gurken" Zeit (November bis Weihnachten) braucht man keine Fastlane - alles leer morgens um 5!Zwei Erkenntnisse von heute zu STR: Man kommt als FTL mit Eco Ticket tatsächlich durch die Fastlane - danke für den Tipp hier im Thread, hätte das sonst gar nicht erst probiert.
Und für die Lufthansa Lounge die seit Jahren renoviert wird, hängt immerhin mittlerweile ein Schild am Aufzug
Anhang anzeigen 228887
Du kannst ja auch ganz bequem zuerst die Wartezeit an der Security checken und wenn alles frei ist, Dir das Frühstück noch im Edeka kaufen und vor der Security verzehren. Dann sollte für Dich das Frühstück auch preislich akzeptabel sein.Endlich wieder Frühstück in STR
ich will das Lufthansa bluten muss!Du kannst ja auch ganz bequem zuerst die Wartezeit an der Security checken und wenn alles frei ist, Dir das Frühstück noch im Edeka kaufen und vor der Security verzehren. Dann sollte für Dich das Frühstück auch preislich akzeptabel sein.