STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

SEN Tom STR

Aktives Mitglied
07.08.2022
100
95
STR + ZAG
ANZEIGE
Man wundert sich wirklich, wieso sich immer noch so viele am laufenden Band über die Serviceleistungen der Lufthansa beschweren, anstatt einfach konsequent zu Skyteam zu wechseln. Die haben, gerade in STR, das deutlich bessere und zuverlässigere Angebot.
Mit Sky Team komme ich aber nicht dahin wo ich möchte. Mit der LH Group schon! ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Pfffffft, SEN...

Ich (nicht mein AG 🙃 ) zahle explizit Business, damit ich in die Lounge kann... aber es wird ja gemunkelt, dass es bald in HAM auch keine mehr geben wird wegen Renovierung. :ROFLMAO:

Mal ganz davon abgesehen: Wurde hier nicht erzählt, die Lounge in STR wäre eher schrottig? Oder kann ich da mittlerweile meinen Beluga-Kaviar aus dem Eimer schlürfen?

Weltbewegende Frage am Gründonnerstag. :cool:

Ich wäre sofort am Start, wenn KLM HAM-STR-HAM anbieten würde. Aber dafür scheint STR zuwenig abzuwerfen und 40 für den Wechselm vom Fluggerät in AMS ist mir dann doch zu risky...
Ja ja SEN, alles durch selbst bezahlte C Flüge. :yes:

Und natürlich gibt es Beluga-Kaviar aus dem Eimer. Aber nur mit der großen Schöpfkelle. 🤣

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.879
1.485
Man wundert sich wirklich, wieso sich immer noch so viele am laufenden Band über die Serviceleistungen der Lufthansa beschweren, anstatt einfach konsequent zu Skyteam zu wechseln. Die haben, gerade in STR, das deutlich bessere und zuverlässigere Angebot.
Skyteam hin oder her: leider fangen die jetzt auch an ex-DE die "monopol Situation" zu riechen und matchen nur noch die hohen LH Preise um 10% - nur noch wo echte LCC fliegen zB. CH oder IT gehen diese Knaben in die Knie

schmider112

Neues Mitglied
07.09.2016
17
6
mach mal Vorschlag über das LH-Feedback Webformular.

Vermutlich passt das nicht in die "Premiummarkenstrategie" der großartigsten Firma die Deutsche jemals hervorgebracht haben, wetten?
ich nerv die wöchentlich über Social Media. Letzte Antwort: Für den Zugang der Vertragslounges sei der Flughafen zuständig...

Klar weil auch STR wert auf eine SEN-freie Lounge legt

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
888
1.268
STR
Na dann:

• Like
Reaktionen: gabenga

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.063
4.116
Z´Sdugärd
Naja, man muss halt zu sagen das viele Verbindungen halt irgenwelche Zubringer sind. FRA, AMS etc...das is ja wie Bus fahren. Da klappt das durchaus. Bringt nur nix wenn der STR flieger pünktlich ist und du dann eben in FRA festsitzt ;)

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Naja, man muss halt zu sagen das viele Verbindungen halt irgenwelche Zubringer sind. FRA, AMS etc...das is ja wie Bus fahren. Da klappt das durchaus. Bringt nur nix wenn der STR flieger pünktlich ist und du dann eben in FRA festsitzt ;)
In FRA und AMS sitzt man dann pünktlich in der Lounge.

Flüge sind pünktlich, Gepäck ist extrem schnell da, die Wege sind kurz, Fast Track funktioniert. Noch eine PP oder LH Lounge und die meisten sind mit STR glücklich (klar mehr Direktverbindungen sind immer schön).

SEN Tom STR

Aktives Mitglied
07.08.2022
100
95
STR + ZAG
So habe mal wegen der "Airport Lounge" an die LHG geschrieben. Antwort:

Dear ..............,
Thank you for your correspondence.
We understand your frustration about being denied admission to the lounge in Stuttgart Airport. Please accept our sincere apologies for this occurrence and the associated inconveniences.
We kindly ask for your understanding that the airport lounge in Stuttgart is exclusive for HON Circle Members. Please be advised that even though you purchase a Business Class Ticket, no business lounge or Senator lounge were available at Stuttgart.
We appreciate your continued patience and hope that you would afford Lufthansa a chance to regain your trust in us on your next trip.
Sincerely,
...............

Tolle Antwort!! :blah:

• Angry
Reaktionen: skyfly

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.211
1.884
BER
Also nachdem ich gestern in HAM 30 min in der "Fast Lane" gestanden habe, ging es heute nachmittag in der Stuttgarter Fastlane wirklich ganz schnell (0 min). An den normalen Sicherheitskontrollen wurden >30 min angezeigt.
Dann bin ich in die Lounge, erstmalig und finde sie nicht schlecht. Das Speisenangebot am Buffet orientiert sich am First Class Terminal (weil dort ja massivstmöglich reduziert wurde) und die Einrichtung ist nett. Mein HON Circle-Status ermöglichte den Zugang. Insofern: STR ist besser geworden, nicht schlechter.
Allerdings: Am Loungeeingang wurden massenweise Leute abgewiesen, weil der Hinweis auf "wenn LH nur HON" erst oben an der Tür steht. So stellt LH nochmal sicher, dass ich wirklich alle SENs und Businessclass-Flieger wirklich ärgern.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.211
1.884
BER
Das klingt, als würde es doch zwei Lounges in STR geben... Das Buffett, das ich in der STR-Lounge bisher gesehen habe, hatte eher nichts mit einem "First Class Terminal" zu tun
Dann warst Du noch nicht morgens zum Käfer-Frühstück im FCT
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schon hübsch, würde mir gefallen. Und SEN geht mir ab Popo vorbei, C steht für Cash. ;-) Was gibt es zu Essen?
Als ich da war, war alles voll.

• Like
Reaktionen: fliegie

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Bleibt wohl noch ne Weile zu ☹️

Hat der Blogger den Beitrag hier also auch schon gefunden…….
Zusammengefasst: im Süden nichts neues.
Lufthansa Lounges sollen 2024 wieder in Betrieb gehen. Keine Übergangslösung für FTL/SEN/C Kunden.
Quelle: LH Hauptversammlung 2023 Anhang anzeigen 212071

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.063
4.116
Z´Sdugärd
Wobei die Nummer mit den Brandschutz ja wohl die Ausrede schlecht hin ist! Das sollte man als WELTUNTERNEHMEN doch wissen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.879
1.485
Heute wieder nur T1 und T2 SC offen. Polizist diskutiert offen mit den Gästen, wieso es alles sooooo langsam geht.

Ja, wieso wird es in STR so streng genommen, in anderen Airports weniger streng? Darauf hatte der auf keine Antwort, ausser dass sie Sesselfurzer mit den den goldenen Sternen (die, die die Regeln definieren) halt keine Ahnung haben, was sie mit ihren eng-gestrickten Regeln erzeugen

Personal gibt's keines mehr, keine Bewerbungen auf offene Stellen, viele kündigen oder gehen in attraktivere Arbeitszeiten (z.B. GVD weniger Kohle aber besser AZ=

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Heute wieder nur T1 und T2 SC offen. Polizist diskutiert offen mit den Gästen, wieso es alles sooooo langsam geht.

Ja, wieso wird es in STR so streng genommen, in anderen Airports weniger streng? Darauf hatte der auf keine Antwort, ausser dass sie Sesselfurzer mit den den goldenen Sternen (die, die die Regeln definieren) halt keine Ahnung haben, was sie mit ihren eng-gestrickten Regeln erzeugen

Personal gibt's keines mehr, keine Bewerbungen auf offene Stellen, viele kündigen oder gehen in attraktivere Arbeitszeiten (z.B. GVD weniger Kohle aber besser AZ=
Ich war am Pfingst-Freitag gegen 04:45 am STR und bin in ca 10 Minuten durch die Fast Lane gekommen. Hat so lange gedauert, weil vor mir lauter nicht-Fast Lane Paxe waren, die wohl sehr selten fliegen. Bei fast allen gab es Beanstandungen wegen den Flüssigkeiten….

Die anderen 2 Sikos waren mit langen Schlangen gefüllt, ebenso sehr viele Pax im Terminal bei den Checkins.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.879
1.485
Ich war am Pfingst-Freitag gegen 04:45 am STR und bin in ca 10 Minuten durch die Fast Lane gekommen. Hat so lange gedauert, weil vor mir lauter nicht-Fast Lane Paxe waren, die wohl sehr selten fliegen. Bei fast allen gab es Beanstandungen wegen den Flüssigkeiten….

Die anderen 2 Sikos waren mit langen Schlangen gefüllt, ebenso sehr viele Pax im Terminal bei den Checkins.
also es ging schon ca. 15min warten bis du dran warst, aber die vor mir und die nach mit waren alles "Vielflieger" und die fragten alle, weshalb man praktisch jeden Trolley, Rucksack etc. rausfischt um dann das Bild (Scranner geht oft nicht!!) vom "Superior" nochmals anzuschauen zu lassen und erst anfängt, die Tasche zu öffnen.

Was mich am meisten stört: diese Bürokraten ziehen einfach alles raus und stellen es dann hin "hier hast den Schotter" - das verzöfert doppelt!

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
190
278
Landung in STR heute 5 Minuten zu früh, mit dem Bus vom Flugzeug zum Terminal und die Koffer liefen schon übers Band... Wahnsinn wie schnell man da in STR ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skyfly und hippo72