STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.841
4.580
Paralleluniversum
Ja, der Schwabe spart gern....aber eine Launsch um sich Kartoffelsalat aus dem Eimer und a Bäärle Soidawürschdle reinzuziehen und ggf noch mit nem Trollinger nachspülen...dafür brauch ICH keine Launsch.

Diese Geschichten in STR haben für mich immer nur eine Funktion: Irgendwelchen Leuten die sich wichtig fühlen das zu bestätigen, oder fürs Flatratesaufen.

(…)

IM Ernst, was für einen Sinn ausser eben den wichtigen Bauch pinseln macht eine Launsch in STR? Beim Umsteigen in FRA oder sonst wo, von mir aus. Aber auch dafür würd ich nie Geld bezahlen. Ausser sich den Tag schön schlabbern mit Gin Tonic oder sich mit anderen alkohlischen Sachen einen in den Tee zu kippen. Das ist für mich der einzige "logische" Sinn dahinter. Oder um beim Thema zu bleiben: Für 30€ "freisaufen", das macht Sinn. Alles andere in STR eben meiner Meinung nach nicht. Wenns ums "ruhiges arbeiten" geht, da zieh ich mir meine Kopfhöhrer auf und bin in einer anderen Welt.
Naja, mit der Logik brauchst Du auch keine Lounge beim Umsteigen in FRA.
Und auch keine Bahnhofslounge der Bahn.
Und auch keine Lounge in einem Hotel.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.309
1.662
Naja, mit der Logik brauchst Du auch keine Lounge beim Umsteigen in FRA.
Und auch keine Bahnhofslounge der Bahn.
Und auch keine Lounge in einem Hotel.
Wofür man eine (Club-)Lounge im Hotel braucht habe ich auch noch nie verstanden.

Aber das hat keine große Bedeutung, denn dasselbe sage ich auch über Kreuzfahrten und Golfplätze
 
Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.262
4.470
Z´Sdugärd
Naja, mit der Logik brauchst Du auch keine Lounge beim Umsteigen in FRA.
Und auch keine Bahnhofslounge der Bahn.
Und auch keine Lounge in einem Hotel.
Bahnhofwas? Zuwas? Hotel? Zuwas?

Die Umsteigelaunsch macht teilweise Sinn. Da könnte man ggf Duschen gehen, oder ne Runde wirklich schlafen. Geht in STR ja nicht.
 

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
189
1.442
STR
IM Ernst, was für einen Sinn ausser eben den wichtigen Bauch pinseln macht eine Launsch in STR? Beim Umsteigen in FRA oder sonst wo, von mir aus. Aber auch dafür würd ich nie Geld bezahlen. Ausser sich den Tag schön schlabbern mit Gin Tonic oder sich mit anderen alkohlischen Sachen einen in den Tee zu kippen. Das ist für mich der einzige "logische" Sinn dahinter. Oder um beim Thema zu bleiben: Für 30€ "freisaufen", das macht Sinn. Alles andere in STR eben meiner Meinung nach nicht. Wenns ums "ruhiges arbeiten" geht, da zieh ich mir meine Kopfhöhrer auf und bin in einer anderen Welt.

Ach, was braucht man schon wirklich im Leben? Klar kann man auf eine Lounge verzichten, und zwar unabhängig ob in Stuttgart, Frankfurt oder sonst irgendwo. Genau so wenig braucht man zwingend eine Business Class, oder etwas zu Essen im Flieger, kann man sich ja mitbringen. Und muss man überhaupt zwingend fliegen? Interessante Fragestellung, geht doch aber völlig am Kern vorbei.

Dass du keine Lounge in Stuttgart möchtest habe ich verstanden, das hast du mit deinem Schwabenbashing ja schön illustriert. Zwingt dich ja keiner. Ich hätte gerne eine. Gehört für mich einfach dazu, wenn ich in C unterwegs bin. Und wenn in Y, dann hätte ich gerne eine PP Lounge, wie eben auch an jedem anderen Regionalflughafen in Deutschland. Meine persönliche Meinung, als Reigschmeckter aus Frankfurt, der nach wie vor gerne auf Trollinger verzichtet, inzwischen aber die besten Spätzle selbst vom Brett schabt.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.871
821
ZQH
Hat jemand Erfahrung mit den Coronatests der Firma EcoCare am STR? Die bieten ein sauteures "Travel Covid-19 Certificate for China" an. Würde mir das gerne sparen, wenn am Check-in bzw. bei Einreise auch der ganz "normale" negative PCR-Test akzeptiert wird.
 

Thomaslob

Neues Mitglied
23.05.2013
22
34
STR
Mir ist am Freitag aufgefallen, dass im T1 die Self Bag Drop Schalter von EW weg sind. Die waren eigentlich oft ziemlich nützlich und haben die Wartezeiten reduziert...
Was ist da wohl der Grund dahiner?
 
  • Like
Reaktionen: skyfly

cosmo67

Reguläres Mitglied
09.12.2014
31
131
War gestern positiv überrascht, wie schnell das Gepäck auf dem Band war, keine 5min. am Band gewartet! Dafür gab's im Anschluss ein Beschnüffeln durch den Drogenspürhund (der Flug vor meinem kam aus AMS) :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
189
1.442
STR
Mir ist am Freitag aufgefallen, dass im T1 die Self Bag Drop Schalter von EW weg sind. Die waren eigentlich oft ziemlich nützlich und haben die Wartezeiten reduziert...
Was ist da wohl der Grund dahiner?
Ja, ist mir am Sonntag morgen gegen 6 Uhr auch aufgefallen, zusammen mit einer unangenehm langen Schlange an den vorgesehenen Schaltern 160-169. Haben dann die Koffer an den Schaltern 155-158 abgegeben, die ebenfalls mit Eurowings beschildert waren, aber grade schließen wollten, und waren nach 90 Sekunden durch. (Und, ja: die Koffer kamen an!).

Security in T1 ist übrigens wieder offen. Wartezeiten an der Security: 10 Minuten. Etwas später war dann 0 Wartezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
EW möchte gerne die deutsche Ryanair sein, aber in schlecht.
EW als LCC zu sehen ist bei deren Preisen ("wir fliegen direkt, das kostet halt") ab 200€ light schon pure Hohn!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, ist mir am Sonntag morgen gegen 6 Uhr auch aufgefallen, zusammen mit einer unangenehm langen Schlange an den vorgesehenen Schaltern 160-169. Haben dann die Koffer an den Schaltern 155-158 abgegeben, die ebenfalls mit Eurowings beschildert waren, aber grade schließen wollten, und waren nach 90 Sekunden durch. (Und, ja: die Koffer kamen an!).

Security in T1 ist übrigens wieder offen. Wartezeiten an der Security: 10 Minuten. Etwas später war dann 0 Wartezeit.
Wartezeit heute um 5 Uhr 45min T1, andere 2 SC jeweils 25min - extrem langsam auch am fasttrack 15min (geht noch immer mit LH-Silver :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Insbesondere auch unter Berücksichtigung der dort ansässigen kleinen und unbedeutenden Unternehmen wie Porsche, Daimler, Bosch etc,
die großen Firmen haben teils charter Maschinen zu ihren Standorten in Osteuropa oder USA (von BMW weiss ich, dass die jetzt (wann?) mi Charter direkt nach Debrecen fiegen, weil sie dort ein Werk hochziehen.

Aber ich stimme dir zu: lange Zeit war STR auch für die Amis ein wichtiges Ziel (AFN "Casey's Top 40 coast to coast" das waren noch Zeiten an die ich gerne zurück denke)

https://www.youtube.com/watch?v=LRqKEaH2pm4

und ist es ggf. immer noch. Stuttgart ist European HQ US forces! STR hat Stuttgart Army Airfield

Dass LH die innerdeutschen Standorte nicht aufgibt (und auf den Zug verlagert) liegt vorallem an der Konkurrenz AF/KL/BA die ja weiterhin fliegen. Viele Kunden (die nicht vom deutschen Flugscham beeinflusst sind) wollen fliegen, völlig unabhängig von der Zuverlässigkeit der DB. Eben auch, weil die Infrastruktur am Airport um Weiten besser ist als in Bahnhöfen.... Launsches z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skyfly

SEN Tom STR

Aktives Mitglied
07.08.2022
103
95
STR + ZAG
Jetzt hat der Condor Passagier, gebucht in Flugklasse C, Zugang zur Airport Lounge. Was ist los LHG? Warum keine SEN in C?

"Sicherheitsbereich, Terminal 3, Galerie
Preis:
29,50 Euro, Kinder von 3-11 Jahren 19,50 Euro*
Öffnungszeiten: täglich von 5 Uhr bis 21:30 Uhr (Öffnungszeiten können abweichen)

*Kostenlose Nutzung: Statuskunden HON der Lufthansa Group (LH, LX, OS, EW); Businesspassagiere von KLM, Air France, Delta Air Lines, ITA Airways, Air Baltic und Condor; ausgewählte Statuskunden (Elite Plus) von KLM, Air France, Delta Air Lines und ITA Airways; Kinder bis einschließlich 2 Jahre.

Hinweis: Darüber hinaus gibt es momentan am Flughafen Stuttgart keine weiteren Lounges."
 
  • Like
Reaktionen: skyfly

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Jetzt hat der Condor Passagier, gebucht in Flugklasse C, Zugang zur Airport Lounge. Was ist los LHG? Warum keine SEN in C?

"Sicherheitsbereich, Terminal 3, Galerie
Preis:
29,50 Euro, Kinder von 3-11 Jahren 19,50 Euro*
Öffnungszeiten: täglich von 5 Uhr bis 21:30 Uhr (Öffnungszeiten können abweichen)

*Kostenlose Nutzung: Statuskunden HON der Lufthansa Group (LH, LX, OS, EW); Businesspassagiere von KLM, Air France, Delta Air Lines, ITA Airways, Air Baltic und Condor; ausgewählte Statuskunden (Elite Plus) von KLM, Air France, Delta Air Lines und ITA Airways; Kinder bis einschließlich 2 Jahre.

Hinweis: Darüber hinaus gibt es momentan am Flughafen Stuttgart keine weiteren Lounges."
mach mal Vorschlag über das LH-Feedback Webformular.

Vermutlich passt das nicht in die "Premiummarkenstrategie" der großartigsten Firma die Deutsche jemals hervorgebracht haben, wetten?
 

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
572
64
Man wundert sich wirklich, wieso sich immer noch so viele am laufenden Band über die Serviceleistungen der Lufthansa beschweren, anstatt einfach konsequent zu Skyteam zu wechseln. Die haben, gerade in STR, das deutlich bessere und zuverlässigere Angebot.
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
524
234
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Pfffffft, SEN...

Ich (nicht mein AG 🙃 ) zahle explizit Business, damit ich in die Lounge kann... aber es wird ja gemunkelt, dass es bald in HAM auch keine mehr geben wird wegen Renovierung. :ROFLMAO:

Mal ganz davon abgesehen: Wurde hier nicht erzählt, die Lounge in STR wäre eher schrottig? Oder kann ich da mittlerweile meinen Beluga-Kaviar aus dem Eimer schlürfen?

Weltbewegende Frage am Gründonnerstag. :cool:

Ich wäre sofort am Start, wenn KLM HAM-STR-HAM anbieten würde. Aber dafür scheint STR zuwenig abzuwerfen und 40 für den Wechselm vom Fluggerät in AMS ist mir dann doch zu risky...