ANZEIGE
Hast aber vermutlich auch ne nicht-Stoßzeit erwischt?Landung in STR heute 5 Minuten zu früh, mit dem Bus vom Flugzeug zum Terminal und die Koffer liefen schon übers Band... Wahnsinn wie schnell man da in STR ist
Hast aber vermutlich auch ne nicht-Stoßzeit erwischt?Landung in STR heute 5 Minuten zu früh, mit dem Bus vom Flugzeug zum Terminal und die Koffer liefen schon übers Band... Wahnsinn wie schnell man da in STR ist
Hast aber vermutlich auch ne nicht-Stoßzeit erwischt?
Leider nicht beim Angebot von Flugverbindungen.Selbige Erfahrung hatte ich auch vor 2 Wochen, Ankunft aus Wien mit Austrian auf Außenposition, nach dem Aussteigen bei den Gepäckbändern noch kurz die Toilette aufgesucht, danach lief schon das Gepäckband los. Prio-Gepäck hat auch funktioniert, unsere Koffer kamen ziemlich am Anfang.
Beim Reisebeginn ebenso nahezu problemlos, Wartezeit an der Siko um die 10 Minuten. Wenn sich irgendwann noch die Loungesituation verbessert und dann der Bahnhof fertig ist, wird STR für mich zumindest FRA überholt haben bei der Auswahl von Flugverbindungen.
Naja...simmermalerlich. STR richtet sich nach:Leider nicht beim Angebot von Flugverbindungen.
Der Geschäftsführer des Stuttgarter Flughafens rechnet damit, bei den Fluggästen gegen Ende des Jahrzehnts wieder das Niveau von vor der Corona-Krise zu erreichen. Er rechne zwischen 2028 und 2030 damit, sagte Ulrich Heppe der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. Schwarze Zahlen werde der Flughafen vermutlich wieder 2026 schreiben, sagte Heppe.
Ein einstelliger Millionenbetrag bei den Fluggästen reiche unter den aktuellen Rahmenbedingungen jedoch nicht aus, um schwarze Zahlen zu schreiben, sagte Heppe. Der Flughafen habe reagiert und versuche, die Umsätze zu erhöhen und die Kosten zu reduzieren. So versuche man etwa, freie Büroflächen neu zu vermieten und „Energiekosten zu sparen, wo es nur geht“.
Sowohl bei den Umsätzen als auch dem Ergebnis hinkt der Flughafen derzeit noch 2019, dem Jahr vor der Corona-Krise, hinterher. Damals hatte der Flughafen bei Umsätzen von 300 Millionen Euro ein Ergebnis von 50,2 Millionen Euro erwirtschaftet. Im vergangenen Jahr schrieb der Flughafen nach Umsätzen von rund 204 Millionen Euro einen Verlust von 16,1 Millionen Euro.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man das so hinnimmt und nur versucht, die laufenden Kosten zu reduzieren. Man sollte doch eher intensiver an neuen Verbindungen und Airlines arbeiten und zuschauen, dass man die Passagierzahlen und damit die Umsätze schneller wieder auf das alte Niveau bekommt.Erst Ende des Jahrzehnts wieder Vorkirisenniveau
Flughafen Stuttgart: Geschäftsführer rechnet Ende des Jahrzehnts mit Vorkrisenniveau
Die Zahl der Fluggäste nimmt am Stuttgarter Flughafen nach dem Corona-Einbruch wieder zu. Doch noch steckt der Flughafen in den roten Zahlen. Der Geschäftsführer verrät, wann sich das ändern soll.www.stuttgarter-nachrichten.de
Ein Ladengeschäft ist ja auch auch wieder ganz anders zu behandeln, eine Kleidungsboutique kann ganz andere Zugangsregeln aufstellen als der Supermarkt.Gab es da nicht vor kurzem eine Gerichtsentscheidung im Zusammenhang mit einem Ladengeschäft, was auch nur noch Kartenzahlung akzeptieren wollte? Ich meine, dass es so ausging, dass das in Ordnung ist solange der Kunde vor Beginn der Geschäftsbeziehung darauf hingewiesen wird, und nicht erst danach. Ich kann dir aber nicht mehr sagen, wo ich das gelesen hatte oder welches Gericht das war.