STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.284
2.646
ANZEIGE
Wie lange ist am STR eigentlich L&F Stell S.Ground besetzt?

Nach einer Umbunchung komme ich nun mit LH 2152 um 22:45 Uhr an, da ich drei Umstiege habe zwei davon ziemlich knapp bin ich mir nicht sicher ob die beiden Koffer auch mitkommen, bzw. falls sie es schaffen sollen dann auch ganz bleiben werden.

Zwar hat S-Ground ja ein Terminal draußen stehen, aber das letzte Mal kam der PIR doch vom S.Ground Mitarbeiter, wie lange sind die eigentlich da? ich habe 23:00 Uhr in Erinnerung aber das könnte knapp werden.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.300
9.391
FRA / FMO
Wie lange ist am STR eigentlich L&F Stell S.Ground besetzt?

Nach einer Umbunchung komme ich nun mit LH 2152 um 22:45 Uhr an, da ich drei Umstiege habe zwei davon ziemlich knapp bin ich mir nicht sicher ob die beiden Koffer auch mitkommen, bzw. falls sie es schaffen sollen dann auch ganz bleiben werden.

Zwar hat S-Ground ja ein Terminal draußen stehen, aber das letzte Mal kam der PIR doch vom S.Ground Mitarbeiter, wie lange sind die eigentlich da? ich habe 23:00 Uhr in Erinnerung aber das könnte knapp werden.
Zu STR kann ich nichts sagen, aber die PIR ist seit einiger Zeit ziemlich Problemlos online möglich bei LH.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.599
208
59
Heute wieder ziemlich grantige Security Mitarbeiter.
Zuerst muss ich alles in den Rucksack rein (Geldbeutel darf nicht offen liegen, smartphone schon) dann wie immer: wegen meiner vielen Kabel und so sieht man nichts. Muss alles raus.

Ich sage "nur in Stuttgart", Mitarbeiterin reagiert genervt. Dann kommt der supervisor und sagt mir dass ich zukünftig einfach am T1 durchgehen sollte. Gut da gibt's keinen fasttrack, aber dafür kein ausräumen. Er dürfe das aber offiziell nicht empfehlen...??

Es bleibt die verstörende Situation, dass man zuerst alles in den Rucksack rein legen soll, dann wieder ausräumen....
Nutze seit Monaten nur noch T1 - Fast Track ist immer ewiges Hickhack und wenn da 5 - 10 Personen warten, dann dauert es gefühlt ewig...

in T1 hat es zwar 4 Trays nebeneinander aber wehe wenn mehr als 2 Pax gleichzeitig ihr Handgepäck in die Wannen legen ....

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.353
968
Nutze seit Monaten nur noch T1 - Fast Track ist immer ewiges Hickhack und wenn da 5 - 10 Personen warten, dann dauert es gefühlt ewig...

in T1 hat es r 4 Trays nebeneinander aber wehe wenn mehr als 2 Pax gleichzeitig ihr Handgepäck in die Wannen legen ....
Ich empfehle das GAT, da ist meistens nix los

• Haha
Reaktionen: Schoizi

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.284
2.646
in T1 hat es zwar 4 Trays nebeneinander aber wehe wenn mehr als 2 Pax gleichzeitig ihr Handgepäck in die Wannen legen ....
Kann es sein, dass das vom eingesetzten Personal abhängt?

Im April sind wir zu viert aber nicht erkennbar zusammen gehörend dort aufgeschlagen, ich hatte jetzt nicht besonders drauf geachtet aber zeitgleiches Bereitlegen war kein Problem.

Ich kenne eher dass die Wannen fertig sind, aber wegen Rückstau nicht in den Kreislauf geschoben werden können.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.353
968
Ich kenne eher dass die Wannen fertig sind, aber wegen Rückstau nicht in den Kreislauf geschoben werden können.
Ja das stimmt, aber das Prinzip daß 4 gleichzeitig auspacken ist eigentlich top. Besser Rückstau da, als vor dem auspacken. Oft "überhole" ich dort einige die ewig beim auspacken brauchen

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
393
233
Warum geht an diesem Flughafen (der eigentlich echt geil zum abfliegen ist - weil recht stadtnah & maßlos überdimensioniert für die Passagierzahl) jedes Jahr noch weniger,...

Stuttgart ist DIE Industrielle Metropolregion Europas und hat einfach besseres verdient.

Ein Anfang wäre eine zweite Startbahn, gerne auch mit Großumbau,...
Besser spät als nie
Gerne flankiert mit einem Werbebanner überm Bosch Parkhaus - ein Dreamliner ist effizienter als dein SUV!

Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.668
4.654
Warum geht an diesem Flughafen (der eigentlich echt geil zum abfliegen ist - weil recht stadtnah & maßlos überdimensioniert für die Passagierzahl) jedes Jahr noch weniger,...

Stuttgart ist DIE Industrielle Metropolregion Europas und hat einfach besseres verdient.

Ein Anfang wäre eine zweite Startbahn, gerne auch mit Großumbau,...
Besser spät als nie
Gerne flankiert mit einem Werbebanner überm Bosch Parkhaus - ein Dreamliner ist effizienter als dein SUV!
Weil der Einzugsbereich sich eben auf die Stuttgarter Region begrenzt.
Mit der Lage eingeklemmt zwischen FRA, ZRH und MUC gibt es keine übergeordnetes Einzugsgebiet - denn wer eine Stunde nach FRA braucht, macht FRA, bevor man eine Stunde nach STR fährt.

ja, die Stuttgarter Region ist kaufkraftstark und hat Potential - aber es sind halt auch nur die 2.5 Millionen der unmittelbaren Region.

Alle richtigen Langstrecken sind bisher im Sande verlaufen… und das hat nix mit Slots (also zweiter Runway zu tun)

ganz ehrlich - bei 30 Minuten S-Bahn zum Flughäfele oder 70 Minuten ICE nach FRA - da ist der ICE doch keine schlechte Wahl…

zumindest geht es mir so…
Und STR ist immer noch mein Hauptflughafen in Europa…

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
725
658

Mag sein, aber die Unternehmenscontroller setzen einen (wenn es der Firma so schlecht geht wie den meisten in der Region) halt mittlerweile lieber in die sechste Videokonferenz am Tag als die Tasche für eine Dienstreise aufzumachen.