Ist z.B. bei Lufthansa-Flügen an die US-Westküste nicht anders.Bei Condor wünscht man dir auch nen schönen Urlaub, wenn du zu Hause ankommst, weil die sich nicht vorstellen können dass Leute „im Urlaub“ wohnen.
Ex FRA würde ich das so nicht unterstreichen. - Gerade die Codeshares mit AS bringen da durchaus einiges internationales Publikum an Bord.Passt aber, weil sich nicht wirklich Leute aus anderen Ländern zu Condor verirren,
Fast alle Airlines, allerdings meistens mit einem Müllsack in der Hand. Scheinbar möchte man jetzt von Flugzeugreinigung wegdiversifizieren.Für welche Airlines darf man dann Upgrades verkaufen?Bzw. welche Airlines werden in STR von aeroservices betreut?
Das is zwar jetzt doof, aber es grummelt schon ganz schön. Better safe than sorry.„Herzlich willkommen am Flughafen Stuttgart. Leider wurden wir gerade informiert, dass aufgrund des (vielleicht) aufziehenden Gewitters die komplette Bodenabfertigung am Flughafen eingestellt wurde und wir daher hier noch eine Weile stehen werden.“
Mal sehn, ob wir heute noch irgendwann aus dieser CRJ rauskommen und einen Bus für die 50m zum Terminal kriegen![]()
Sicherheit geht halt vor. Ist aus meiner Sicht auch völlig Korrekt so.„Herzlich willkommen am Flughafen Stuttgart. Leider wurden wir gerade informiert, dass aufgrund des (vielleicht) aufziehenden Gewitters die komplette Bodenabfertigung am Flughafen eingestellt wurde und wir daher hier noch eine Weile stehen werden.“
Mal sehn, ob wir heute noch irgendwann aus dieser CRJ rauskommen und einen Bus für die 50m zum Terminal kriegen![]()
Das is zwar jetzt doof, aber es grummelt schon ganz schön. Better safe than sorry.
Dir sind die An und Abflug Pfade nach und von STR bekannt? Die gegen genau durch das Gewitter. Was nützt dir wenn du abheben kannst, aber nach 20sec in minimaler Höhe durch ein Gewitter fliegst? Ach ja, hier im Dunstkreis von STR gewittert und regnet es durchaus heftig.Ja, wenn es tatsächlich hier gewittert hätte, hätte ich es nachvollziehen können. Aber nachdem die Gewitterzellen nördlich und südlich vorbeigezogen sind und es am Flughafen nur ganz leicht geregnet hat, ist sowas halt ärgerlich.
So wie ich das lese, waren sie bereits gelandet und zur Außenposition taxied. Dass man da bei ein paar Tropfen keinen Bus rausschicken kann ist wirklich ein Witz. Der kann notfalls auch vor dem Flugzeug warten, wenn es dann doch schlimmer wird. Ich könnte ja verstehen, dass man das Ausladen zur Sicherheit nicht macht, aber das? Stark übertrieben…Dir sind die An und Abflug Pfade nach und von STR bekannt?
Nochmals...kennst du die An und Abflugpfade? Offensichtlich nein. Und nochmals: Is net bös, aber dein Einspruch ist absolut lächerlich. Trotzdem: Guten Flug!Es geht ja in diesem fall absolut nicht ums fliegen. Landungen sind durchgehend erfolgt
Man ist immer nur so lange nicht so vorsichtig bis was passiert. Und das ist nicht nur in Stuttgart schon geschehen. Daher absolut korrekt aus meiner Sicht die Abfertigung einzustellen. Und da ist die Anweisung zur Sicherheit von allen sich von der Freifläche zu entfernen. Das gilt eben auch für die Busfahrer normalerweise.Das ärgerliche dabei ist halt, dass das Gewitter nie zum Flughafen gekommen ist und man hier meiner Meinung nach deutlich zu vorsichtig war. Und dass der Betrieb danach auch erst wieder extrem schleppend anläuft, kann ich eben auch nicht nachvollziehen![]()
Macht in einem faradayschen Käfig allerdings überhaupt keinen Sinn.Das gilt eben auch für die Busfahrer normalerweise.
Wenn ich Herrn Kachelmann vor einiger Zeit richtig verstanden habe ist es nen bisschen challenging die exakte Örtlichkeit der Blitze exakt vorherzusagen (weil die eben nicht unbedingt nur in direkter Nähe zur Gewitterzelle passieren können).Das ärgerliche dabei ist halt, dass das Gewitter nie zum Flughafen gekommen ist und man hier meiner Meinung nach deutlich zu vorsichtig war.
Korrekt. - Allerdings muss der Mensch erstmal zu diesem Bus kommen um ihn bewegen zu können. Der sitzt da nicht notwendigerweise die gesamte Zeit drauf.Macht in einem faradayschen Käfig allerdings überhaupt keinen Sinn.
Weil Zielgruppe.
Bei Condor wünscht man dir auch nen schönen Urlaub, wenn du zu Hause ankommst, weil die sich nicht vorstellen können dass Leute „im Urlaub“ wohnen.
Passt aber, weil sich nicht wirklich Leute aus anderen Ländern zu Condor verirren, durch die AmEx-Aktion habe ich einige Condor-Flüge von/nach Spanien gehabt, da sind echt nur Deutsche an Bord.