Gerade der reicht vor Gericht eben durchaus nicht immer. Ich bin ja nicht auf der Seite von LH, verstehe zumindest z.T. auch, dass ihr angepisst seit, aber ich kenne eben auch die rechtliche Einordnung und nach der prophezeie ich Euch wenig Aussicht auf Erfolg - so richtig es ist, dass Zug nicht Flug ist.
ich will mein Recht auf Flug nicht einklagen, ich will nur aufzeigen, dass LH es sich sehr sehr leicht macht, wenn sie schreiben "es gibt täglich 15 Express Rail Züge die FRA mit Stuttgart verbinden - klar das ist Marketing Geschwafel wie "auf vielfachen Kundenwunsch" aber hier geht mir das ehrlich gesagt zu weit.
Punkt 1: Bahn ist ein nicht vergleichbares Produkt - ich sehe hier keinerlei Argumente die das widerlegen könnten
Punkt 2: Wettbewerb wird durch das fehlen von STR-FRA ausgedünnt, weil ZRH weiterhin der Früh und Abendflug fehlt - wir werden sehen
Punkt 3: Kunden werden verägert sein, wenn sie STR suchen aber ZWS verkauft bekommen (und auch noch kaufen) - hier zeigt sich wieder die Arroganz der Lufthansa
Punkt 4: EU261 deckt weder Bahn-Anreise (Weiterflug verpasst gehst du leer aus, umbuchen machne sie aber reiben sich die Hände) noch Bahn-Rückreise
Punkt 5: Infrastruktur der Bahn ist nicht vorbereitet auf den Ansturm noch Service Konzept und Sicherheit
Etwas mehr Fairness wäre, wenn LH kurzfrist etwas mehr Empathie für den Kunden zeigte und bei ZWS Verbindungen die S/U-Bahn STR-ZWS includiern würde - macht dieses Arroganzhansa Volk aber nicht.
Mittelfristig müsste die LH den Wandel bei der Bahn vorantreiben:
1. ZWS anstatt Hbf den Airport Bahnhof nutzen - wann ist der fertig? 2030 oder 35?
2. in den Lobbygruppen den Rückbau der Innenstadt Bahnhöfe zu echten "hubs" auf die grüne Wiese vorantreiben
3. für eine echten LH-Zug zu sorgen: feste Sitzplätze ausschliesslich Zugang mit LH BP (geht techisch schon heute!), Wasser und Schoko in Y, Essen in C
Aber das alles bliebt wohl nur Wunschdenken, den grünen Gutmenschen ist es egal. weil die Fliegen ja generell ablehnen, wieso also Zubringer Flug-vergleichtbar machen?