Habe gestern Abend nochmal die Auszahlung der Steuern und Gebühren eingefordert und damit gedroht, sollten Sie weiterhin auf die Erhebung der 14,99 Euro bestehen, dass ich das durch
@kexbox rechtlich prüfen lasse, wodurch EW weitaus höhere Kosten entstehen dürften. Heute morgen kam folgende Mail:
Sehr geehrter Herr Noerch,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne haben wir Ihr Anliegen erneut geprüft und möchten uns für das Missverständnis entschuldigen. Das Nichtantreten des Fluges ist mit keinen Kosten verbunden. Wir haben für Sie die Rückerstattung der Flughafengebühren und Steuern beantragt. Die Rückerstattung der Flughafengebühren und Steuern erfolgt auf das in der Buchung hinterlegte Zahlungsmittel, nach dem Abflugdatum vom Rückflug sowie die Buchungsbestätigung für die Reiserücktrittsversicherung. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang bis zu 14 Werktagen benötigen kann, da dies manuell getätigt wird.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und verbleiben -
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Customer Service Team