Was soll das denn?
Das schöne Flugnummernsystem geht flöten!
Habt Ihr eine Idee ob und/oder wann seatcounter die Änderungen reflektiert? Bin für Sonntag auf LH430 nach ORD gebucht und am 5.12. mit LH431 zurück. Beide Flüge tauchen bei seatcounter garnicht mehr auf...![]()
Neu: Ab Ende März 2010 von München nach Teheran
Lufthansa erweitert das Angebot nach Vorderasien. Neu im kommenden Sommerflugplan: Die Verbindung München-Teheran, die ab 29. März 2010 viermal wöchentlich mit einer Boeing 737-800 bedient wird.
LH 608 München 20:35 Uhr Teheran 03:45 Uhr+1 Mo., Mi., Fr., Sa.
LH 609 Teheran 04:55 Uhr München 07:35 Uhr Di., Do., Sa., So.
Was willst Du mir damit sagen?
Teheran ist nicht Tashkent.
Swiss International Airlines has announced that is set to discontinue its scheduled operations from Zurich to the Saudi Arabian city of Jeddah. The flight is currently an extension of the Zurich Riyadh sector which will also be discontinued.
The four times weekly service operated with A340-300 will no longer operate from 01 Feb 2010. Swiss currently has 59% share of the market with 14% leakage flying through Frankfurt onto Lufthansa services.
Swiss passengers will be able to continue flying Lufthansa which is the majority shareholder of Swiss and will feed passengers from Zurich into Frankfurt.
Nicht zuletzt für Ostseeurlauber gedacht ist eine neue innerdeutsche Strecke der Lufthansa. Von Ende März 2010 an verbindet sie jedes Wochenende München und Rostock
In der heutigen FAZ:
LH Italia stellt ab 16. Februar die Strecke MXP-FCO ein.
Die Embraer 190 hat nun die Zulassung für London City erhalten. In Kürze stellt LH die Verbindungen auf Lufthansa CityLine und den 190 / 195 um.
Auf den E195 sicher nicht, denn nur der E190 hat meines Wissens nach eine Zulassung für LCY bekommen, nicht aber der E195. Letzteres war aber auch nie geplant...
Die Verbindungen ab MUC wurden übrigens auch bisher schon von LH Regional bzw. Cityline geflogen. Vermute mal, dass dies auch bei den FRA-Verbindungen der Fall war, denn LH Mainline hatte bislang ja gar keine Flieger, die in LCY landen durften.
Bei der 195 widersprechen sich meine Quellen. Deshalb habe ich es mal so geschrieben. Nun habe ich es angepasst.
Lufthansa fliegt ab dem 26. April 2010 erstmals von München nach Riad. Die Hauptstadt Saudi-Arabiens wird künftig drei Mal wöchentlich angeflogen und ergänzt damit den täglichen Flug ab Frankfurt. Zum Einsatz kommt eine bereits heute für Lufthansa fliegende Boeing 737 des Schweizer Flugunternehmens PrivatAir, die den Lufthansa Kunden 24 Business Class Sitze und 84 Sitze in der Economy Class bietet.
Mit der Destination Riad erweitert Lufthansa ihr Angebot auf neun neue Ziele. Insgesamt können Lufthansa Kunden in diesem Sommer ab München unter 117 Zielen in 44 Ländern wählen. Der Hin- und Rückflug von München nach Riad ist ab 793 Euro buchbar. Der Preis gilt für Economy Class und beinhaltet alle Steuern, Gebühren und die Lufthansa Ticket Service Charge bei Buchung unter Lufthansa - Homepage. Miles & More-Teilnehmer erhalten für diese Flüge Meilen.