Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE

andreas1972

Reguläres Mitglied
23.07.2011
94
5
ANZEIGE
Hallo zusammen,
auch wenn ich schonmal gefragt habe, wie sieht es den für den 26.01. MUC - GRU (LH504) mit der F aus?

Herzlichen Dank im Voraus
Andreas

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Die D-AIFF scheint schon umgebaut zu sein, sie fliegt ja schon seit 7.1. wieder im normalen Flugbetrieb - vll kann einer der Profis die Aufstellung über die neue F auf Seite 1 aktualisieren! Eventuell mit Ausblick welche Maschinen als nächstes umgerüstet werden!

Danke,
Manuel

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
480
149
FRA
Werte Experten,
fliege am 18.2.2012 mit LH 712 von FRA nach ICN. Rückflug am 21.2. mit LH 713 ICN - FRA. Ist dort schon die neue First an Bord?

Herzlichen Dank vorab!

PS: wie kann ich das für zukünftige Flüge selbst rausfinden, ohne jemanden bemühen zu müssen?

Kann man jetzt noch überhaupt nicht sagen, welcher Flieger eingesetzt wird.
Frag nochmal c.a. eine Woche vor Abflug (je näher am Abflugdatum, umso zuverlässiger die Info - auch wenn es sich immer noch bis vor dem Abflug jederzeit ändern kann)
;-)

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Möchte meine Anfrage nochmals stellen! - Sorry, Manuel

@manolofisi: es gibt hier schon genügend Anfragen und wie du erkennen kannst wird nicht jede beantwortet (keine Kritik, es ist ja ein Gefallen und kein Recht), daher sind Doppelpostings ABSOLUT zu vermeiden, egal wie sehr man für den Award Flug in F gespart hat.

Also an alle, bitte mehr Geduld mitbringen! Sonst tut mit dir LH Crew auf euerem Flug schon jetzt Leid!

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Vielleicht haben die "Anfrager" auch nur Bedenken, dass Ihr älterer Beitrag wegen immer wieder neuer Posts überlesen wird !?! OK, dann gilt erst recht: Erst 2-3 Tage vorher fragen, dann wäre die Info sowieso zuverlässiger! ;)

Oliver

• Like
Reaktionen: manolofisi

philAUA

Neues Mitglied
22.01.2012
1
0
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen ob am 28.01. (LH718) MUC - Seoul bzw am 31.01. (LH719) Seoul - MUC die neue F verfügbar ist?

Vielen Dank im Voraus!!!

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Weiß hier jemand, welche Maschinen als nächstes umgebaut werden? Derzeit scheint es ja ziemlich ruhig geworden zu sein um den Umbau..... Wartet man eventuell auf die 747-8, um auch gleich die neue C einbauen zu können?

Manuel

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Gestern auf HKG-MUC unterhielt ich mich mit dem Purser über die neue F...... (auf meinem Flug im A346 leider die alte F). Ich sagte ihm, mir gefalle die neue F in der 747 mit Sitz und Bett am besten, auch besser als die F im A380. Dann sagte er mir noch, der Grund, warum in der 747 die neue F mit Bett und Sitz ist, sei, dass 2 Sitze nebeneinander einfach zu schwer seien für das Upper Deck. Das war mir neu - deshalb stelle ich diese Info hier mal rein.

Manuel

• Like
Reaktionen: 1 Person

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Gestern auf HKG-MUC unterhielt ich mich mit dem Purser über die neue F...... (auf meinem Flug im A346 leider die alte F). Ich sagte ihm, mir gefalle die neue F in der 747 mit Sitz und Bett am besten, auch besser als die F im A380. Dann sagte er mir noch, der Grund, warum in der 747 die neue F mit Bett und Sitz ist, sei, dass 2 Sitze nebeneinander einfach zu schwer seien für das Upper Deck. Das war mir neu - deshalb stelle ich diese Info hier mal rein.

Manuel
Das habe ich auch schon gehört - das ist wohl auch der Grund, warum z.B. BA die F nicht im Oberdeck hat.

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Ja das ist der Grund.
Zudem ist dort oben auch zu viel Platz für nur 8 Sitze - und die Reduzierung auf 8 Sitze auf allen Flotten ist ja seit dem A380 beschlossen.
In die Nase ist sie bei der 744 nicht gewandert, da dafür zu große Umbauten an den Monumenten (Galley the etc) nötig gewesen wären. Es gibt ja an der 1ertür keine richtige Küche...
Ich denke das daher auch das Gerücht der 2 Klassen Variante kommt. Es war lange unklar, wie das neue F Produkt auf die alten Jumbos übertragen werden kann. Sicherlich war auch im Gespräch auf die F zu verzichten. Das ist ja aber vom Tisch.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Aha. Die ganzen Konferenzen dort - um nur mal ein Beispiel zu bringen - sind also B2C Veranstaltungen. Wusste ich noch gar nicht.
Viel mehr differenzierte Beispiele gibt es auch nicht - der touristische Markt ist insgesamt dennoch deutlich stärker bzw. der Geschäftsverkehr schwächer als an manch anderer Destination. Auf die Idee bin nicht ich gekommen, entsprechend kannst du deinen sarkastischen Unterton auch weglassen.

Zuletzt bearbeitet:

reiffi

Neues Mitglied
14.12.2011
1
0
ZRH
Grüezi aus Zürich
Ich wäre dankbar für Info über die neue First von Flug LH 791 SIN MUC vom 29.01.2012 :)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.188
10.953
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Viel mehr differenzierte Beispiele gibt es auch nicht - der touristische Markt ist insgesamt dennoch deutlich stärker bzw. der Geschäftsverkehr schwächer als an manch anderer Destination. Auf die Idee bin nicht ich gekommen, entsprechend kannst du deinen sarkastischen Unterton auch weglassen.
Ich wäre mir nicht so sicher, dass der geschäftliche Verkehr nach MCO wirklich schwächer ist. MCO liegt wesentlich zentraler als MIA und kann in angenehmer Reichweite auch die meisten anderen größeren Städte in FL gut bedienen. Es mag sein, dass es weniger Konzerne gibt, aber im Mittelstand gibt es durchaus einiges an Potential.

Des weiteren hat LH in der Vergangenheit nie Destinationen aufgenommen, wenn nicht ein gewisses Potential an Geschäftskunden vorhanden ist. Dieser Direktive ist z.B. die Rio Strecke vor vielen Jahren zum Opfer gefallen. Die Idee mit den touristischen Destinationen existiert ja erst seit kurzem.

• Like
Reaktionen: peter42