Ich habe für den 10.11. den Flug HG3604 Frankfurt nach La Palma gebucht. Der Flug ist jetzt schon seit einigen Wochen nicht mehr buchbar, telefonisch hat man mir vor einigen Tagen noch versichert, dass er stattfindet. Gestern habe ich in unsere Buchung geschaut und festgestellt, dass man uns scheinbar auf einen neuen Flug von Düsseldorf aus gebucht hat (was für uns nicht gerade optimal wäre wegen knapper 4h Anfahrt nach DUS und Rückflug mit IB nach FRA). Der alte Flug von Frankfurt ist im Flugplan jetzt auch nicht mehr auffindbar also muss man wohl von einer Streichung ausgehen. Eine endgültige Bestätigung kam aber noch nicht.
ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat oder mir sagen kann, wie es im Fall von NIKI Streichungen mit Umbuchungen oder Erstattungen aussieht? Es wird ja immer gesagt dass NIKI nicht insolvent ist. Wäre in diesem Fall eine Umbuchung auf eine andere Gesellschaft (z.B. Iberia von FRA über MAD) noch möglich oder zumindest eine Erstattung des Tickets? Oder ist das ebenso wie bei AB-Flügen durch die Insolvenz ausgeschlossen? Die Service Nummer von AB/HG ist nach der Betriebseinstellung gestern leider auch nicht mehr zu erreichen. Hoffe, dass zeitnah eine neue eingerichtet wird...