AB: Streichungen bei Niki?

ANZEIGE

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
ANZEIGE
Ich benötige für Februar einen Flug INN - TXL damit ich ein Ski-Wochenende verbindlich buchen kann. Anfahrt per Auto geht terminlich nicht. Einzige günstige Verbindung ist NIKI. Was würdet Ihr machen? Ich gehe intuitiv davon aus, dass Germanwings die Strecke übernehmen wird.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich benötige für Februar einen Flug INN - TXL damit ich ein Ski-Wochenende verbindlich buchen kann. Anfahrt per Auto geht terminlich nicht. Einzige günstige Verbindung ist NIKI. Was würdet Ihr machen? Ich gehe intuitiv davon aus, dass Germanwings die Strecke übernehmen wird.

Intuitiv finde ich die Annahme gewagt ...

Würd nen Teufel tun jetzt zu buchen, mindestens noch 3-4 Wochen warten. ... my two cents

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
In der WELT (online) wird Herr Spohr zitiert mit den Worten "Am Samstag werden von 140 Air-Berlin-Flugzeugen ungefähr 80 bis 90 am Boden stehen“, weil, so weiter, "blockiert das Vollzugsverbot der EU-Wettbewerbsbehörde diesen Schritt" (die Flieger weiter durch LH zu betreiben).

Da werden wohl noch diverse Flüge gestrichen werden....

Strass

Neues Mitglied
28.10.2017
2
0
Ich habe für den 10.11. den Flug HG3604 Frankfurt nach La Palma gebucht. Der Flug ist jetzt schon seit einigen Wochen nicht mehr buchbar, telefonisch hat man mir vor einigen Tagen noch versichert, dass er stattfindet. Gestern habe ich in unsere Buchung geschaut und festgestellt, dass man uns scheinbar auf einen neuen Flug von Düsseldorf aus gebucht hat (was für uns nicht gerade optimal wäre wegen knapper 4h Anfahrt nach DUS und Rückflug mit IB nach FRA). Der alte Flug von Frankfurt ist im Flugplan jetzt auch nicht mehr auffindbar also muss man wohl von einer Streichung ausgehen. Eine endgültige Bestätigung kam aber noch nicht.

ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat oder mir sagen kann, wie es im Fall von NIKI Streichungen mit Umbuchungen oder Erstattungen aussieht? Es wird ja immer gesagt dass NIKI nicht insolvent ist. Wäre in diesem Fall eine Umbuchung auf eine andere Gesellschaft (z.B. Iberia von FRA über MAD) noch möglich oder zumindest eine Erstattung des Tickets? Oder ist das ebenso wie bei AB-Flügen durch die Insolvenz ausgeschlossen? Die Service Nummer von AB/HG ist nach der Betriebseinstellung gestern leider auch nicht mehr zu erreichen. Hoffe, dass zeitnah eine neue eingerichtet wird...

H

HGFan

Guest
Wie hast du gebucht über AB?
Ich habe einen Meilen Flug über AB gebucht auf HG der wurde einfach Storniert.

Strass

Neues Mitglied
28.10.2017
2
0
Ja, direkt über AB gebucht. Ohne Meilen.
Buchungsdatum war vor dem "magischen" 15.8.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.979
6.199
Da es jetzt weniger als 14 Tage sind und der Kunde noch nicht informiert worden ist, wird wohl die EU-Fluggastrechtverordnung greifen, sodass Niki Entschädigung leisten muss, z.B. für die Kosten zur Anreise zum anderen Flughafen.

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Ich würde mir evtl auch überlegen als Backup Lösung nach MUC zu fliegen und dann mit dem Bus weiter. Alleine Flixbus fährt mindestens alle 2 Stunden.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Gibt es aktuell Paxe, die von Flugstreichungen/Verlegungen von Niki in 2017 bezüglich der 737 Flotte betroffen ist? z.B. von FRA/NUE/DUS nach RMF (Marsa Alam)?

Zuletzt bearbeitet:

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.062
280
Kölle
Folgender Fall:

CGN-PMI Anfang Dezembervor 15.08. gebucht. Ursprünglich 06:05 Uhr Abflug, dann kam letzte Woche die Verschiebung auf 10:00 Uhr und nun auf 04:00 (viel zu früh, ist nicht machbar). Gemäß EU-Verordnung ja Annullierung? Kann man den Flug nun kostenlos stornieren oder sieht man das Geld sowieso nicht wieder?

H

HGFan

Guest
Früher wo HG noch komplett eigenständig waren haben sie ja auch irgend wie Ticket ausgestellt.
Bei mir wars halt so AB Meilen Ticket auf HG. Flug gestrichen, Ticket Storniert = Geld weg*.
* mal sehen was der Paypal Käuferschutz am ende sagt.

ICH würde den Flug um fast jeden Preis antreten.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Früher wo HG noch komplett eigenständig waren haben sie ja auch irgend wie Ticket ausgestellt.
Bei mir wars halt so AB Meilen Ticket auf HG. Flug gestrichen, Ticket Storniert = Geld weg*.
* mal sehen was der Paypal Käuferschutz am ende sagt.

ICH würde den Flug um fast jeden Preis antreten.

Früher war 2012 ... was sollen denn so d----e Nachfragen hier, welcher Ticket Stock es war? Deinen Senf zu deinem Ticket haste auch schon 10-fach hier ins Forum geblasen.

• Like
Reaktionen: Femminello und maex

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Die Tage gab es einen größeren Rutsch und Niki hat auf Charterstrecken in den Osten tw. 6Y / SmartLynx Airlines A320 statt ihrer eigenen 737-800 / A321 geschickt. In RMF sind beispielsweise eine ganze Reihe Passagiere deswegen stehen geblieben und kamen nicht nach Hause.

Markus85LEV

Reguläres Mitglied
02.07.2017
26
0
Hi,
ich pack meine Anfrage mal kurz hier rein. Ich hatte gestern eine 4 Std Verspätung mit Niki .. Ich suche gerade verzweifelt ein KOntaktformular bzw eine Mailadresse etc.

Habt ihr evtl. eine Info an wen ich mich dort wenden kann? Es gibt auf der AB Seite über die Google Suche zwar noch einen Link zum Formular - dort kann ich auch Niki auswählen, aber bin mir nicht sicher ob dort überhaupt noch was geschieht.

Bei Nikifly direkt habe ich nichts dergleichen gefunden.

Danke !

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
288
2
Folgender Fall:

CGN-PMI Anfang Dezembervor 15.08. gebucht. Ursprünglich 06:05 Uhr Abflug, dann kam letzte Woche die Verschiebung auf 10:00 Uhr und nun auf 04:00 (viel zu früh, ist nicht machbar). Gemäß EU-Verordnung ja Annullierung? Kann man den Flug nun kostenlos stornieren oder sieht man das Geld sowieso nicht wieder?

Hast Du versucht eine Umbuchung oder Stornierung zu erreichen?

Ich habe jetzt einen ähnlichen Fall, Topbonus Buchung auf Niki wurde in den sehr frühen Morgen verlegt.

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Nach vier Mausklicks:
https://www.flyniki.com/de/feedback/complaint/

Für den Erfolg kann ich natürlich nicht garantieren. :D

Der Erfolg sieht, bei mir, folgendermaßen aus, es dreht sich im Kreis, du willst zwar zu Niki, kommst immer zu AB. Einschreiben mit Rückschein an Niki, nimmt niemand an, kommt nach immerhin 19 Tagen zurück, Annahme verweigert.

Liebe Gäste,
airberlin hat den Flugbetrieb eingestellt. Wir möchten uns bei Ihnen für die langjährige Treue bedanken und verabschieden uns in gewohnter Weise mit den Worten „Tschüss, auf Wiedersehen und bye bye“.
Zu Fragen bezüglich Ihrer ungültig gewordenen Flugtickets, Gepäckschäden oder Ansprüchen aus Fluggastrechten, gehen Sie bitte auf www.airberlin.com und informieren sich über unsere FAQ‘s. Darin finden Sie alle relevanten Informationen.Sollten Sie einen Flug mit NIKI gebucht haben, oder wünschen dies zu tun, informieren Sie sich bitte über die Webseite www.flyniki.comBitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Nachricht nicht mehr beantworten können.Ihr Airberlin-Team

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_