ANZEIGE
An Schlichtungsstelle wenden. Ist kostenlos (im Gegensatz zu flightright und co) und hat bei sich stumm stellenden austrian Wunder bewirkt...Probiert schon, aber aufgegeben. Es gibt eben Dinge die nur schriftlich zu klären sind.
An Schlichtungsstelle wenden. Ist kostenlos (im Gegensatz zu flightright und co) und hat bei sich stumm stellenden austrian Wunder bewirkt...Probiert schon, aber aufgegeben. Es gibt eben Dinge die nur schriftlich zu klären sind.
Vielleicht wollen die Kreditkartenfirmen nach der Insolvenz von Airberlin und den ganzen Cashback Forderungen nicht mehr für die Niki Insolvenz aufkommen..Mir wird nur Sofortüberweisung angezeigt.
WTF...
Mir wird nur Sofortüberweisung angezeigt.
WTF...
Oder sie haben die Sicherheitsleistung so erhöht, daß Niki dafür nicht mehr aufkommen will (oder kann?).Vielleicht wollen die Kreditkartenfirmen nach der Insolvenz von Airberlin und den ganzen Cashback Forderungen nicht mehr für die Niki Insolvenz aufkommen..
Buchen und bezahlen, oder lieber Finger weg?
Würde mich an die Schlichtungsstelle wenden. Nach 4 Wochen Funkstille möglich. Ist kostenlos (beides: mein Ratschlag UND die Schlichtungsstelle)Niki hatte mir eine Info über Änderungen (für März/April 2018 gebucht im Juni) der Flugzeiten geschickt ich hab die Chance genutzt kostenloses Storno zu machen, wurde mir auch bestätigt und geschrieben das ich mein Geld kriege.
Jetzt ist aber schon seit drei Wochen funkstille was nun?
Würde mich an die Schlichtungsstelle wenden. Nach 4 Wochen Funkstille möglich. Ist kostenlos (beides: mein Ratschlag UND die Schlichtungsstelle)
...deutschen Mahnbescheid
Hoffentlich nur falsch beschrieben und du hast einen europäischen Mahnbescheid verschickt.
Dann hoffen wir jetzt mal, das es schnell Stornobestätigungen gibt ... damit man über die CC zurückbuchen lassen kann
Das riecht doch schon stark danach, dass man aufgrund des extremen Insolvenzrisikos nur noch nicht zurückbuchbare Zahlungen annahm. Ich weiss nicht, wie das rechtlich zu bewerten ist, aber ein gewisser Vorsatz der Schädigung/Benachteiligung des Kunden im Falle der Insolvenz ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich tue mich auch gerade sehr schwer Ersatztickets für die Kanaren Topbonus Awards im Februar zu buchen...
Jetzt relativ teuer buchen? Warten und noch mehr bezahlen? Warten und weniger bezahlen weil irgendwer zusätzliche Plätze schafft? Warten und auf die 10% Chance dass vielleicht irgendein Retter die Tickets noch übernimmt hoffen?
Wenn man per CC bezahlt hat, glücklicherweise ja. Niki nahm zuletzt für Buchungen oftmals nur noch Sofortüberweisung und ähnliches an.
Das riecht doch schon stark danach, dass man aufgrund des extremen Insolvenzrisikos nur noch nicht zurückbuchbare Zahlungen annahm. Ich weiss nicht, wie das rechtlich zu bewerten ist, aber ein gewisser Vorsatz der Schädigung/Benachteiligung des Kunden im Falle der Insolvenz ist nicht von der Hand zu weisen.