Pünktlich um 14 Uhr ist jetzt erstmal der Server der UFO-Website down![]()
Aber scheinbar diesmal nur die Kerngesellschaft?!
Aber scheinbar diesmal nur die Kerngesellschaft?!
von: https://www.aero.de/news-33028/Ufo-kuendigt-zweitaegigen-Streik-bei-Lufthansa-an.htmlDer langjährige Ufo-Chef Nicoley Baublies fungiert nach seiner Entlassung aus Lufthansa-Diensten als Pressesprecher der Gewerkschaft.
Mal eine Blöde Frage (Kenne mich nicht aus)
Wie viel Kabinenpersonal macht den beim Streik mit ? Und müssen die Ihren Arbeitgeber jetzt Bescheid sagen das sie am Donnerstag/Freitag die Arbeit niederlegen oder müssen die gar nichts sagen und einfach nicht erscheinen ?
Und noch eine Blöde Frage... Wenn auf Flug XY, 1 Mitarbeiter nicht erscheint... Fällt dann der Flug aus ?
Ich nehme mal das es gesetzlich geregelt ist das so und so viel Flugbegleitung auf einem Flug sein muss....
Zum ersten Punkt kann ich mangels Erfahrung / Wissen nichts sagen.
Zum zweiten kann ich nur sagen, dass pro 50 Pax ein Flugbegleiter Pflicht ist. Hatte schonmal die tolle Erfahrung, dass sich beim letzten Flugbegleiter Streik während des Boardings eine FA spontan dem Streik anschloss. Resultat: Flug gestrichen. Es wird also nicht passieren dass LH beispielsweise einen A321 mit nur zwei FA losschickt, schon weil es gesetzlich nicht erlaubt ist.
... Es sind alle LH-Flüge betroffen, die in dieser Zeit in und aus Deutschland starten"
"Wie schon bei den letzten Warnstreiks, wird der gesamte Konzern von dieser erneuten Arbeitskampfwelle betroffen sein. [/url])
Ja was denn nun? LH-Flüge oder alle?![]()
geht das jetzt wieder los, dass jeder entweder postet, (1) dass es ihn (m/f/d) erwischt, (2) dass es ihn (m/f/d) diesmal nicht erwischt, oder (3) on es ihn (m/f/d) wohlmöglich doch noch erwischt?
von (Achtung, pdf): https://ufo-online.aero/images/themen/deutschelufthansa/pdf/Streikaufruf_DLH.pdf
- Erhöhung der Spesen zum 01.11.2019 um 5,00 Euro pro Tag
- Erhöhung der Spesen zum 01.07.2020 um weitere 5,00 Euro pro Tag
- Erhöhung aller Purserzulagen: Purser I auf 600,00 Euro pro Monat, Purser II (inkl. GP2) auf 800,00 Euro pro Monat
- Angleichung der Endstufen aller PII, sodass alle Purser II (inkl. GP2) in die Endstufe 27 steigern
- Einführung eines Faktors von allen Flügen, die mit Kont-Fluggerät (derzeit A319, A320, A321) durchgeführt werden: Blockstunden werden LSW und BZW mit 1,25 fakturiert
- Abschluss einer veränderten Anschlussregelung zum TV-SMK: Nach einer Verweildauer von 1 Monat können die Mitarbeiter mit einem Vorlauf von 3 Monaten ab Antragstellung in eine Vollzeitbeschäftigung wechseln. Dieser Antrag ist nicht ablehnbar. Der TV SMK wird bis 31.12.2020 geschlossen