Interessante Frage. Auf jeden Fall scheint es so zu sein, dass die GDL mit Fair Train einen Tarifvertrag geschlossen hat und die DB da einen Interessenkonflikt sieht, der die GDL ihre Tariffähigkeit kosten könnte. Ich sehe Gründe die dafür und dagegen sprechen könnten, je nachdem wie die Umstände sind.Wie war das mit den Krähen nochmal? Aber, was anderes. Habe ich richtig verstanden, dass nur GDL-Mitglieder bei Fair Train arbeiten dürfen? Ist das rechtlich überhaupt zulässig?
Die sind alle auf dem Weg nach Hamburg:Wo sind die Bauern, wenn man sie mal braucht?
Konsequent von der Bahn wäre es ja den gesamten Verkehr (nicht nur den bestreikten Cargoverkehr) schon ab dem 09.01. zu streichen... dann wären wenigstens die dbb-Genossen auch mit betroffen.GDL streikt ab Mittwoch mehrere Tage. Bahnangebot abgelehnt.
Interessante Frage. Auf jeden Fall scheint es so zu sein, dass die GDL mit Fair Train einen Tarifvertrag geschlossen hat und die DB da einen Interessenkonflikt sieht, der die GDL ihre Tariffähigkeit kosten könnte. Ich sehe Gründe die dafür und dagegen sprechen könnten, je nachdem wie die Umstände sind.
Ich hoffe du hast dann auch vollstes Verständnis für das Weiterzahlen der ganzen Subventionen an Landwirte aus deinen Steuern.Vollen Erfolg morgen wünsche ich den Landwirtschaftlichen Mitarbeitern . Ja auch ich plane meine Touren morgen anders und mit bestimmt mehr Zeitaufwand und habe vollstes Verständnis für eure Anliegen.
Kein Problem, die gibt es ja auch für andere Branchen.Ich hoffe du hast dann auch vollstes Verständnis für das Weiterzahlen der ganzen Subventionen an Landwirte aus deinen Steuern.![]()
Kannst du mir den kausalen Zusammenhang erläutern?Vollen Erfolg morgen wünsche ich den Landwirtschaftlichen Mitarbeitern . Ja auch ich plane meine Touren morgen anders und mit bestimmt mehr Zeitaufwand und habe vollstes Verständnis für eure Anliegen.
Die Produkte müssen nicht zwingend teurer werden. Nahrungsmittel lassen sich ja auch importieren. Ich z.B. ernähre mich hauptsächlich von italienischen Nudeln, asiatischem Reis, Südfrüchten, holländischen Tomaten, spanischen Paprikas, etc. Bin somit kaum auf dt. Bauern angewiesen. Die Bauern, die ich persönlich kenne, sind übrigens allesamt wirtschaftlch sehr gut aufgestellt, schon alleine deshalb weil sie alles geerbt haben und alle paar Jahre mal einen Acker als teures Bauland verkaufen können und sich daran eine goldene Nase verdienen. Sehe nicht ein, wieso ich solche Leute subventionieren sollte. Die 'Drecksarbeit' machen i.d.R. auch nicht mehr die Bauern selbst, sondern Mitarbeiter von angeheuerten Lohnunternehmen.Kein Problem, die gibt es ja auch für andere Branchen.
Steuern für Traktoren und Agrardiesel aber auch kein Problem. Andere Unternehmer müssen das auch regulär zahlen.
Dann müssen halt die Produkte teurer werden, kein Problem.
Streik/Protest auch kein Problem. Aber nicht in dem Ausmaß und alles lahm legen. Unbegreiflich.
Zudem der klassische, konservative Bauer (man mag staunen) zu den ganz grossen Umweltsündern gehört. Ohne Druck ändern die nichts und investieren nichts. Sehen wir ja. Die Streichung eines Teils der Subventionen ist richtig und verhältnismässig, für einmal handelte die Regierung richtig. So entsteht der Anreiz, sich umweltbewusster aufzustellen - was langfristig die Kosten senkt. Es ist ja nicht so, dass sie gar nichts mehr bekommen.Die Produkte müssen nicht zwingend teurer werden. Nahrungsmittel lassen sich ja auch importieren. Ich z.B. ernähre mich hauptsächlich von italienischen Nudeln, asiatischem Reis, Südfrüchten, holländischen Tomaten, spanischen Paprikas, etc. Bin somit kaum auf dt. Bauern angewiesen. Die Bauern, die ich persönlich kenne, sind übrigens allesamt wirtschaftlch sehr gut aufgestellt, schon alleine deshalb weil sie alles geerbt haben und alle paar Jahre mal einen Acker als teures Bauland verkaufen können und sich daran eine goldene Nase verdienen. Sehe nicht ein, wieso ich solche Leute subventionieren sollte. Die 'Drecksarbeit' machen i.d.R. auch nicht mehr die Bauern selbst, sondern Mitarbeiter von angeheuerten Lohnunternehmen.
Unterschreibe ich sofort.Vollen Erfolg morgen wünsche ich den Landwirtschaftlichen Mitarbeitern . Ja auch ich plane meine Touren morgen anders und mit bestimmt mehr Zeitaufwand und habe vollstes Verständnis für eure Anliegen.
Das Verständnis hat übrigens auch der überwiegende TeilJa, habe ich.
So schade, dass Martin Luther King und Nelson Mandela das nicht mehr miterleben können.
"I have a Brötchen"
Schon lustig - wenn umweltverschmutzende Bauern die Straßen blockieren ist alles paletti, wenn es die Klimakleber machen rufen alle nach Lynchjustiz.Unterschreibe ich sofort.
Habe den Jungs (und den daneben mit frierenden Polizeibeamten) heute morgen
20 belegte Brötchen vom Bäcker mitgebracht und übergeben.
Freude pur und übrigens auch volles Verständnis der anderen Autofahrer mit Daumen hoch und Zurufen wie "Macht weiter" und "Haltet durch".