ANZEIGE
Kanäle kaskadieren, Shoop zahlt 15€ für einen Strom- oder Gasanbieterwechsel bei Verivox.
Aber nur für Einmalzahlungen, außer man will bspw. 12 zukünftige Abschläge im Voraus bezahlen. Jeden Monat erneut die Zahlung eingeben ist dann schon umständlch.ist korrekt, e.on akzeptiert visa und mastercard. amex geht nicht.
Und darüber hinaus:[...] Die Personenbezogenen Daten des Kunden werden von PST im Rahmen des gesetzlich Zulässigen und unter Berücksichtigung seiner schutzwürdigen Interessen auch verwendet, um Bonitätsauskünfte bei Wirtschaftsauskunfteien einzuholen. [...]
Ich habe zwar mit dem Stromanbieter keine Erfahrung aber in anderen Zusammenhängen habe ich oft gelesen, dass dieser "beauftragte Dritte" z.B. ein Inkassounternehmen sein kann welches ein Tochterunternehmen von Arvato Infoscore ist (und somit gleich den Datenbestand von Arvato Infoscore füllt und im Falle eines Inkasso (aufgrund fehlgeschlagener Abbuchung) natürlich gleich den Score verschlechtert).[...] Fällige Zahlungen werden von PST nach Ablauf des angegebenen Fälligkeitstermins in Textform angemahnt und können anschließend durch einen beauftragten Dritten eingezogen werden. [...]
Nach § 28a Abs. 1 Satz 1 Nr. 4 BDSG erfordert die Übermittlung an Auskunften generell 2 Mahnungen, wobei zwischen den Mahnungen 4 Wochen liegen müssen.
[...] Fällige Zahlungen werden von PST nach Ablauf des angegebenen Fälligkeitstermins in Textform angemahnt und können anschließend durch einen beauftragten Dritten eingezogen werden. [...]
Der Tarif scheint scheint ja vom Preis her ganz okay zu sein. Liegt anscheinend irgendwo im Mittelfeld (ich habe bei meinem Vergleich allerdings bewusst immer den Wechselbonus bei anderen Anbietern nicht berücksichtigt).
Günstiger als der örtliche Energieversorger ist er auf jeden Fall.
Allerdings habe ich jetzt noch folgende Fragen an euch:
I) Was passiert, wenn dieser Stromanbieter die Amex-Karte belasten möchte, aber das Schattenlimit der Amex-Karte erreicht ist ?
Droht in diesem Fall ein negativer Eintrag bei Wirtschaftsauskunfteien (Schufa, Arvato Infoscore, Bürgel, CreditReform, ...)
II) Was passiert wenn ich mal meine Amex-Karte sperren lassen muss (aus welchem Grund auch immer), z.B. am Wochenende und der Stromanbieter am Montag gleich was abbuchen möchte. --> Abbuchung schlägt fehl. --> Droht in diesem Fall ein negativer Eintrag bei Wirtschaftsauskunfteien ?
Der Tarif scheint scheint ja vom Preis her ganz okay zu sein. Liegt anscheinend irgendwo im Mittelfeld (ich habe bei meinem Vergleich allerdings bewusst immer den Wechselbonus bei anderen Anbietern nicht berücksichtigt).
Günstiger als der örtliche Energieversorger ist er auf jeden Fall.
Allerdings habe ich jetzt noch folgende Fragen an euch:
I) Was passiert, wenn dieser Stromanbieter die Amex-Karte belasten möchte, aber das Schattenlimit der Amex-Karte erreicht ist ?
Droht in diesem Fall ein negativer Eintrag bei Wirtschaftsauskunfteien (Schufa, Arvato Infoscore, Bürgel, CreditReform, ...)
II) Was passiert wenn ich mal meine Amex-Karte sperren lassen muss (aus welchem Grund auch immer), z.B. am Wochenende und der Stromanbieter am Montag gleich was abbuchen möchte. --> Abbuchung schlägt fehl. --> Droht in diesem Fall ein negativer Eintrag bei Wirtschaftsauskunfteien ?
In den AGB von dem Stromanbieter steht nämlich:
Und darüber hinaus:[...] Die Personenbezogenen Daten des Kunden werden von PST im Rahmen des gesetzlich Zulässigen und unter Berücksichtigung seiner schutzwürdigen Interessen auch verwendet, um Bonitätsauskünfte bei Wirtschaftsauskunfteien einzuholen. [...]
Ich habe zwar mit dem Stromanbieter keine Erfahrung aber in anderen Zusammenhängen habe ich oft gelesen, dass dieser "beauftragte Dritte" z.B. ein Inkassounternehmen sein kann welches ein Tochterunternehmen von Arvato Infoscore ist (und somit gleich den Datenbestand von Arvato Infoscore füllt und im Falle eines Inkasso (aufgrund fehlgeschlagener Abbuchung) natürlich gleich den Score verschlechtert).[...] Fällige Zahlungen werden von PST nach Ablauf des angegebenen Fälligkeitstermins in Textform angemahnt und können anschließend durch einen beauftragten Dritten eingezogen werden. [...]
Nach § 28a Abs. 1 Satz 1 Nr. 4 BDSG erfordert die Übermittlung an Auskunften generell 2 Mahnungen, wobei zwischen den Mahnungen 4 Wochen liegen müssen.
Eine Möglichkeit die Stromrechnung per Kreditkarte zu bezahlen ist Revolut per Kreditkarte aufzuladen (oder Auto-Top-Up einzurichten) und dann per Lastschrift vom Revolut-Konto abbuchen zu lassen.
Wie stell ich bei E.ON auf Kreditkarte um?
kann nur die IBAN ändern.
Edit: Habs gefunden, geht nur über Web, nicht der App.
Toll, so kann ich noch bisschen Umsatz generieren Danke für den Tip.
Wie stell ich bei E.ON auf Kreditkarte um?
kann nur die IBAN ändern.
Edit: Habs gefunden, geht nur über Web, nicht der App.
Toll, so kann ich noch bisschen Umsatz generieren Danke für den Tip.
Nein. Alle weiteren Fragen zum "manufactured Spending" beantwortet die Forensuche und die große bunte SuchmaschineAmex bei Revolut hinterlegen, über Revolut dann Lastschriften/Daueraufträgen.Funktioniert das?
Danke für den Begriff!Nein. Alle weiteren Fragen zum "manufactured Spending" beantwortet die Forensuche und die große bunte Suchmaschine
Das ist soweit ja auch ok, nur wirklich nicht so einfach seine Rechnungen mit Amex zu zahlen....
Edit: also irgendwie verstehe ich unter dem "manufactured Spending" etwas anderes. Dabei geht es doch anscheinend, um das Überweisen im Kreis etc. Dabei entstehen keine Zahlungen, sondern es sollen Meilen mit Eigenüberweisungen etc generiert werden.
Ich möchte ja allerdings Geld an Firma XY zahlen.
meint HeinMück....
Könnte man auch zusätzliche KK-Umsätze generieren z.B. über: Curve -> Revolut -> Amex? (Wenn Amex nicht akzeptiert wird).
(...)
Könnte man auch zusätzliche KK-Umsätze generieren z.B. über: Curve -> Revolut -> Amex? (Wenn Amex nicht akzeptiert wird).
Du kannst revolut nicht via Amex aufladen...Wieviel Gebühren zahlst Du bei Aufladung der Revolut via Amex?
Man kann nur die AmEx-Rechnung durch SEPA-Überweisung (via Revolut) aufladen.Du kannst revolut nicht via Amex aufladen...
Man kann nur die AmEx-Rechnung durch SEPA-Überweisung (via Revolut) aufladen.
Wenn du Revolut mit einer Karte aufladen kannst, bei der es für die Aufladung Bonus gibt, dann bringts einen Vorteil.Das bringt aber nicht wirklich einen Vorteil fürs Meilen-Sammeln, oder übersehe ich etwas?