Wer ist denn schon Überweiser bei AmEx?
Was meint HeinMück?Das ist soweit ja auch ok, nur wirklich nicht so einfach seine Rechnungen mit Amex zu zahlen.
Aber
meint HeinMück.
Vodafone geht 100%. Karten mit Rabatt kaufen und dabei mit Amex/KK/Paypal bezahlen. Die anderen Anbieter gehen bei Verträgen nicht.... Über Vodafone geht es wohl mit Cash now Karten. ...
Aufladung von Vodafone-Laufzeitverträgen mit Prepaid-Codes funktioniert aber nicht (mehr) mit allen Verträgen.Vodafone geht 100%. Karten mit Rabatt kaufen und dabei mit Amex/KK/Paypal bezahlen. Die anderen Anbieter gehen bei Verträgen nicht.
Wie sieht es denn ganz allgemein bei Lastschriften und Daueraufträgen aus, wenn man diese über eine Amex abwickeln möchte?
Hier wurde ja schon die Möglichkeit angerissen:
Amex bei Revolut hinterlegen, über Revolut dann Lastschriften/Daueraufträgen.
Funktioniert das? Wenn ja wie gut durch das Auto-TopUp?
Gibt es weitere/bessere Möglichkeiten?
Könnte man auch zusätzliche KK-Umsätze generieren z.B. über: Curve -> Revolut -> Amex? (Wenn Amex nicht akzeptiert wird).
Nur reine Datenkarten wie DataGo gehen nicht. Normale Mobilfunkverträge (z.B. Red ...) gehen.Aufladung von Vodafone-Laufzeitverträgen mit Prepaid-Codes funktioniert aber nicht (mehr) mit allen Verträgen.
Bspw. funktionierts bei DataGo-Verträgen im Gegensatz zu früher nicht mehr.
Am besten also erst mit der kleinstmöglichen Summe testen, ehe man auf unbrauchbaren Prepaid-Codes rumsitzt.
Das gilt so oder so für alle Umsätze. Supermärkte, Restaurants, Tankstellen, Hotels, Mietwagen etc.Warum willst du eigentlich einfache Dinge des täglichen Lebens über Kreditkarte laufen lassen? Um Umsätze zu generieren, schon klar. Aber andere Kunden zahlen dann deine Meilenerzeugung mit!
Und nicht nur für Kreditkartenumsätze. Du treibst keinen Sport, rauchst und/oder trinkst Alkohol? Die anderen Beitragszahler zahlen deine Arztrechnung mit! Du fährst Bus oder Bahn im Nahverkehr? Die anderen Steuerzahler zahlen für deinen subventionierten Transport mit! Du kaufst billige Hemden bei Primark? Jetzt sind wir schon bei den Näherinnen in Bangladesh, die mit ihrer Gesundheit oder sogar mit ihrem Leben für deine Kleidung mitzahlen. Usw. usf.Das gilt so oder so für alle Umsätze. Supermärkte, Restaurants, Tankstellen, Hotels, Mietwagen etc.
Slightly OT: Vattenfall hat sich bei mir erst quergestellt, als ich vom Revolut-Konto mit LT-IBAN abbuchen lassen wollte. Nach einem freundlichen Hinweis auf die EU-VO ging es dann. Ist jetzt halt nicht AMEX, sondern Aufladung per M&M-KK, aber immerhin.ENPURE teilt mir gerade mit, das Paypal und somit Amex ab 1.1.22 Geschichte sind.
Der Laden wird auf die Vattenfall Mutter übertragen und "Paypal entfällt".
Bis jetzt nur für die ersten beiden Verträge, wird aber sicherlich bei den anderen folgen.
Was ist denn das für eine seltsame Argumentation? Entweder passt der Tarif oder nicht. Wie kann man denn Ökostrom brauchen oder nicht brauchen?Den Tarif kenne ich bereits, nur brauche ich eig. kein Ökostrom.
Andere Anbieter die Amex direkt oder indirekt nehmen (z.B. über PayPal) gibts nicht ?
Na toll, und ich hab mich schon gewundert wieso nur Lastschrift und Überweisung gingen.Hatte dasselbe Problem und habe den Support gefragt - Kreditkartenzahlung wird nicht mehr angeboten.