• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Suche Prepaid KK für meinen Urlaub oder Schufafreie Alternative.

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
ANZEIGE
Schwer zu sagen. Mit VPAY kann das lustig werden.
Ich verstehe nicht genau, was daran lustig sein soll?

Mit VPay kann er in der Türkei an fast jedem ATM Geld abheben und auch in den meisten Geschäften zahlen.. Mit Maestro ist das nicht im geringsten schlechter.

Und was die Sparcard der DB angeht... Machen die nicht bei jedem neuen Kunden mittlerweile eine Schufa Anfrage? (Wenn auch keinen Eintrag)

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
835
7
Fidor SmartCard

- SCHUFA-Frei
- kein AEE
- MasterCard & Maestro
- 2 kostenlose Abhebungen im Monat, danach 2€ pro Abhebung

Aufladung kostenlos per Überweisung oder gegen 1% Gebühr per Giropay

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Ich verstehe nicht genau, was daran lustig sein soll?

Mit VPay kann er in der Türkei an fast jedem ATM Geld abheben und auch in den meisten Geschäften zahlen.. Mit Maestro ist das nicht im geringsten schlechter.

Und was die Sparcard der DB angeht... Machen die nicht bei jedem neuen Kunden mittlerweile eine Schufa Anfrage? (Wenn auch keinen Eintrag)
Wenn Du SparCard only Kunde bist, keine Schufaanfrage oder Kommunikation. Hab extra die Bank gefragt.

Die Schufa Erlaubnis ist dafür da, damit nachher einfacher über das Online Banking weitere Produkte beantragt werden können. (Girokonto) Erst dann gibt es einen Informationsaustausch

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.361
6.550

ist DB gemeint oder Postbank (die ja auch zur DB gehört)? Ich würde einfach mal beide Karten beantragen; schlimmer als eine Ablehnung kann's ja nicht werden.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
ist DB gemeint oder Postbank (die ja auch zur DB gehört)? Ich würde einfach mal beide Karten beantragen; schlimmer als eine Ablehnung kann's ja nicht werden.
Ich weiß nicht ob das so eine gute Empfehlung ist weitere Anfrage an die Schufa zu stellen wenn der TE gerade dabei ist seine negativen Schufa Probleme zu lösen.

Wenn Du SparCard only Kunde bist, keine Schufaanfrage oder Kommunikation. Hab extra die Bank gefragt.

Die Schufa Erlaubnis ist dafür da, damit nachher einfacher über das Online Banking weitere Produkte beantragt werden können. (Girokonto) Erst dann gibt es einen Informationsaustausch
Unabhängig das ich dir glaube das dir das so gesagt wurde, glaube ich das nicht. Es reicht ein einfacher Klick das man die Schufa Klausel anerkennt, in dem Moment wo man weitere Produkte beantragt. (Andere Banken wie z.b. Barclaycard schaffen das auch problemlos)

Die hinterlegte Schufa Klausel wirkt eher so, als würde man sich die Optionen offen halten.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Ich weiß nicht ob das so eine gute Empfehlung ist weitere Anfrage an die Schufa zu stellen wenn der TE gerade dabei ist seine negativen Schufa Probleme zu lösen.

Unabhängig das ich dir glaube das dir das so gesagt wurde, glaube ich das nicht. Es reicht ein einfacher Klick das man die Schufa Klausel anerkennt, in dem Moment wo man weitere Produkte beantragt. (Andere Banken wie z.b. Barclaycard schaffen das auch problemlos)

Die hinterlegte Schufa Klausel wirkt eher so, als würde man sich die Optionen offen halten.
Ich habe die SparCard. Sie steht bei mir nicht drin. Im März beantragt

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich habe die SparCard. Sie steht bei mir nicht drin. Im März beantragt
Ich schrieb ja nicht, dass sie drin steht. Ich schrieb, dass die Schufa Klausel nicht nötig ist, auch nicht aus dem Grund der dir gesagt wurde.

Auch schrieb ich, dass man sich mit der Unterschrift offen halten kann, wann immer man möchte, die Schufa abzufragen... Auch ohne Beantragung neuer Produkte.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Die Sparkarten von Postbank und Deutscher Bank sind sicher interessant, wenn man sich im Ausland mit Bargeld versorgen möchte. Bei beiden Produkten sehe ich es auch als eindeutigen Vorteil, dass es sich um deutsche Banken handelt und somit die Einlagen gesichert sind. Ganz oben wurde jedoch geschrieben, dass eine Kreditkarte gesucht wird. Daher denke ich dass die Sparkarten hier nicht ganz passen.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Wegen "nicht guten Kundenservices" von anderen Anbietern abzuraten, davor aber ausgerechnet Revolut zu empfehlen... das ist, um es mal freundlich zu formulieren, (nicht nur) etwas "inkonsequent".

;)

Abgesehen davon, dass Revolut relativ billig ist:
Die technische Plattform scheint recht schnell und zuverlässig.
Für die Produktgestaltung und die Erreichbarkeit des Kundenservices gilt das meines Erachtens kaum.

Da könnte man anmerken, dass Revolut vor nicht einmal einem Jahr Kundenkarten (in Nicht-EWR-Ländern) mit teils weniger als 24h (!) Ankündigung (endgültig) gesperrt/deaktiviert hat. Dies verbunden mit der Aussage, man könne aber die anderen Services (Aufladen, Geld wechseln und senden) weiter nutzen - was dann allerdings spätestens einige Wochen später kommentarlos auch nicht mehr ging. Überweisungen wurden dann "gebounced" - wobei auch dafür noch "Gebühren" einbehalten wurden. Zugegeben, dafür sind sie eventuell ursächlich nicht mal selbst verantwortlich, aber es ist eine Folge davon, wenn man die Dinge nicht selbst macht, sondern an Dienstleister auslagert.

Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen mit Ferratum und Revolut berichten. Die Revolut Mastercard nutze ich und meine +1 jetzt über ein Jahr. Bei uns hat es bisher noch keine Schwierigkeiten gegeben. Eingehende und ausgehende Überweisungen haben funktioniert, Zahlungen sind immer korrekt ausgeführt worden (im Internet und an POS), Karte wurde im EUR-Raum und außerhalb ohne Probleme eingesetzt. Meine Revolut Karte ist noch ohne die Aufschrift Prepaid und so konnte ich schon mehrfach auch die Kaution für einen Mietwagen (bei entsprechender Deckung) mit der Karte hinterlegen. Auch finde ich die Möglichkeiten, die Karte zu konfigurieren (sperren, Limit, NFC etc.) gelungen. Ich nutze die Karte allerdings "nur" zum bezahlen. Es werden keine Beträge in andere Länder transferiert und ich generiere auch keine Umsätze auf anderen Karten. Hier kann ich dementsprechend nicht von Erfahrungen berichten.

Die Konditionen von Ferratum finde ich ebenfalls sehr ansprechend. Mir gefällt hier auch, dass es sich hier nicht um ein EMI handelt sondern um eine Bank und somit die Einlagen in einem bestimmten Rahmen gesichert sind. Allerdings gestaltete sich bei mir die Kontoeröffnung komplizierter (im vergleich zu Revolut) und auch die App läuft schlechter (obwohl es inzwischen einige Updates und durchaus Verbesserungen gab). Ich hatte inzwischen in mehreren Geschäften die Situation, dass die Zahlung abgelehnt wurde. Der Support meldete mir darauf, dass das bei einigen Geschäften so ist. Warum bzw. woran ich das erkennen kann, wurde mir nicht mitgeteilt bzw. ich warte immer noch auf die Antwort. Weitere Schwierigkeiten sind hier zusammengetragen. Ich nutze die Ferratum Mastercard, würde mich aber derzeit nicht vollständig auf diese verlassen wollen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Die Sparkarten von Postbank und Deutscher Bank sind sicher interessant, wenn man sich im Ausland mit Bargeld versorgen möchte. Bei beiden Produkten sehe ich es auch als eindeutigen Vorteil, dass es sich um deutsche Banken handelt und somit die Einlagen gesichert sind. Ganz oben wurde jedoch geschrieben, dass eine Kreditkarte gesucht wird. Daher denke ich dass die Sparkarten hier nicht ganz passen.
Schreibe ja bewusst ergänzend :)

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
https://www.global-konto.com/premium/mainpage

Etwas teuer, aber für mich die genialste Prepaid Karte. Diese wird absolut Schufafrei angeboten und man bekommt auch keine Eintragung, das man diese Karte hat. Des weiteren hat die Karte auch eine Kontofunktion. Man kann Überweisungen und LAstschriften machen. Selbst PKW Anmietungen funktionieren absolut problemlos damit. Ich habe diese nun schon diverse Jahre laufen und möchte diese nicht mehr missen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
https://www.global-konto.com/premium/mainpage

Etwas teuer, aber für mich die genialste Prepaid Karte. Diese wird absolut Schufafrei angeboten und man bekommt auch keine Eintragung, das man diese Karte hat. Des weiteren hat die Karte auch eine Kontofunktion. Man kann Überweisungen und LAstschriften machen. Selbst PKW Anmietungen funktionieren absolut problemlos damit. Ich habe diese nun schon diverse Jahre laufen und möchte diese nicht mehr missen.
Das ist doch nur ein E Konto und PayCenter zockt eigentlich recht gerne ab. Fidor eignet sich da eher.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Es ist nicht ansatzweise genial oder besonders oder billig! Es bleiben ja auch Leute bei Spaßkassen, warum dann nicht PayCenter?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
O2 ist lediglich ein Branding. O2 Banking stellt die Fidor Bank aus München bereit, eine richtige Bank und kein E Geld Institut wie PayCenter

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.114
281
Ich habe mir die Preisliste noch einmal genauer angeguckt. Das ist nicht nur dreist, sondern frech:

monatliche Kontoführungsgebühr: kostenfrei
aber
Jahresgebühr: 69 €
und zusätzlich
Optionale Kontofunktionalität ** 5,00 €
** Monatlicher Beitrag.

Da muss aber schon ganz schön viele Schufa-Leichen im Keller haben um dort ein Konto zu eröffnen.

• Like
Reaktionen: shg.web