ANZEIGE
und seit Fidor erst recht nicht.Abgesehen davon, dass mir seit der Basiskontoregulierung eh kein Nutzen für so ein Konto bekannt ist.
und seit Fidor erst recht nicht.Abgesehen davon, dass mir seit der Basiskontoregulierung eh kein Nutzen für so ein Konto bekannt ist.
Maestro ist keine Kreditkarte sondern eine internationale Debitkarte (deutsch: EC-Karte). Und mit Maestro kann man überall auf der Welt problemlos Geld abheben und mit Karte bezahlen. Deine EC-Karte von der Unicredit ist auch eine Maestro Karte.Also, meine Hausbank meinte das ich in der TR bei der Partnerbank YapiKredi mit meiner EC Karte keine probleme haben sollte. Hatte mir bevor ich hier geschrieben habe die Karte von Bunq geholt, die ist heute gekommen und ist wohl keine richtige KK sondern eine MAESTRO Karte, in der APP kann man die Türkei freischalten, aber es kommt der Hinweis das MAESTRO wohl nur eingeschränkt Nutzen kann bzw. nur an solchen Automaten wenn man diese findet vor ort.
aber außer vielleicht gebührentechnisch bietet Bunq keinerlei Vorteile (außer Maestro kontaktlos).
Eher nachteilig, MagStripe ist bei bunq ja deaktiviert.Und mit Maestro kann man überall auf der Welt problemlos Geld abheben und mit Karte bezahlen. Deine EC-Karte von der Unicredit ist auch eine Maestro Karte.
https://www.global-konto.com/premium/mainpage
Etwas teuer, aber für mich die genialste Prepaid Karte. Diese wird absolut Schufafrei angeboten und man bekommt auch keine Eintragung, das man diese Karte hat. Des weiteren hat die Karte auch eine Kontofunktion. Man kann Überweisungen und LAstschriften machen. Selbst PKW Anmietungen funktionieren absolut problemlos damit. Ich habe diese nun schon diverse Jahre laufen und möchte diese nicht mehr missen.
Hatte mir bevor ich hier geschrieben habe die Karte von Bunq geholt, die ist heute gekommen und ist wohl keine richtige KK sondern eine MAESTRO Karte, in der APP kann man die Türkei freischalten, aber es kommt der Hinweis das MAESTRO wohl nur eingeschränkt Nutzen kann bzw. nur an solchen Automaten wenn man diese findet vor ort.
Das Produkt von bunq ist durchaus interessant. Bin mir aber nicht sicher, ob es das beste Produkt für dich ist.
- Das bunq-Konto ist kostenfrei. Aber der Einsatz der Maestro ist kostenpflichtig - zumal dein Reiseland nicht den EUR hat. Es fallen pauschal 1 EUR pro Monat, bei Kartenzahlungen 0,04 EUR pro Transaktion + 1,2% des Transaktionsbetrags und am ATM 2,25 EUR pro Transaktion + 1,2% des Transaktionsbetrags an.
Wenn du auf der Suche nach einem Girokonto mit Karte bist, dann würde ich stark zur Fidor Bank raten. Auch wenn du die Smartcard nicht bekommen solltest (trotzdem erstmal versuchen) wirst du die Debit Mastercard (einmalig ca. 15 EUR) bekommen. Bei der Fidor Bank kannst du das Online Banking oder die App nutzen (bunq geht nur über App).
Es fallen entweder 1€/monat oder 4ct/Kartenzahlung an.
Das trifft nur auf EUR-Zahlungen zu mit altem und neuem Abrechnungsmodell. Bei Zahlungen in anderen Währungen fallen die 0,04 EUR und der Zuschlag an: vgl. Preisliste
https://www.bunq.com/de/pages/personal-fees
https://www.bunq.com/files/media/legal/de/20170413_Preise_privat_business_DE.pdf