ANZEIGE
Ist zwar schon eine Weile her, ich fand die Zugfahrt von Tana nach Taomasina schön, mit einem Stop am Pangalanes Kanal und im Anschluss noch St. Marie! Oder im Süden den Berenty Nationalpark, weiter ins Isalo Gebirge und dann Richtung Antsirabe. Tana war ebenfalls sehenswert!Hallo zusammen,
ich plane im Oktober für ca. 18 Tage in dieser Region der Welt im indischen Ozean zu sein.
Ausgangspunkt wird Mauritius sein.
Wie sind Eure Trips verlaufen?
Gibt es Erfahrungswerte? Was hat Euch gut, was weniger gut gefallen?
Ich interessiere mich überwiegend für Natur und Tierwelt und weniger fürs tagelange Entspannen am Pool/Strand, Cocktail-trinken und in der Sonne liegen.
Landschaftlich schaut La Reunion in meinen Augen reizvoller als Mauritius aus. Eine Kombi aus Mauritius und La Reunion war angedacht.
Ich bin allerdings ein großer Fan von Lemuren und die sind ja auf Madagaskar beheimatet. Ein Weiterflug nach Antananarivo (Madagaskar) sollte ab Mauritius (MRU) möglich sein. Madagaskar ist allerdings riesig. Eventuell ist die Hauptstadt ja auch ein wenig sehenswert. Der Andasibe-Mantadia-Nationalpark ist sicher einen Besuch wert.
Am liebsten würde man ja alles sehen wollen: Mauritius + La Reunion + Teile von Madagaskar
Aber man kann nicht alles haben. Ich werde mich dann wohl auf Mauritius + Madagaskar beschränken.
Bislang steht nur der Flug FRA-MRU-FRA
Werde mich mal an die Planung machen. Es bleibt spannend.
Viele Grüße!
777
PS: Auf La Reunion und Madagaskar herrscht wenigstens Rechtsverkehr (französische Kolonie) - auf Mauritius (englische Kolonie) werde ich mich an den Linksverkehr gewöhnen müssen![]()