Suite Night Awards für Platinums mit 50+ Nächten

ANZEIGE

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
ANZEIGE
Ich muss zugeben, daß ich von den Dingern total begeistert bin.

Wir haben während unserer Flitterwochen 5 davon im Meridien Bangkok verbraucht und das waren sehr nette Zimmer. :)
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Natürlich ist das normal. Meine sind auch zum 01.Januar verfallen. Wenn etwas bis 31.12. eines Jahres befristet ist, verfällt es nun mal am Tag darauf. Außerdem sind deine SNA´s nicht aus 2014 gewesen, sondern aus 2013. Die 2014er verfallen erst am Ende dieses Jahres.
OK, ok. Danke für die Klarstellung. Ich hatte gedacht, die halten evtl. bis Ende Februar, so wie die DSU's bei Hyatt.
Ich bin zwar schon seit x Jahren Platinum, aber 2013 (und 2014) das erste Mal > 50.

Hat schon mal jemand versucht, die verlängert zu bekomme?
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
47
OK, ok. Danke für die Klarstellung. Ich hatte gedacht, die halten evtl. bis Ende Februar, so wie die DSU's bei Hyatt.
Ich bin zwar schon seit x Jahren Platinum, aber 2013 (und 2014) das erste Mal > 50.

Hat schon mal jemand versucht, die verlängert zu bekomme?

Letztes Jahr wurden die 2012er und 2013er bis Ende März verlängert. Gründe hierfür gab es wohl manigfaltige...

Die 2014er wurden nicht verlängert und dies wurde auch so von starwood kommuniziert.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
47
Scheint als ob starwood an den P50 amenities rumbasteln will...

Nix genaues weiß man nicht.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
47
Tendenz eher nach oben oder nach unten?

Noch unklar, einfach anders...

Es wird Dir wohl die Wahl gegeben zwischen den klassischen SNAs, Punktenachlaß bei award - Buchungen ( hierbei unklar, ob dies auch für c & p gilt ) oder zusätzlichen Punkten für die Aufenthalte ( wohl aber vermutlich weniger als den vierten Punkt bei P 75 ).

Es war und ist soviel im Gespräch, Genaueres erfahren wir wohl Ende Februar Anfang März. Eines scheint jedoch sicher, einmal gewählt, bleibt für das ganze Jahr. Keine nachträgliche oder gar rückwirkende Änderung soll zulässig sein...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.069
1.962
DRS, ALC
Ich tippe mal auf 50 *Points per Nacht on top.
Besser wäre allerdings niemals "Resortfee". Hätte dann keine Gesprächsbedarf beim Ckeckout. ( Wunschträumen:) )
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Mit anderen Worten: SPG sind die Suite-Night-Awards maximal 100 Dollar wert. Wirklich sehr enttäuschend.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.892
315
Ich auch, aber ich finde es gut, dass man Alternativen, auch außerhalb von Starwood, anbietet. Wer eben immer Suites bucht wird sicher mit den SNAs exakt nichts anfangen könne, z.B. aber mit den UBER-Fahrten.

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Ich auch, aber ich finde es gut, dass man Alternativen, auch außerhalb von Starwood, anbietet. Wer eben immer Suites bucht wird sicher mit den SNAs exakt nichts anfangen könne, z.B. aber mit den UBER-Fahrten.

Viele Grüße - Dirk

Ja, aber dann soll man auch einen entsprechenden Gegenwert bei den Alternativen bieten und keine 10$ umgerechnet auf einen SNA. 10k Punkte z.B. fände ich fair, damit bekommt man zumindest bis Kategorie 4 eine Freinacht.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.419
628
So sieht es aus, wenn die 50 Nächte erreicht sind.

Starwood Preferred Guest.jpg

Punkte oder ein Amazon-Gutschein wären mir lieber gewesen.

Die Suite-Awards liegen noch vom letzten Jahr im account.
Goldgeschenk für Familienmitglieder etc? Was bringt das? Alle Zimmer werden auf meinen account gebucht und ich sammel points und stays.
Uber? In Deutschland umstritten und zeitweise verboten.
UNICEF? Bekommt seinen Dollar bei jedem Aufenthalt.
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Also ich nutze die Suite Awards voll aus.
Ist ein wirklich nettes Ding im Urlaub.

Den Rest kann man eher ignorieren.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.778
151
Achtung, es steht zwar im Ausgangspost #1 geschrieben, aber vllt. ist es nicht jedem bewußt, mir z.B. ist es heute so ergangen:

Eine bestehende Reservierung wurde fristgerecht und kostenfrei storniert, die SNA aber sind futsch. Warum? Weil der Reservierungsstorno nicht vor 15 Uhr des Vortages zum Anreisetag stattfand.

Tja, ...
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Wie war das mit den SNA vor dem Merge? Gab es die automatisch bei Erreichen der Hürde (damals 50) oder wurde man da auch nicht informiert und man musste sich selber darum kümmern.

Nachdem ich 50 Nächte bei Marriott hatte, dachte ich irgendwann werde ich schon eine Benachrichtigung bekommen, es kam aber nichts. Jetzt hatte ich auch schon die 75 Nächte erreicht und es kam wieder nichts.
Also mal auf der Webseite gesucht und dann in einem Unterpunkt einen Link für die Beantragung gefunden (wo man die jeweilige Prämie aussuchen kann).
Wenn man also nichts davon weiß, könnte es sein, dass man nie diese Prämie beantragt. Damit komme ich gleich zu meiner nächsten Frage.

Bis wann kann man die Prämie für 75 Nächte beantragen? Bis 31.12.2018 oder geht es auch noch im nächsten Jahr?
Wenn es im nächsten Jahr möglich ist und ich wähle statt den 5 SNA die Option 5 Elite Nächte zählen die dann für das Jahr 2019?
(weil nächstes Jahr bin ich weniger unterwegs und leider gib es kein Rollover mehr somit bringen mir mein 95 Nächte heuer nichts und die Umsatzschwelle erreiche ich heuer auch nicht, somit machen die 100 Nächte auch keinen Sinn)
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.927
838
FKB
Wie war das mit den SNA vor dem Merge? Gab es die automatisch bei Erreichen der Hürde (damals 50) oder wurde man da auch nicht informiert und man musste sich selber darum kümmern.

Nachdem ich 50 Nächte bei Marriott hatte, dachte ich irgendwann werde ich schon eine Benachrichtigung bekommen, es kam aber nichts. Jetzt hatte ich auch schon die 75 Nächte erreicht und es kam wieder nichts.
Also mal auf der Webseite gesucht und dann in einem Unterpunkt einen Link für die Beantragung gefunden (wo man die jeweilige Prämie aussuchen kann).
Wenn man also nichts davon weiß, könnte es sein, dass man nie diese Prämie beantragt. Damit komme ich gleich zu meiner nächsten Frage.

Bis wann kann man die Prämie für 75 Nächte beantragen? Bis 31.12.2018 oder geht es auch noch im nächsten Jahr?
Wenn es im nächsten Jahr möglich ist und ich wähle statt den 5 SNA die Option 5 Elite Nächte zählen die dann für das Jahr 2019?
(weil nächstes Jahr bin ich weniger unterwegs und leider gib es kein Rollover mehr somit bringen mir mein 95 Nächte heuer nichts und die Umsatzschwelle erreiche ich heuer auch nicht, somit machen die 100 Nächte auch keinen Sinn)

Wählen kann man bis Mitte Januar, sonst werden automatisch die SNAs eingebucht, die 5 Nächte zählen immer für das laufende Jahr, also 18.

Du kannst jeweils für 50 und 75 eine Prämie auswählen ... die 5 Nächte sind nur sinnvoll, um von 50 -> 75 oder 75 -> 100 zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: WK7

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
874
356
VIE
Wählen kann man bis Mitte Januar, sonst werden automatisch die SNAs eingebucht, die 5 Nächte zählen immer für das laufende Jahr, also 18.

Du kannst jeweils für 50 und 75 eine Prämie auswählen ... die 5 Nächte sind nur sinnvoll, um von 50 -> 75 oder 75 -> 100 zu kommen.
Gelten die anderen Prämien auch für das laufende Jahr? Werde die 75 Nächte nämlich am 30.12. voll haben, da kann ich ja die Freinacht oder was auch immer gar nicht mehr einlösen?