Suite Night Awards für Platinums mit 50+ Nächten

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.069
1.962
DRS, ALC
ANZEIGE
Gelten die anderen Prämien auch für das laufende Jahr? Werde die 75 Nächte nämlich am 30.12. voll haben, da kann ich ja die Freinacht oder was auch immer gar nicht mehr einlösen?
Zum Einlösen ist Zeit bis zum Jahresende des jeweiligen Folgejahres.
Habe auch noch beide Freinächte im Account und nicht verplant. Hoffe auf einen Gegenwert von ca. 350 Euro dafür.
 
  • Like
Reaktionen: haraldw

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.501
258
Singapore
Was passiert eigentlich bei folgendem Szenario:

- SNA sind gültig bis 31.12.2018
- ich buche eine Flexrate und löse die SNA ein
- ich storniere die Flexrate nach dem 31.12.2018

Verfallen die SNAs sofort oder gibt es eine Karenzzeit?
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.927
838
FKB
Was passiert eigentlich bei folgendem Szenario:

- SNA sind gültig bis 31.12.2018
- ich buche eine Flexrate und löse die SNA ein
- ich storniere die Flexrate nach dem 31.12.2018

Verfallen die SNAs sofort oder gibt es eine Karenzzeit?

Du kannst sie doch nur bis 31.12. einlösen, oder ?! Musste schon eine Buchung splitten deshalb ...
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.419
628
Was passiert eigentlich bei folgendem Szenario:

- SNA sind gültig bis 31.12.2018
- ich buche eine Flexrate und löse die SNA ein
- ich storniere die Flexrate nach dem 31.12.2018

Verfallen die SNAs sofort oder gibt es eine Karenzzeit?

Wie soll das denn gehen?
Wenn die SNAs bis 31.12.18 gültig sind, dann können Sie nur mit einer Übernachtung verknüpft werden, die spätestens am 31.12.18 angetreten wird.
Wie soll denn eine solche Buchung nach dem 31.12.18 storniert werden?
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.419
628
Achso... dass heisst, ich kann sie gar nicht für Buchungen im nächsten Jahr verwenden?

Wenn die SNAs bis 31.12.18 gültig sind, können sie nicht für Buchungen in 2019 verwendet werden.
Es kommt nicht auf den Buchungszeitpunkt an, sondern auf den Zeitpunkt der Übernachtung.
Das wurde hier aber nun auch schon bis zum Erbrechen durchgekaut, steht in den FAQ und lässt sich mit einer Probebuchung auf wunderbar nachvollziehen.
 

Blaukreuz

Gesperrt
29.12.2018
30
0
Du kannst sie doch nur bis 31.12. einlösen, oder ?! Musste schon eine Buchung splitten deshalb ...

Das hat man eigentlich versucht, in den AGB auszuschließen.

"A.
(9) Mitglieder, die separate Reservierungen für aufeinander folgende Nächte buchen, die auf eine Reservierung mit bestätigtem Einsatz von Suite Night Awards folgen oder ihr vorausgehen, müssen die Zimmer für Nächte, bei denen keine Suite Night Awards eingelöst werden, auf den bestätigten Zimmertyp ändern."
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.636
1.288
Hatte Ihr schonmal folgenden Fall?

Das Roomers in Baden-Baden hat meine SNA Anfrage auf eine Superior Suite oder Delux Suite akzeptiert. Im Profil war eine Superior Suite hinterlegt. Jetzt ist die Stornierungsfrist für SNA und Hotel abgelaufen und es steht plötzlich eine niedrigere Kategorie in meinem Profil. Der SNA wurde dennoch abgezogen.

Ich finde das ehrlich gesagt, ziemlich dubios? Habe ich irgendwelche "Rechte"? Schließlich war der SNA ja "confirmed".
 

Blaukreuz

Gesperrt
29.12.2018
30
0
Hatte Ihr schonmal folgenden Fall?

Das Roomers in Baden-Baden hat meine SNA Anfrage auf eine Superior Suite oder Delux Suite akzeptiert. Im Profil war eine Superior Suite hinterlegt. Jetzt ist die Stornierungsfrist für SNA und Hotel abgelaufen und es steht plötzlich eine niedrigere Kategorie in meinem Profil. Der SNA wurde dennoch abgezogen.

Ich finde das ehrlich gesagt, ziemlich dubios? Habe ich irgendwelche "Rechte"? Schließlich war der SNA ja "confirmed".

Gab es nicht eine Mail, in der die Annahme des SNA bestätigt wurde? Die würde als Beweis doch ausreichen. Ist die Kategorie, die du nun hast, denn eine der von dir angefragten oder wurden dir die SNA abgezogen, ohne dass du eine der angefragten Kategorien bekommen hast?
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.636
1.288
Letzteres.

Ich habe nur Superior und Deluxe Suite angekreuzt. Superior Suite wurde bestätigt und SNA abgezogen. Nun steht Junior Suite im Profil. Keine Nachricht an mich kein gar nichts. Für mich ein klarer Verstoß gegen die SNA Idee.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Letzteres.

Ich habe nur Superior und Deluxe Suite angekreuzt. Superior Suite wurde bestätigt und SNA abgezogen. Nun steht Junior Suite im Profil. Keine Nachricht an mich kein gar nichts. Für mich ein klarer Verstoß gegen die SNA Idee.

Das Hotel bereits kontaktiert? Was sagen die?
 

Blaukreuz

Gesperrt
29.12.2018
30
0
Der Fall sollte klar sein. Man darf dir keine SNA abziehen für Kategorien, die du nicht angefragt hast. Hatte einen ähnlichen Fall mal im Westin Hamburg, da hatte ich eine Kategorie angefragt, die versehentlich für SNA freigeschaltet war, aber eigentlich nicht zum SNA-Upgrade-Pool gehört. Es gab dann innerhalb der Frist auch keine Einlösung der SNA, obwohl Verfügbarkeit bestand. Nach ellenlangen Diskussionen und Screen-Shots, dass ich die entsprechende Kat. tatsächlich über SNA angefragt habe, bekam ich dann doch noch diese Suite.
Würde an deiner Stelle mal im Roomers anrufen und den Fall schildern. Vielleicht ist es auch nur ein reiner IT-Irrtum. Soll bei Marriott häufiger vorkommen...
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.636
1.288
Das Problem ist, dass in den E-Mails nie die angefragten Kategorien angezeigt werden. Die einzige Möglichkeit sich diese Anzeigen zu lassen ist vor der Bestätigung durch das Hotel im Online-Account. Da habe ich natürlich keinen Screenshot von gemacht...

Habe das Hotel mal angeschrieben. Komisch finde ich es dennoch.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.927
838
FKB
Das hat man eigentlich versucht, in den AGB auszuschließen.

"A.
(9) Mitglieder, die separate Reservierungen für aufeinander folgende Nächte buchen, die auf eine Reservierung mit bestätigtem Einsatz von Suite Night Awards folgen oder ihr vorausgehen, müssen die Zimmer für Nächte, bei denen keine Suite Night Awards eingelöst werden, auf den bestätigten Zimmertyp ändern."

Ich sehe da kein Problem ... für mich bleiben folgende Optionen:
- SNAs für Folgejahr nutzen
- auf Kulanz des Hotels hoffen und Upgrade
- umziehen

Alles wunderbar AGB-konform, bisher hat Variante 2 funktioniert, 1 und 3 wären für mich auch kein Thema.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
874
356
VIE
Hatte Ihr schonmal folgenden Fall?

Das Roomers in Baden-Baden hat meine SNA Anfrage auf eine Superior Suite oder Delux Suite akzeptiert. Im Profil war eine Superior Suite hinterlegt. Jetzt ist die Stornierungsfrist für SNA und Hotel abgelaufen und es steht plötzlich eine niedrigere Kategorie in meinem Profil. Der SNA wurde dennoch abgezogen.

Ich finde das ehrlich gesagt, ziemlich dubios? Habe ich irgendwelche "Rechte"? Schließlich war der SNA ja "confirmed".
Ja, gestern, Schloss Fuschl, "Hütte" angeklickt, Junior Suite bekommen und SNA abgezogen. Nachdem aber die SNA ohnehin zum 31.12. ablaufen, habe ich eine Reklamation bleiben lassen, da ich auch keinen Screenshot gemacht habe.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.636
1.288
Wie sieht eigentlich die Verrechnung bei SNA aus? Bekommt das Hotel einen finanziellen Ausgleich, wenn Platin Gäste SNA einreichen?
 

Blaukreuz

Gesperrt
29.12.2018
30
0
Wie sieht eigentlich die Verrechnung bei SNA aus? Bekommt das Hotel einen finanziellen Ausgleich, wenn Platin Gäste SNA einreichen?

Nein, für die Hotels ist das ohne Bedeutung, ob sie ein Upgrade mit oder ohne SNA vergeben. Hatte schon häufig den Fall in der Vergangenheit, dass mein angefragtes Upgrade mit SNA nicht durchging (trotz Verfügbarkeit) und ich dann bei Check-in exakt dasselbe Upgrade bekam, für das ich mit SNA angefragt habe.
 

Blaukreuz

Gesperrt
29.12.2018
30
0
Ich sehe da kein Problem ... für mich bleiben folgende Optionen:
- SNAs für Folgejahr nutzen
- auf Kulanz des Hotels hoffen und Upgrade
- umziehen

Alles wunderbar AGB-konform, bisher hat Variante 2 funktioniert, 1 und 3 wären für mich auch kein Thema.

Jein, AGB-konform ist es insofern nicht, da ja eigentlich zwei Buchungen, die exakt hintereinander liegen als eine Buchung, bzw. ein Aufenthalt gelten. Insofern ist eine gesplittete Buchung gar nicht extra erwähnt, da sie ja ohnehin als eine Buchung zählt. Wenn du z.B. nur noch 3 SNAs hast und eine 10-Tagesbuchung so splittest, dass eine Buchung auf 3 und die andere auf 7 Tage lautet, gilt das offiziell als eine Buchung. Rein technisch kannst du aber für die 3-Tagesbuchung die SNA einsetzen.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.636
1.288
So, nachdem ich SPGassist eingeschaltet habe ist es wieder die Superior Suite per SNA geworden. Vor Ort habe ich dann abermals ein Upgrade auf eine Deluxe-Suite erhalten. In Deutschland habe ich von der Ausstattung und der Gemütlichkeit bislang keine bessere Suite gehabt. Absolut top! Ich stelle die nächsten Tage mal Fotos in den Upgrade Thread ein.
 

Blaukreuz

Gesperrt
29.12.2018
30
0
Toll, freut mich für dich! Hast du eigentlich Cash gebucht oder über Punkte? Das Roomers ist ja mit 25k Punkten fast immer günstiger als bei Barzahlung.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.636
1.288
Mit Punkten. Standardzimmer kostet heute 305€ oder 25.000 Punkte. SNA hat mir bei heutigen Preisen einen Gegenwert von 700(!) Euro beschert.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.778
151
Habe in 2018 50 Nächte erreicht, wenn ich beide (noch völlig getrennten) Accounts zusammenzähle. Darunter sind aber einige Nächte, die mit Punkten und einige andere, die über sog. Certificate Redemptions (MR) gebucht wurden.

Wenn ich spaeter kombiniere, …

  • was sehe ich? 50 Nächte oder weniger?
  • bekomme ich die fünf Suite Night Awards, oder nicht (wegen den Punkte- und Certificate Redemption-Buchungen)?
Mit anderen Worten, die Punkte- und Certificate Redemption-Buchungen, sind das "qualifying nights"? Ich fürchte nein, … :rolleyes:
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.927
838
FKB
Die 50 muss man meines Wissens in diesem Jahr erreichen, mit einem Konto.

Alle Sonder- und Punktenächte zählen ...