Nun isses mir zum ersten Mal gelungen, ein Suite Upgrade einzulösen. Insgesamt sehr schwierig, denn als Stammgast bekommt man ja ohnehin oft Suiten, und bei anderen Hotels hauts nie hin.
Weil mein Suite Upgrade Voucher Ende des Jahres abläuft, haben wir uns jetzt entschieden, über das Wochenende mal nach Hamburg rein zu fahren. Mit dem HI Hafencity haben wir jetzt eigentlich alle Hamburger IHG Hotels durch inklusive einiger mittlerweile umgebrandeter HIE. Gut, das neue an der A7 fehlt noch, aber so richtig Hamburg ist das auch nicht.
Gewünscht hätte ich mir die Einlösung im Sommer im IC Barcelona, aber damals war trotz Ankündigung es noch nicht möglich, Punktebuchungen upzugraden.
Meiner Familie hat das Zimmer (Queen Bed Suite) gefallen. Es ist eine typische Ecksuite, wo man den Platz nicht für zwei Zimmer nutzen kann, aber auch nicht verzichten möchte, irgendetwas damit zu machen. Kommentar von meinem +0,5: Wir waren aber auch schon in größeren Suiten. Es ist neu, erinnert im Stil an die Junior Suiten im IC Berlin, mit einem viel kleinerem Badezimmer. Einem Vergleich mit den Suiten im alten IC Frankfurt oder gar dem IC Berchtesgarden hält es nicht stand. Kostet aber auch keine 1700€ die Nacht wie früher das IC Berchtesgarden.
Jetzt muss ich nur noch überlegen, was ich mit dem Voucher mache, der schon bis zum 08.01 verlängert wurde…