Suite Night Upgrades (Erfolge/Misserfolge bei Einlösung des Milestones)

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
ANZEIGE
Kleiner Zwischenerfolg: ein Agent hätte den Suite-Voucher für ein Upgrade zu einem Premium Club Mezzanine (früher Duplex) Room einlösen können.
Nicht jedoch für eine der 6 Suite-Typen.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Kleiner Zwischenerfolg: ein Agent hätte den Suite-Voucher für ein Upgrade zu einem Premium Club Mezzanine (früher Duplex) Room einlösen können.
Nicht jedoch für eine der 6 Suite-Typen.
Den Zimmertyp habe ich vorletzten Monat als Diamond AMB als Upgrade ohne Voucher bekommen (Doppelupgrade). ;)

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
826
241
MUC/BRE
Ich habe nun bisher 6 Suite-Voucher eingesetzt und jedes mal die exakt gleichen Erfahrungen gemacht:

Per Telefon wird von Besenekammer auf das entsprechende SuiteVoucher-Zimmer upgegraded. Das Hotel bekommt davon scheinbr nichts mit bzw. sieht in der Ratenbeschreibung nicht, dass ein solcher Voucher eingelöst wurde. Hotels die das Ambassador Upgrade am Vorabend der Anreise ins System einfplegen nehmen nun also noch einmal +1/+2 Level Upgrades vor.

Ob Dubai, Berlin, Paris oder Abu Dhabi... immer gings von der Junior Suite / Premium Room danach noch via Ambassador Upgrade in eine Senior Suite bzw. besondere Suite.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Ich habe nun bisher 6 Suite-Voucher eingesetzt und jedes mal die exakt gleichen Erfahrungen gemacht:

Per Telefon wird von Besenekammer auf das entsprechende SuiteVoucher-Zimmer upgegraded. Das Hotel bekommt davon scheinbr nichts mit bzw. sieht in der Ratenbeschreibung nicht, dass ein solcher Voucher eingelöst wurde. Hotels die das Ambassador Upgrade am Vorabend der Anreise ins System einfplegen nehmen nun also noch einmal +1/+2 Level Upgrades vor.

Ob Dubai, Berlin, Paris oder Abu Dhabi... immer gings von der Junior Suite / Premium Room danach noch via Ambassador Upgrade in eine Senior Suite bzw. besondere Suite.
Und dann gibts wieder andere Hotels (zB. NY Barclay), die meinen, an solchen Reservierungen können sie nichts mehr ändern, da Voucher eingesetzt.
Und trotz Points mal Tax verrechnen und mal nicht, auch z.T. mit Hinweis auf den Upgrade Voucher.

Hab für das IC Bali nun einen Teilerfolg gehabt und die halben Nächte auf eine der großen Suiten auf einer Ebene (also nicht das (von uns ungeliebte) Maisonetten Zimmer) upgraden können. Waren aber einige Anrufe und Verfügbarkeitsbeobachtungen notwendig.
Lustig: buchbar war die Zielsuite nie, also das ist scheinbar auch nicht unbedingt ausschlaggebend. Die Preise+Verfügbarkeit haben während dieser Zeit enorm geschwankt, kA. wer da was "steuert".

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
826
241
MUC/BRE
Und dann gibts wieder andere Hotels (zB. NY Barclay), die meinen, an solchen Reservierungen können sie nichts mehr ändern, da Voucher eingesetzt.
Und trotz Points mal Tax verrechnen und mal nicht, auch z.T. mit Hinweis auf den Upgrade Voucher.

Hab für das IC Bali nun einen Teilerfolg gehabt und die halben Nächte auf eine der großen Suiten auf einer Ebene (also nicht das (von uns ungeliebte) Maisonetten Zimmer) upgraden können. Waren aber einige Anrufe und Verfügbarkeitsbeobachtungen notwendig.
Lustig: buchbar war die Zielsuite nie, also das ist scheinbar auch nicht unbedingt ausschlaggebend. Die Preise+Verfügbarkeit haben während dieser Zeit enorm geschwankt, kA. wer da was "steuert".
Das NY Barclay ist neben den Paris Etoile auch das einzige IC in denen ich war, die maximale Kundenverachtung gezeigt haben :).

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Letztes Update zum IC Bali:
Das Suite-Upgrade wurde vom Hotel manuell überschrieben und eine niedrigere Zimmerkategorie eingetragen.
IHG Hotline hat beim Hotel urgiert und es wurde korrigiert. Schlussendlich dann doch Suite für gesamten Stay (besteht aus 2 Buchungen).

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
293
679
Status: Platinum

Holiday Inn Mannheim
-> finde das Hotel ganz gut
-> war diverse male 2024 da, allerdings schafft das Hotel es nur ganz selten meinen Wunsch nach einem der Runden Zimmer zu gewähren
-> Upgrades nahezu nie angeboten, finde ich in dem Hotel aber auch nicht gut

NIU Mannheim
-> sehr schön
-> Upgrade angepriesen, konnte aber keinen Mehrwert am Zimmer erkennen, gab nix, was den Begriff Upgrade gerechtfertigt hätte, ganz normales Zimmer, vlt 1m2 größer aber keine Ahnung, hab nicht gefragt

Inter Continental Berlin
von Standard auf Junior Suite oder Premium keine Ahnung war auf jeden Fall neu rennoviert, groß und es gab ein Sofa. Ausblick in den Zoo.

Indigo Berlin
beide Male mit Upgrade angepriesen, konnte aber bisher nicht erkennen, wo das Haus ein Upgrade gegeben hat. Gab keinen Balkon, keine bessere Aussicht, keine Ahnung.

Kimpton London
unfreundliches Personal, Page wirkte wie ein Millitärangestellter, Upgrade wurde verweigert, mit dem Hinweis würde noch ewig dauern und hätte keinerlei Vorteile, hatten bessere Zimmer verfügbar, fand das Haus aber sowieso irgendwo blöd

Holiday Inn Hamburg City Nord
beide Male von Standard in das Studio, das sich ganz oben in der Ovalen befand, war das nennenswerteste Upgrade das ich je bei IHG erhalten habe.

Holiday Yen Niu Hamburg City
Angeblich Upgrade erhalten, aber es war ein Mini Zimmer.

Crowne Plaza Zürich
einmal Standard zu Premium
einmal Standard nicht upgegradet
Hotel ziemlich alt und unbequem würde ich defintiv nicht wieder buchen

Habe bei IHG eigentlich noch nie großartige Upgrades wahr genommen. Einzige Ausnahme das Holiday Inn Hamburg City Nord und das IC in Berlin. Oft bekam ich die Info es gab ein Upgrade konnte aber nicht erkennen worin das Upgrade lag.