Summer, Sun und Beach - Florida im August 2014

ANZEIGE

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.750
756
Bei einem Warenfreiwert von 430 Euro für jeden Reisenden über 15 Jahre, 175 Euro darunter, sehe ich das mittlerweile ganz entspannt. Wir sind oft genug in den USA. ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meinaccount

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
30
Wem diese Outlets irgendwann mal zu langweilig werden - ich spreche aus Erfahrung - empfehle ich
Coconut Point® - A Shopping Center In Estero, FL 33928-2528 - A Simon Property

Die Restaurants dort sind auch ganz okay. ;)

Ohja. Kann man auch verbinden - einfach vom Miromar die Straße lang bis zum US41 und dann links. 15 min. und man ist in einer "richtigen" Mall - meiner Meinung nach die schönste in SW-Florida. Und für jeden Geschmack und Geldbeutel ist was dabei: Five Guys, TGIF, CPK und Ruth Chris - um mal nur die Franchises zu nennen...

• Like

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
Ohja. Kann man auch verbinden - einfach vom Miromar die Straße lang bis zum US41 und dann links. 15 min. und man ist in einer "richtigen" Mall - meiner Meinung nach die schönste in SW-Florida. Und für jeden Geschmack und Geldbeutel ist was dabei: Five Guys, TGIF, CPK und Ruth Chris - um mal nur die Franchises zu nennen...

und nicht zu vergessen Hollister...

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
Sonntag 03.08.2014 Tag 3 Shopping King Teil 2

Heute wachen die zwei +0,5 erst um 5 Uhr auf, das war ja fast eine vollständige Nacht. Wir machen uns nochmal zum Wal Mart auf, um noch die restlichen Sachen die wir am Vortag vergessen haben einzukaufen. Um 07:30 Uhr gibt es Frühstück und heute Morgen gibt es einen ausgiebigen Pool und Strand Vormittag.

Gegen Mittag machen wir uns ein weiteres Mal auf in Richtung Miromar Outlet, zum Mittag möchten die beiden +0,5 Subway Sandwiches Essen, gar keine schlechte Idee dann passt mir auch weiterhin Größe L.

Zuerst gehen wir die 60 Dollar Gutscheine bei OshKosh eintauschen, dann kommt Levis und Reebok dran und zuletzt noch einmal Adidas. Urplötzlich haben wir eine schwarze Front am Himmel und wir retten uns mit einem Sprint ins Auto bevor der gefühlte Weltuntergang beginnt.

Aber wie so oft ist es halt nur ein isolated thunderstorm und als wir in unserem Apartment ankommen ist wieder schönster Sonnenschein mit einer schwarzen Front über dem Festland. Wir genießen den Rest des Nachmittags am Pool und essen abends wieder im Apartment. Die beiden +0,5 schicken wir ins Bett und lassen den Tag mit einem Glas Wein auf der Terrasse ausklingen. So kann es bleiben.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
Montag 04.08.2014 Tag 4 – Das Wetter bestimmt heute unsere Aktivitäten

Der Tag beginnt heute um 07:00 Uhr schon mit dem ersten Donnergrollen und dunklen Wolken am Himmel. Ok heute ist hier das Wetter der Planer für den Tag. Nach dem Frühstück nutzen wir die ersten Wolkenlücken für einen Pool Besuch. Nachdem es dreimal bös gedonnert hat, entscheiden wir uns für die Rückkehr ins Apartment.

Wir planen ein kurzen Ausflug nach Fort Myers aufs Festland, unsere Navi sagt 7,2 Meilen sind es bis zum Tanger Outlet.

IMG_8408.jpg

Da wir die letzten Tage schon gut geshoppt haben, aber wir dieses Outlet zum letzten Mal 1999 gesehen haben wollen wir zumindest mal einen Abstecher dort hin machen. Es sieht gefühlt immer noch so aus, ein bisschen frische Farbe aber unverändert.

IMG_8410.jpg IMG_8411.jpg IMG_8412.jpg

Die Beiden +0,5 möchten heute mal zu Taco Bell, also nutzen wir die Wolkenlücke und fahren dort hin.

IMG_8416.jpg

Dass dies unser längster Aufenthalt in einem Taco Bell werden würde, ahnten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Denn sogar die Sonne blitzte kurz wieder aus den Wolken hervor als wir reingingen. Wir hatten es uns in einer Ecke mit unserem Mittagessen gemütlich gemacht, als draußen etwas überspitzt gesagt der „Weltuntergang“ begann. Zuerst begann es mit leichtem Regen, der immer stärker wurde. Dann wurde es dunkel und der Regen prasselte dann so gegen die Scheibe das man nicht mehr rausschauen konnte. Leider hatte ich die Kamera im Auto gelassen, so gibt es leider keine Bilder davon.

Da wir bei diesem Wetter nicht zum Auto wollten gab es Nacho Cheese zum Nachtisch. Nach dem zweiten Nacho Cheese begann das Personal mit Wischmopp den Boden von Regenwasser zu befreien, da es unter der Tür durchdrückte und es eine Lache so breit wie die Tür (ca. 2 m) und rund einen Meter weit ins Restaurant gab. Also Nacho Cheese zum Dritten denn bisher wollen wir wirklich nicht gehen. Der kurze Weg zum Auto käme einem Duschen in voller Kleidung gleich. Das wollen wir wirklich nicht. So langsam ist eine Stunde um und wir kommen zu der Überlegung ob es eine vierte Portion Nacho Cheese gibt oder wir einen Spurt zum Auto wagen. Der Spurt wird beschlossen und ich darf das Auto bis zur Rückseite an die Seitentür fahren. Meine +1 läuft dann einfach barfuß durch den Regen.

Den Nachmittag verbringen wir im Apartment mit Lesen und Hörbücher hören (vor allem hier die +0,5) und Koffer packen für unseren Orlando Ausflug. Dann gibt es auch bald Abendessen.

Abends hat dann der Regen ein einsehen und belohnt uns mit einem tollen Sonnenuntergang am Strand.

IMG_1778.jpg IMG_1781.jpg

Fast schon wieder ein wenig Hawaii Feeling.

roge_thunder

Neues Mitglied
04.06.2010
5
0
Super Bericht, ich war im Juli/Anfang August auch mit +1 und den zwei + 0,5 in Florida (Reiseroute Ft.Lauderdale - Daytona- Orlando- Cape Coral). Bin gespannt zu hören, ob wir wichtige Sehenswürdigkeiten verpasst haben.

Was mich auf jeden Fall beruhigt, ist die Tatsache, dass auch wir nicht die einzigen waren / sind, die Zeit in Outlets verbringen. Die Tanger Outlets hatten laut +1 den Vorteil, dass z.B Tommi Hilifiger viel mehr Auswahl hatte, als Miromar oder das berühmte Sawgrass Mills Outlet bei Ft. Lauderdale.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
Wann gehts weiter???? :)

Ich nehme Asche auf mein Haupt und stelle ernüchternd fest: Im Urlaub mit Familie hat man kaum Zeit am Reisebericht zu schreiben. Weil man Abends wenn man die zwei +0,5 im Bett hat auch mal gemütlich mit der +1 Zeit verbringen möchte. Ich hole es aber in D nach, denn heute Abend geht LX 65 von MIA nach ZRH.

Stay tuned...

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
Hallo Bommelbiene,

nach dem Urlaub hat einen dann der Alltag fest im Griff, ich versuche die nächsten Tage mal wieder mal was einzustellen. Sorry...

• Like
Reaktionen: Bommelbiene

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
Dienstag 05.08.2014 Tag 5 Fahrt nach Orlando – Harry Potter wir kommen

Heute sieht das Wetter schon besser aus, obwohl es eigentlich egal ist weil es ja 200 Meilen im Auto nach Orlando geht. Die beiden +0,5 haben zum Geburtstag einen Gutschein für die Universal Studios bekommen. Da wir Ostern 2015 zwei Wochen wieder nach Orlando fliegen haben wir uns einen Jahrespass für Universal zugelegt.

Also reisen wir heute mit kleinem Gepäck für drei Nächte nach Orlando. Da man hier im August wirklich nur Shorts und Badehose braucht sind unsere Sachen schnell zusammengestellt.

IMG_8419.jpg

Da unsere zwei +0,5 ganz aufgeregt sind und Frühaufsteher sowieso, sitzen wir bereits um 07:20 Uhr im Auto und sind auf dem Weg nach Orlando. Das Wetter unterwegs ist wieder mal nicht so prickelnd, aber wir sitzen ja trocken im Auto.

IMG_8427.jpg

Unterwegs erreicht der Mietwagen die 10.000 Meilen Grenze, eigentlich total egal aber das war doch irgendwie ein Foto wert. Das nächste Bild zeigt die optimale Ausnutzung einer Pick Up Ladefläche. Das Thema Ladungssicherung lassen wir hier mal außen vor.

IMG_8428.jpg

Pünktlich um 11:30 Uhr erreichen wir den Sizzler am Lake Buena Vista, die genaue Adresse ist:

‪12195 South Apopka Vineland Road‬‬‬
‪Orlando, FL 32819, United States‬‬‬

IMG_8431.jpg

Erst mal ein paar Infos zum Essen. Ab 11:30 Uhr bis 16:00 Uhr wird Mittagessen serviert. Sizzler ist eine Restaurantkette für Steaks mit einem großen Salatbuffet. Vor allem im Westen der USA zu finden und halt dreimal auch in Orlando. Hier gibt es zu ersten Mal eine kleine preisliche Enttäuschung, man hat die Preise für das Lunch Steak reduziert, dafür muss man das Salatbuffet jetzt extra bezahlen. Der Preis von 14 Dollar pro Person ist nicht wirklich hoch, aber damit werden wir halt auch mal andere Restaurants ausprobieren.

Das Restaurant liegt in unmittelbarer Nähe zu unserem Hotel Staybridge Suites Lake Buena Vista. Das Hotel stelle ich noch separat vor.

Um 13:00 Uhr sind wir am Hotel unser Zimmer können wir natürlich noch nicht beziehen, aber war um diese Uhrzeit auch noch nicht zu erwarten. Dennoch waren alle Unterlagen für mich als IHG Platinum Member bereits fertig und in gut 3 Minuten war der Papierkram erledigt. Wir machen uns auf zu den Universal Studios doch davon auch später mehr.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
Damit die Berichte jetzt schneller weiter gehen, fasse ich ab jetzt Sachen thematisch zusammen. Dann kann ich auch die gemachten Bilder besser kombinieren und Bommelbiene bekommt zeitnah noch ein paar Tips für Ihren Urlaub. Es geht los mit unserem Hotel und den Universal Studios. Es folgen Tips für Fort Myers Beach und Umgebung.

• Like
Reaktionen: Bommelbiene

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
Dienstag 05.08.2014 bis Freitag 08.08.2014 Staybridge Suites Lake Buena Vista Teil 1

Als nächstes möchte ich das Hotel vorstellen. Die Anlage an sich ist nicht die Neueste aber super gepflegt und alle Zimmer wurden im letzten Jahr renoviert.

IMG_8432.jpg

Ein Modell unserer gebuchten 2 Bedroom Suite steht am Empfang. Ein Schlafzimmer mit King Bed und ein zweites mit zwei Queen Betten. Dazwischen ein Wohnzimmer mit einer Küche und Sitzecke. Vielleicht ein ganz kleiner Nachteil für kleinere Kinder die Sitzecke in der Küche ist mit Hochstühlen. Bei unseren 9 jährigen +0,5 natürlich kein Problem.

Hier das Bild des Modells:

IMG_8434.jpg

Und die Bilder in echt:

IMG_8514.jpg IMG_8515.jpg IMG_8517.jpg IMG_8521.jpg IMG_8522.jpg IMG_8523.jpg IMG_8525.jpg IMG_8526.jpg

Bildbegrenzung hier geht's weiter...

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
Dienstag 05.08.2014 bis Freitag 08.08.2014 Staybridge Suites Lake Buena Vista Teil 2

IMG_8527.jpg IMG_8528.jpg IMG_8540.jpg IMG_8541.jpg

Aus meiner Sicht alles prima, „neue“ Zimmer und genügend Platz für Gepäck und andere Sachen.

Ein großer Pool Bereich ist zwischen den Gebäudeteilen mit Pool, Jacuzzi und Kinderpool. Sogar Nudeln und Kinderspielzeug gibt es. Pool Handtücher natürlich auch.

IMG_8442.jpg IMG_8443.jpg IMG_8584.jpg IMG_8588.jpg IMG_8589.jpg IMG_8590.jpg

Und wegen der Bildmengenbegrenzung hier dann Teil 3...

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
Dienstag 05.08.2014 bis Freitag 08.08.2014 Staybridge Suites Lake Buena Vista Teil 3

Zum Hotel gehört ein Full Hot Breakfast mit richtigem Geschirr!! Plastiksachen muss man nur nehmen, wenn man das Frühstück mit aufs Zimmer nehmen will. Dafür gibt es dann sogar Boxen zum schließen. Hier ein paar Impressionen....

IMG_8546.jpg IMG_8547.jpg IMG_8548.jpg IMG_8549.jpg IMG_8593.jpg IMG_8628.jpg

An drei Tagen der Woche Dienstag bis Donnerstag gibt es noch eine Art Abendbuffet, was hier the social genannt wird.

IMG_8597.jpg IMG_8603.jpg IMG_8604.jpg IMG_8605.jpg

An einem Tag gab es z. B. Hot Dogs, Chips und Salat, dazu kostenlose Soft Drinks aus der Soft Drinks Maschine und für die Erwachsenen kostenlos Bier aus dem Pitcher (Bud oder Bud Light) und einen Chardonnay Weißwein aus Kalifornien. Getränke und Essen all you can eat and drink. Wer also abends nur einen Snack und kein Dinner braucht, ist hier in der Zeit von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr völlig richtig.

Unser Fazit zum Hotel: Schöne und nicht mehr ganz neue Anlage, aber sehr gepflegter Zustand, super neue Zimmer, Buffets immer klasse und sehr umfangreich. Hier würden wir immer wieder gern hinkommen.

Preis: Die Nacht 40.000 Punkte bei Priority Club plus 40 USD für das Upgrade zur 2 Bedroom Suite. Hatte ich vorher per E-Mail vom Hotel so angeboten bekommen, ob der Aufpreis immer gleich ist kann ich leider nicht sagen.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
Universal Studios Florida und Universal’s Islands of Adventure Dienstag 05.08.2014 bis Freitag 08.08.2014

Wie ich bereits berichtet habe, haben wir einen Jahrespass für beide Parks, so dass wir an in diesen ersten Tagen nicht versucht haben alle Attraktionen zu schaffen.

IMG_8448.jpg

Wenn man einen Jahrespass im Internet gebucht hat, muss man den an den Ticketschaltern abholen. Meine Empfehlung hier ist, dies nachmittags oder abends zu machen dann sind die Schlangen an den Ticketcountern gefühlt deutlich kürzer als morgens. Universal hat drei Arten Jahrespässe im Angebot.

Power Pass (214,99 USD) der Günstigste, Achtung hier gibt es block Dates an denen der Pass nicht gilt und parken kommt kostentechnisch auch noch hinzu. Parken ist übrigens ein gutes Stichwort. An dem Tag wo man die Pässe abholt muss man die Parkgebühr bezahlen, wenn man dies nach 16:00 Uhr macht wird es billiger.

Preferred Pass (294,99 USD den haben wir genommen) gilt das ganze Jahr und Parken ist auch inklusive, haben wir für uns und die zwei 9 jährigen +0,5 als bestes Preis Leistungs Verhältnis gesehen.

Premier Pass (mit 434,99 USD der Teuerste), hier ist Valet Parking noch inklusive und ab 16:00 Uhr gilt der Express Pass, wo man die Express Linien benutzen kann. Sicherlich etwas für die Achterbahn Junkies, aber Achtung die drei Harry Attraktionen sind ausgeschlossen, egal ob man Pass hier oder als Tagesoption kauft.

Hier der Original Text:
Universal Express is not valid at Harry Potter and the Forbidden Journey™, Harry Potter and the Escape from Gringotts™, and other select attractions. Universal Express℠ passes not valid at Hogwarts™ Express.

Detailliert kann man alles hier noch mal nachlesen.

https://www.universalorlando.com/Theme-Park-Tickets/Annual-Passes.aspx

Als nächstes möchte ich die Attraktionen vorstellen, die wir gemacht haben und ein paar kleine Tipps geben...

Zuletzt bearbeitet:

muc2010

Reguläres Mitglied
28.11.2009
40
9
Hi meinaccount,

toller Bericht von Dir, vielen Dank dafür !!

Die von Dir genannten Preise für die Jahrespässe sind eigentlich für "Florida Residents" gedacht. Kein Problem damit gehabt ? Musstest Du keinen Nachweis beim Kauf bringen (Adresse...)?

• Like

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
Harry Potter and the Escape from Gringotts™

Erst seit Juli 2014 ist die Winkelgasse (Diagon Alley) geöffnet und hat natürlich eine der Park Highlights als Attraktion.

Um es kurz zu machen, wir haben Sie nicht von innen gesehen. Warum? Darum!! :cry:

IMG_8654.jpg

Egal zu welcher Tageszeit wir da waren dieses Bild ist die kürzeste!!!! Wartezeit die ich an den Tagen fotografiert habe. Unser Tip hierzu ist ein Universal Hotel buchen, dann bekommt man eine Stunde vorher Einlass. Selbst wenn man um 09:05 Uhr da ist, also 5 Minuten nach Parköffnung und das haben wir auch geschafft, musste man bereits mit 3-4 Stunden Wartezeit rechnen. Wir nehmen uns das für März 2015 vor.

Ein paar Bilder Impressionen von Attraktion gibt es trotzdem noch. Leider von draussen:

IMG_8650.jpg IMG_8652.jpg IMG_8655.jpg IMG_8656.jpg

Park Maps kann man übrigens hier runterladen:

https://www.universalorlando.com/Resort-Information/Theme-Park-Maps.aspx

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
921
94
Super Bericht! Danke!
Die Wartezeiten in den amerikanischen Theme Parks sind enorm. Selbst in den reinen Achterbahn-Parks (wie Sixflags) steht man sehr lange.