Summer, Sun und Beach - Florida im August 2014

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
ANZEIGE
Hogwarts™ Express

Als nächste Attraktion möchte ich den Hogwarts Express vorstellen. Die Attraktion verbindet die beiden Parks miteinander und kann nur besucht werden, wenn man Tickets mit der Park to Park Funktion hat. Eine pfiffige Idee von Universal, aber unsere Meinung ist, es lohnt sich wirklich.

Was dort während der Fahrt passiert lasse ich mal weg, denn es soll ja kein spoiler alert werden. Im Zug selbst durfte man auch keine Fotos machen, nur so viel man sitzt mit 8 Leuten in den Abteilen (sieht aus wie im Film) und bekommt eine Geschichte erzählt. Hier nur die kurze Info von der Homepage: From the train windows, guests will see some of the magnificent scenery of London and the British countryside, and encounter characters featured in the films as they travel between London and Hogsmeade™. This will truly be an enchanting encounter with the magical world for the whole family to enjoy! Das kann ich nur bestätigen!!

Der eine Bahnhof ist das berühmte 9 ¾ Gleis von Londons King’s Cross Station. Dieser Bahnhof ist auf Universal Studio Seite. Hierzu hier auch ein paar Bilder:

IMG_8472.jpg IMG_8471.jpg IMG_8480.jpg

Wie man durch die geschlossene Wand kommt wird nicht verraten, aber es ist ganz einfach...

IMG_8483.jpg

Dann hat man es geschafft und steht auf dem berühmten Gleis:

IMG_8487.jpg IMG_8489.jpg IMG_8496.jpg

Die Technik der Attraktion ist eigentlich eine Seilbahn, es fahren zwei Züge jeweils einer in eine Richtung.

IMG_8497.jpg

Ein bisschen Wartezeit muss man auch mitbringen, aber dann geht es endlich los nach Hogsmeade.

IMG_8503.jpg IMG_8504.jpg

Ein kleiner Hinweis noch: Es wird hier eine Geschichte von der Fahrt von London nach Hogsmeade erzählt. Wenn man in die andere Richtung fährt ist die Geschichte eine andere. Man sollte beide erleben, die Attraktion ist ein tolles Erlebnis für die ganze Familie, super nett gemacht und hat mir als Harry Potter Fan echt gut gefallen.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
Hogwarts™ Express Teil 2 - Die Rückreise

Wer ein paar gute Bilder vom Zug von vorne machen möchte der ist auf der Island’s of Adventure Seite im Hogsmeade Bahnhof besser aufgehoben. Hier noch ein paar Impressionen von unserer „Rückreise“.

IMG_8640.jpg IMG_8641.jpg IMG_8643.jpg IMG_8646.jpg IMG_8647.jpg IMG_8648.jpg IMG_8649.jpg

Noch einen Satz zu Harry Potter and the Escape from Gringotts™ gestern habe ich eine Mail bekommen, dass wir als Annual Pass Inhaber im September eine Stunde eher Eintritt für die Universal Studios haben um die Attraktion genießen zu können. Ich sitze aber hier in Deutschland, wie fies ist das denn... :cry: (n) :mad: :-( Das darf ich den +0,5 überhaupt nicht erzählen, sonst muss ich noch einen Wochenendtrip buchen.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
Ein Kurzkonzert zur Erholung - The Blues Brothers® Show

Wenn einem ein Dodge Monaco in den Universal Studios begegnet und zwei Typen in schwarz gekleidet und mit Sonnenbrillen drin sitzen, dann ist man auf dem richtigen Weg.

IMG_8457.jpg

Viermal täglich kann man in den Backlot Studios als Kulisse für die Straßen von Chicago Jake und Elwood Blues in einem Konzert genießen. Das Konzert findet in der Seitenstraße bei der Attraktion Transformers statt, skurril aber Hollywood halt.

IMG_8666.jpg IMG_8667.jpg IMG_8668.jpg

Leider ist diese Attraktion für mich als Fan leider nur ein Kurzkonzert, aber die großen Hits werden alle performt wie z. B. Everybody needs somebody oder Soul Man. Auch tritt eine Aretha Franklin mit Think auf.

Man fühlt sich sehr nett in die 80er zurück versetzt, nur die Wärme draußen steht im Kontrast zum echten Wetter in Chicago.

• Like
Reaktionen: klaus2111

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
The Simpsons Ride™

Wer schon immer einen schrägen Vergnügungspark erleben möchte, der ist im Krustyland in Springfield bei Familie Simpson richtig.

IMG_8662.jpg

Ride along with The Simpsons™ as they visit Krustyland, the theme park created by famed TV personality and shameless product huckster Krusty the Clown. Is somebody out to sabotage the park? You'll find out as you join Homer, Marge, Bart, Lisa and Maggie and enter through the carnival-like midway.

Die Attraktion ist eine virtuelle Achterbahn, offiziell etwas für Kinder größer 101 cm, aber ich würde nicht mit Kindern unter 8 rein gehen, da aus meiner Sicht die Fahrt wohl doch etwas ruckelig und zum Teil etwas gruselig ist mit Feuer usw. ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
MEN IN BLACK™ Alien Attack™

Los Leute, ran an die Pistolen und los geht die Alien Jagd bei Men in Black.

IMG_8664.jpg IMG_8665.jpg

Man setzt sich in ein Fahrgefährt und los geht die Fahrt durch die Stadt und man darf mal so herrlich drauf los ballern um mit kleinen Laser Pistolen auf Plastik Aliens zu schießen. Dafür bekommt man Punkte und es fahren immer zwei Fahrzeuge parallel zueinander die um den Sieg kämpfen. Kleiner Tip: Kurz vor Ende gibt es eine Ansage für Bonuspunkte und bringt demjenigen der am schnellsten den roten Button drückt 100.000 Extrapunkte.

Die Lieblingsfahrt unserer zwei Kinder, gefühlt haben wir die Kreiselfahrt (Wagen drehen sich auch um die eigene Achse) 25 Mal gemacht, aber es waren in echt nur vier Fahrten. :D

olivier

Reguläres Mitglied
20.04.2009
71
1
Ich war am 9. September in den Universal Studios in Orlando. Die Wartezeit bei Harry Potter and the Escape from Gringotts betrug zwischen 10 und 30 Minuten.

• Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
Ich war am 9. September in den Universal Studios in Orlando. Die Wartezeit bei Harry Potter and the Escape from Gringotts betrug zwischen 10 und 30 Minuten.

Danke für die Info. Das ist wohl halt der Unterschied zwischen Ferien und nicht Ferien. Aber wahrscheinlich legt sich der Hype bei der Attraktion auch wieder. Magst Du uns kurz was zur Fahrt berichten?

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
Kurzvorstellung E.T. Adventure® und Woody Woodpecker's Nuthouse Coaster®

Zweimal möchte ich noch ein 80er Revival vorstellen, was wir auch gemacht haben. Wer erinnert sich nicht an die Worte: Nach Hause telefonieren. Steven Spielberg als Regisseur und eine ganz junge Drew Barrymore als Schauspielerin. Die Fahrt mit den fliegenden BMX Fahrrädern darf man hier noch mal erleben, etwas für die ganze Familie.

IMG_8462.jpg

Gleich daneben ist Woody Woodpecker’s Kinderachterbahn, ebenfalls eine Attraktion für die ganze Familie. Hier gibt es auch ein 80er Revival, da man den Song A Woodpecker from Space von den Vodeo Kids während der Fahrt hört.

IMG_8466.jpg

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
Universal Studios' Classic Monsters Cafe und Coke Freestyle Programm

Bevor wir dann in den Park Island’s of Adventure wechseln, wollte ich noch was zum Thema Essen schreiben. Unser Lieblingsrestaurant im Park war das Monsters Cafe, hier eine Kurzbeschreibung von der Homepage.

Enjoy Rotisserie Chicken, Brick Oven Pizza, Pasta and Salads in this salute to Universal's classic horror films featuring themed dining areas––such as Dracula's castle, the swamp, and the flying saucer–-and an array of monster movie memorabili

Man kann drinnen und draußen essen und für alle war immer was dabei. Hier ein kleiner Tip zum Thema Getränke: Man kann einen Universal Souvenir Cup kaufen (Preis 11,99 $), der ist mit einem Chip ausgestattet und man kann am Coke Freestyle Programm teilnehmen. So sieht der Cup aus:

coke-freestyle-universal-orlando-10-oi.jpg

Das bedeutet man kann bis zur Parkschließung an Füll Stationen im ganzen Park aus 100 Getränkesorten Cola, Lemonade und Wasser den Cup alle 10 Minuten wieder befüllen!! Und zwar unlimited!!!! So schauen die Maschinen und die Auswahlmöglichkeiten aus.

circus-mcgurkus-cafe-islands-of-adventure-6465-oi-550x309.jpg circus-mcgurkus-cafe-islands-of-adventure-6468-oi-550x309.jpg BeHqDXOIIAAcQX-.jpg

Am nächsten Tag kann man für 5,99 $ den Chip wieder aktivieren und hat wieder den ganzen Tag günstige Getränke für den Parkbesuch. Den Becher kann man auch im anderen Park befüllen wenn man den Park wechselt.

• Like

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
Harry Potter and the Forbidden Journey™

Wir wechseln den Park und begeben uns auf die Island’s of Adventure.

IMG_8551.jpg

Unser erstes Ziel ist Hogsmeade...

IMG_8553.jpg IMG_8554.jpg IMG_8555.jpg

... und dort geht wes weiter bis zum Ende zu Schloß Hogwarts.

IMG_8556.jpg IMG_8558.jpg IMG_8559.jpg IMG_8560.jpg

Auch hier müssen wir Zeit mitbringen, wir waren um 08:05 Uhr da und eine Stunde betrug unsere Wartezeit. Wer sich überraschen lassen möchte, der hört hier jetzt besser auf zu lesen. Die Warteschlange führt durch einen Teil des Schlosses, dann durch den Gemüsegarten von Professor Sprout, von dort führt es wieder ins Schloss. Am sprechenden Hut kommt man auch vorbei...

IMG_8631.jpg

... eine kurze Story wird in einem der Klassenzimmer erzählt und man läuft durch den Flur mit den sprechenden Bildern und kommt auch in Dumbledore’s Büro vorbei. Dadurch wird die Wartezeit doch recht kurzweilig.

Die Attraktion selber sind die sogenannten magischen Bänke.

1024px-Harry_Potter_and_the_Forbidden_Journey_station.jpg

Hier beginnt eine Fahrt mit vielen Kurven, Drehungen, mit Filmvorführungen und animierten Figuren. Ganz schön aufregend.

Fazit. Die Wartezeit lohnt sich, wer Probleme mit schnellen Drehungen und Wendungen hat, sollte nicht reingehen.

• Like
Reaktionen: cinderella

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
Flight of the Hippogriff™

Gegenüber von Schloss Hogwarts ist eine Familienattraktion für alle Altersgruppen. Hagrid hat ja den Hippogriff gezähmt und man kann eine Runde mit ihm drehen. An Hagrids Hütte geht man in der Warteschlange vorbei.

IMG_8632.jpg

Dann wartet eine Achterbahn auf einen, die mit Kindern ab 90 cm gefahren werden darf. Unsere zwei +0,5 mit 9 Jahren waren immer noch total begeistert und wir haben bestimmt 5 Runden gedreht. Da die Warteschlangen mit 15 Minuten ebenfalls erträglich waren, haben wir uns halt öfter angestellt.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
The High in the Sky Seuss Trolley Train Ride!™

All aboard! Get a whole new perspective of Seuss Landing™ on The High in the Sky Seuss Trolley Train Ride!™

Da kann man sagen das stimmt, als letzte Attraktion möchte ich über Seuss Landing berichten. Wir haben eine Hochbahnrundfahrt gemacht und auch für 9 jährige war es noch niedlich. Diese Attraktionen sind vor allem eher etwas für Jüngere. Wer also mit kleinen Kindern in den Park geht, ist hier total richtig. Es ist vor allem auch in der Nähe des Parkeingangs.

Da wir Ostern ja wieder her fahren, haben wir nicht mehr Attraktion gemacht und Bilder habe ich auch nur eins gemacht, sorry.

IMG_8563.jpg

Jetzt gibt es noch einen Mittagssnack und dann fahren wir wieder zurück nach Fort Myers Beach und die nächsten Tipps gibt es dann wieder von dort.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
Hard Rock Café Orlando

IMG_8567.jpg

Zwischen den beiden Universal Parks liegt das Hard Rock Café hier gibt es den Mittagssnack. Wer in Ruhe essen möchte, ist hier natürlich völlig falsch. Wer aber in Rock Atmosphäre mit immer neu zu entdeckenden neuen Rock Souvenirs essen möchte, der ist hier völlig richtig. Unsere zwei +0,5 sammeln die T-Shirts bereits wie Papa.

Die Essenpreise sind ganz ok, ein Mittagssnack für die Erwachsenen liegt bei rund 10-15 USD und ein Kinderessen bei 8 USD. Das sind dann so aus:

IMG_8570.jpg IMG_8571.jpg IMG_8572.jpg

Dann gibt es noch ein paar Sachen im Café zu entdecken, Autos oder Deckenmalereien zum Beispiel

IMG_8574.jpg IMG_8575.jpg

Gut gestärkt machen wir uns auf den Rückweg nach Fort Myers Beach

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
So langsam naht der nächste Tripreport (Januar 2015) und meine HAJ Stammtisch Kollegen haben mich an diesen „alten“ Bericht erinnert. Der ist ja noch nicht mal fertig, aber so ist es halt mit dem Alltag der hat einen viel zu schnell wieder. Aber jetzt soll es weitergehen und ich hole mal den Sommer zurück:

Premium Outlet Ellenton

Auf der Rückfahrt nach Fort Myers Beach legen wir noch einen Stop im Outlet in Ellenton ein, denn schließlich müssen die Damen wieder mal bei Cosmetic Company rein.

IMG_8685.jpg

Hier die vollständige Adresse des Outlets:

IMG_8688.jpg

5461 Factory Shops Boulevard
Ellenton, FL 34222
(941) 723-1150

Ich stelle mir gerade vor, wie das wohl dann mit Zwei pubertierenden +0,5 wird. Aber im Moment sind Beide ja noch 9. Dann machen die Männer was und die Damen gehen alleine shoppen?? Nach einer guten Stunde, zwei oder Drei geht es weiter zurück zum Beach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
So jetzt komme die Tipps für Fort Myers Beach und Umgebung:

Bonita Bills Waterfront Cafe

‪702 Fishermans Wharf‬
Fort Myers Beach, Florida 33931, United States‬
+1 239-463-6119‬

Als nächstes möchte ich dieses Restaurant vorstellen. Als ich unseren Local Nachbar im Apartment nach einem „echten“ einheimischen Restaurant gefragt habe, gab er mir diesen Tipp. Gleichzeitig hat er mich „gewarnt“: Only cash, Order at bar and no service. But good prices and most time Live Music oder Karaoke. Das klingt doch klar nach ausprobieren Dann habe ich noch mal tripadvisor gecheckt und los gings:

Bonita Bills Waterfront Cafe, Fort Myers Beach - Bewertungen, Telefonnummer & Fotos – TripAdvisor

IMG_8718.jpg

So schaut’s Innen aus:

IMG_8716.jpg

Und so von oben:

IMG_8723.jpg

Und so nach draußen:

IMG_8714.jpg

Heute Mittag spielt Jeff Green:

IMG_8719.jpg IMG_8734.jpg

Ich bin immer wieder überrascht wie Solokünstler so eine tolle Stimmung schaffen können.

Man kommt hier nicht wirklich nur wegen des Essens her, sondern wegen der Atmosphäre. Wer ganz gepflegt Essen gehen will, der ist hier sicher falsch. Uns hat es jedoch total gut gefallen:

Hier eine kulinarische Spezialität, Schrimps im Knuspermantel und Kartoffelteile:

IMG_8725.jpg

Gab es auch mit Pommes:

IMG_8726.jpg

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
Bonita Bills Waterfront Cafe Teil 2

Wegen der Bilderbegrenzung kommt hier noch ein Teil 2:

Die Speisekarten habe ich auch aufgenommen, ich hoffe man kann sie lesen:

IMG_8729.jpg IMG_8730.jpg IMG_8731.jpg IMG_8732.jpg

Übrigens: Nicht vergessen im Land des Plastikgeldes .... Ganz wichtig!!

IMG_8721.jpg

Übrigens waren wir noch zweimal da und auch einmal zum Karaoke. Ich übe noch und beim nächsten Mal mache ich dann mit 99 red balloons mit. Zum Lied passe ich alterstechnisch ganz gut :D

• Like
Reaktionen: hunter und derkulp

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Ich wundere mich immer wieder, wie man die amerikanischen Light Biere als "alkoholic beverages" bezeichnen kann:).
Auch hier Grüße aus Bielefeld

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.113
220
FRA
Ich wundere mich, dass man darüber immer wieder "diskutieren" muss - nimm es wie es ist.

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Ich wundere mich häufig darüber was die Amerikaner so alles als Bier bezeichnen :)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.408
11.684
FRA/QKL
Und ich wundere mich häufig darüber wie häufig das zum Thema gemacht wird und wie selten die Schreiberlinge offensichtlich die Gelegenheit hatten die große Vielfalt und oftmals durchaus sehr schmackhafte Auswahl zu kosten. :p

Wem nur das langweilige Bitterbräu nach Reinheitsgedöns von anno knips schmeckt, der soll halt zu Hause in Deutschland oder Malle bleiben. :rolleyes:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wem nur das langweilige Bitterbräu nach Reinheitsgedöns von anno knips schmeckt, der soll halt zu Hause in Deutschland oder Malle bleiben. :rolleyes:

Zumal die geschmacklich weitgehend gleichgeschaltete deutsche/europäische Inbev Plörre auch nicht besser ist als die US Majors.

Wer etwas Gescheites trinken möchte muss auf kleinere Brauereien setzen - hüben wie drüben.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Schön, dass meine ironisch gemeinte Anmerkung derartige Statements hervorruft. Selbstverständlich ist mir bewusst, dass man in den USA zum Microbrew greifen sollte, wenn man ein einigermaßen schmackhaftes Bier trinken will. Auch Sam Adams zählt für mich durchaus zu den Alternativen.
In diesem Sinne frohe Weihnachtsgrüße aus Bielefeld