ANZEIGE
Hat jeman einen Tipp für ein guten Sushi Restaurant in Tokio ohne Anzug- oder Krawattenzwang? Wohne im Hyatt Regency in Shinjuku.
Danke aus der FCL Zürich
Danke aus der FCL Zürich
Fahr zum Tsukiji Fischmarkt, am besten früh morgens. Dort gibts einige Sushi-Restaurants gleich auf dem Marktgelände. Frischer geht das Sushi nicht!
Nach dem Besuch von solchen Etablissements konnte ich dann erstmal paar Tage lang kein Sushi mehr sehen.
Wer nicht gerade zum Fruehstueck Sushi essen mag, kann sich den Markt sparen- im wahrsten Sinne des Wortes, denn dort ist doch recht teuer!
Und immer dran denken: Wasabi tut der Koch drauf, nicht man selbst.
Und immer dran denken: Wasabi tut der Koch drauf, nicht man selbst.
Bei meinen europäischen Sushi Essgewohnheiten, tunke ich das Sushi in die Soja-Wasabi Soße nur ein wenn grad keiner hersieht
der japaner schüttet gern die sojasauce über das sushi und isst es dann mit der hand - ganz wichtig beim sushi-essen. der fisch muss auf der zunge landen, nicht der reisball
Sukiyabashi Jiro in Ginza, 3 Michelin Sterne, der Chef, Jiri Ono, ist über 80 und eine Legende!
Gut sind auch die ganz kleinen Restaurants in der Nachbarschaft, die oft nur eine Theke mit 8-12 Plätzen und einen alten Sushi-Meister und seine Frau hinter der Theke haben. (Das kann ich aus Erfahrung sagen, während das Sukibayashi Jiro außerhalb meiner Preisklasse lag und liegt)
als jemand ohne japanisch-kenntnisse dürfte man sich dort richtig schwer tun
Wenn man danach ginge, müsste man weite Teile von Tokyo, Seoul, Hong Kong etc. ja ganz meiden.als jemand ohne japanisch-kenntnisse dürfte man sich dort richtig schwer tun
Wenn man danach ginge, müsste man weite Teile von Tokyo, Seoul, Hong Kong etc. ja ganz meiden.
Klappt in der Regel auch ganz gut ohne gemeinsame Sprache, finde ich.