Sushi Essen in Tokio

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.638
1.185
ANZEIGE
Wenn man danach ginge, müsste man weite Teile von Tokyo, Seoul, Hong Kong etc. ja ganz meiden.
Klappt in der Regel auch ganz gut ohne gemeinsame Sprache, finde ich.

spätestens in den traditionellen japanischen "restaurants" OHNE plastik-food im schaufenster, wo die "speisekarte" an der wand hängt, müsste ich dann aufgeben, denn so grob wüsste ich schon gern, was ich mir da bestelle :rolleyes:

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
spätestens in den traditionellen japanischen "restaurants" OHNE plastik-food im schaufenster, wo die "speisekarte" an der wand hängt, müsste ich dann aufgeben, denn so grob wüsste ich schon gern, was ich mir da bestelle :rolleyes:
Und ich finde genau da beginnt es interessant zu werden :)

• Like
Reaktionen: Anne

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Ich kenne mich mit Sushi in Tokyo nicht aus, aber gehe davon aus, dass du deinen Flug gebucht hat?
Dein Routing würde mich wirklich interessieren.

Hat er hier geschrieben: http://www.vielfliegertreff.de/sons...en-erfolgreiche-buchungen-163.html#post514015

STR - ZRH LX C
ZRH - PVG LX F
PVG - NRT NH C (Stadtrundfahrt, Sushi-Essen und Übernachtung)
NRT - ICN UA C (Stadtrundfahrt, hmm - was isst man in Korea?? - Übernachtung)
ICN - FRA LH F
FRA - STR LH C

Heute ist er gestartet, So kommt er wieder.

• Like
Reaktionen: Rombozombo

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
513
Weiterhin viel Spaß auf deinem Trip, in Seoul solltest du unbedingt das Korean BBQ ausprobieren (Bulgogi oder Galbi)

Bulgogi ordne ich aber nicht so richtig als 'Korean Barbecue' ein, zumindest in der Atmosphäre in der Korean Barbecue serviert wird.

Bulgogi sind in Würzsouce (Soya based) und teilweise mit Gemüse (insb Zwiebeln und Knoblauch) eingelegte dünn geschnittene Fleischscheiben, die man normalerweise in der Pfanne zubereitet. Sie sind für den Grill eher ungeignet.

Galbi sind dann die richtigen Grillstücke. Im Prinzip an der Rippe (und mit Rippe) geschnittene ca. 1 cm dicke Filet Fleischscheiben.
Das gute und teure Fleisch erkennt man an der gemaserten Fettsruktur. (ähnlich wie Kobe Rind), was bei und kein Mensch im Supermarkt kaufen würde (weil wir es Fettfrei mögen). Erst auf dem Grill zeigt das Fett sine Wirkung und macht das ganze Stück Fleisch superzart. Auf dem Tisch stehen dann noch ca. 7-10 'side' dishes mit diversen Pickels.

Gruß

Flyglobal

• Like
Reaktionen: janfliegt

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Denke das ich meine Abneigung gegenuber Tokio/Kanto deutlich genug auf FT abgelegt habe, muss das nicht auch hier tun...Aber es gibt besseren rohen fisch zb. in Osaka, Kobe oder Sapporo/Otaru/Hakodate.

Bin einmal gezwungenerweise in Tsukiji in den fruhen morgenstunden gewesen, da gefallt mir der Noryangjin-Fischmarkt in Seoul mit seinen relaxten 24 Stunden-Restaurants besser. In Tokio mag ich eher die late night-Sushiladen in Shinjuku wo die an heimweh leidenden Madels aus Hokkaido hinkommen um ihre uni und hotate als Trost zu verspeisen.

Ansonsten mehr Freund von sashimi, sushi eher nur Fischeier, Herring, Makrele und eben die Hokkaido-Kostlichkeiten.

Jetzt, wo der Winter langsam wieder auf uns zukommt, sollte man sowohl in Japan als auch Korea mal den Kugelfisch (fugu) in seinen verschiedenen Zubereitungsformen probieren. Auch fur sashimi sehr gut geeignet. Viele der spezialisierten Restaurants lassen Kunden auch ihre eigenen Fische mitbringen die der lizenzierte Koch dann inspektiert, filetiert und zubereitet.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
7
Wien

Du wartest bis ein Gast etwas gebracht bekommt das gut aussieht und bestellst es auch.
Ist alles grauslichs Glibberzeug; Lauf!

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Tokio Sushi essen

Wo kann man in Tokio gutes Sushi günstig Essen. Wichtig ist mir auch, dass man da mit Englisch gut weiterkommt.

Bin auch für alle anderen Ratschläge bezüglich Essen in Tokio dankbar!

MOD: nach Eingabe von Tokio im Suchfeld diesen Thread gefunden und zusammengeführt (maxbluebrosche)

Moderiert:

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Gutes Sushi ist - vor allem in Tokio - selten günstig!
Ich gönne mir Sushi jeweils direkt auf (bzw. beim) Fischmarkt und stelle mich dort an, wo die meisten Japaner anstehen.

hallo09

Aktives Mitglied
02.01.2013
109
0
Als ich 2010 in Tokio war konnte ich ueberall ohne Probleme bestellen, da eigententliche jede Speisekarte mit Bildern versehen bzw. das Menue als konserviertes Essen/Plastikessen im Fenster/vor dem Restaurant ausgestellt war. Waren jetzt sicher alles keine Feinschmeckerlokale, aber Essen war da trotzdem hervorragend.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ich kann ein Sushi Restaurant im Bahnhof Shinjuku empfehlen. War letzten Juli mit einer Japanerin da, die mir bestätigte das es richtig gutes Sushi ist.
Da ist man als Langnase schon sehr aufgefallen. ;)

Bezahlt hatten wir für 3 Personen 3700 Yen. Was sich denk ich absolut im Rahmen hält.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich kann ein Sushi Restaurant im Bahnhof Shinjuku empfehlen. War letzten Juli mit einer Japanerin da, die mir bestätigte das es richtig gutes Sushi ist.
Da ist man als Langnase schon sehr aufgefallen. ;)

Bezahlt hatten wir für 3 Personen 3700 Yen. Was sich denk ich absolut im Rahmen hält.

Du meinst das da, oder? Numazuko, Shinjuku - Bewertungen und Fotos - TripAdvisor

War ich erst kürzlich wieder und kann das uneingeschränkt empfehlen :) Gut, günstig, voll mit Japanern (Wartezeit zu den Essenszeiten einplanen) und du siehst, was du bekommst.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wie wird da bestellt? Jeder kleine Teller extra von der Karte? gibts da Bilder oder wie lauft es im Normalfall ab?

Hab einfach Angst nicht wirklich das zu bekommen was ich möchte oder den Kostenramen zu sprengen.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wie wird da bestellt? Jeder kleine Teller extra von der Karte? gibts da Bilder oder wie lauft es im Normalfall ab?

Hab einfach Angst nicht wirklich das zu bekommen was ich möchte oder den Kostenramen zu sprengen.

Die kleinen Teller fahren auf einem Laufband an dir vorbei und du nimmst dir einfach das, was du möchtest. Die verschienden Farben der Teller stehen für Kosten. Ein blauer Teller kostet x, ein gelber y usw. Am Ende werden die Teller zusammengerechnet und das bezahlst du dann an der Kasse (Cash oder Kreditkarte).

Tee ist kostenlos (Becher und Teebeutel stehen am Platz, heisses Wasser kommt aus einem Hahn in der Tischplatte :)), du kannst aber auch andere Getränke und Bier bekommen. Suppen etc. kannst du auch bestellen. Theoretisch kannst du auch bestimmte Sushis bestellen, musst du aber mit Karte, Händen und Füßen machen, wenn du kein japanisch kannst.

Wenn du nicht gerade mit 5€ pro Nase kalkulierst, ist der Kostenrahmen dort nur schwer zu sprengen. Preis-Leistungsverhältnis ist top! Zu 2 ordentlich reingehauen und am Ende 30€ bezahlt...

• Like
Reaktionen: 1 Person

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
DU nimmst einfach vom Laufband.

Zu dem gibt es eine Karte wo man auch bestellen kann.

Ich zeig mal dazu noch ein Bild.

sushi2.jpg

• Like
Reaktionen: 1 Person

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Danke für die Hilfe!

was ist da so der Preis je Teller von bis?

Gibts noch ander Tips?

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Ganzo-Sushi. Auch in Shinjuku, im Yodobashi Viertel auf der Westseite (Hilton, Hyatt, Keiyo, Washington, ...) des Bahnhofs. Gleiches Prinzip - kaiten sushi - einfach vom Band nehmen was gefällt. Die Farbe des Tellers bestimmt den Preis. Bei Ganzo kosten die meisten 130 JPY und dann aufwärts, Angebot 99 JPY.