Denke das ich meine Abneigung gegenuber Tokio/Kanto deutlich genug auf FT abgelegt habe, muss das nicht auch hier tun...Aber es gibt besseren rohen fisch zb. in Osaka, Kobe oder Sapporo/Otaru/Hakodate.
Bin einmal gezwungenerweise in Tsukiji in den fruhen morgenstunden gewesen, da gefallt mir der Noryangjin-Fischmarkt in Seoul mit seinen relaxten 24 Stunden-Restaurants besser. In Tokio mag ich eher die late night-Sushiladen in Shinjuku wo die an heimweh leidenden Madels aus Hokkaido hinkommen um ihre uni und hotate als Trost zu verspeisen.
Ansonsten mehr Freund von sashimi, sushi eher nur Fischeier, Herring, Makrele und eben die Hokkaido-Kostlichkeiten.
Jetzt, wo der Winter langsam wieder auf uns zukommt, sollte man sowohl in Japan als auch Korea mal den Kugelfisch (fugu) in seinen verschiedenen Zubereitungsformen probieren. Auch fur sashimi sehr gut geeignet. Viele der spezialisierten Restaurants lassen Kunden auch ihre eigenen Fische mitbringen die der lizenzierte Koch dann inspektiert, filetiert und zubereitet.