es ging ja um einen spezifischen sushi laden
und der ist trotz running sushi nun mal richtig gut.
ich kenne einige spots in numazu, oder auch anderen orten in shizuoka, wo man keine 25.000 yen zahlen muss, aber das feinste vom feinsten bekommt.
das kostet dann aber schnell min. 150euro pro person.
kyubei oder andere japanische ueberteuerte tokioter restaurants empfehle ich nicht. da wirst du schnell pro person 500 euro los!.
es gibt genug spots in japan, an denen man die gleiche oder bessere qualitaet als im kyubei bekommt und nur die haelfte oder ein drittel zahlt.
und ich gebe NAFTA recht, je mehr du zahlst, umso besser wird das sushi.
am besten merkt man das bei Uni (seeigel), seeigel in deutschland schmeckt wie die eigene zunge nach ner versoffenen und verrauchten nacht (also richtig ungeniessbar),
in einem guten restaurant schmeckt es wie seeigel.
in einem super restaurant bekommst du z.b Uni aus Japan und es schmeckt geil
in einem mega hammer restaurant bekommst du uni aus Oma, aber dann die special edition, wo der fisher das glas mit seinem namen signiert hat, das is dann koenigsklasse, da kostet aber ein gunkan 3000yen (30euro)
genauso mit guten thunfisch.
otoro, chutoro vom nur per kuehlung transportierten thunfisch, der geschmacksunterschied zwischen einmal gefrorenen tuna und non-frozen tuna ist so ungefaehrt wie Businessclass vs. Privatejet... (denke so versteht ihr es am besten ihr vielflieger)
wer tips braucht, gerne PM
gruss dp
Liebe Jungs und Maedels,
was jetzt kommt muss aber mal gesagt sein!!!! und die billig Maximierer sollten jetzt bitte nicht weiterlesen!!!!
Ich bin Schwabe, aber what ever you get what you pay for!!!
Fuer Ein Sushi restaurant, in dem ihr Geschmackserlebnisse erlebt, wie ihr sie never ever hattet, legt ihr minimum Yen25,000 hin.
Wer von the running sushi in Tokyo lebt bekommt sicherlich mehr als die so good chinese quality like in the US, aber er wird nie!!! die richtige sushi quality kennenlernen.
Es ist so einfach, qualityisnot cheap!
..and...GO JAPAN and VfB Stuttgart!!!