LX: Swiss 777 Europaflüge geändert?! Flüge ab HAM mit A320.

ANZEIGE

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Ihr werdet mich jetzt auslachen, aber was macht ein Langstreckenflugzeug auf solchen Kurzstrecken Hüpfern? Hat die Swiss zu wenig Langstrecken die mit der 777 bedient werden müssen oder fehlen einfach A320?

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Ihr werdet mich jetzt auslachen, aber was macht ein Langstreckenflugzeug auf solchen Kurzstrecken Hüpfern? Hat die Swiss zu wenig Langstrecken die mit der 777 bedient werden müssen oder fehlen einfach A320?

Der Flugzeug-Typ ist neu und Swiss möchte auf den Kurzstrecken die Abläufe üben, bevor die 777 dann in den Langstreckendienst geht.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.724
9.893
Dahoam
Ab wann geht die 77W bei LX denn auf die Langstrecken? Gemäß den Flugplan auf der vorderen Seite sind die Testflüge in Europa wohl bis in den August?
Wann kommt die nächste 77W?

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Lufthansa Taufnamen - Swiss vermeldet den 31.3. als Lieferdatum für HB-JNB. Die weiteren Maschinen sollen jeweils am letzten der darauf folgenden Monate kommen. Ein wenig auffällig dieses Muster, evtl. weiß man es dort auch nicht so genau, sondern eben nur monatlich eine weitere.

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
150
8
Vllt ein Systemfehler und kann natürlich auch wieder gelöscht werden, aber auf den Strecken nach ATH wird wohl die First als C Kapazität mitverkauft und bei ner Probebuchung aus swiss.com konnte ich eben auch 2K auswählen ;) Einzige Europastrecke wo das funktioniert hat...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.724
9.893
Dahoam
Weiß jemand wie ein Direct-return in PRG aussieht? Ist das dort möglich oder sind ankommenden/abfliegenden Fluggäste getrennt?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.416
9.438
BRU
Vllt ein Systemfehler und kann natürlich auch wieder gelöscht werden, aber auf den Strecken nach ATH wird wohl die First als C Kapazität mitverkauft und bei ner Probebuchung aus swiss.com konnte ich eben auch 2K auswählen ;) Einzige Europastrecke wo das funktioniert hat...

Also bei mir ging das weder bei der Buchung noch jetzt. Entweder ist das ein Systemfehler (etwa im Rahmen der Systemumstellung - derzeit lassen sich ja teilweise auch ansonsten geblockte Sitze reservieren) oder geht vielleicht nur an einzelnen Daten?

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
150
8
Also bei mir ging das weder bei der Buchung noch jetzt. Entweder ist das ein Systemfehler (etwa im Rahmen der Systemumstellung - derzeit lassen sich ja teilweise auch ansonsten geblockte Sitze reservieren) oder geht vielleicht nur an einzelnen Daten?

Möglich, dass es nicht direkt zugänglich sein sollte, jedoch weiss ich, dass die Strecke auch mit einer Kapazität von 70 in C verkauft wird, während die anderen Strecken jediglich 62 in C aufweisen.. image.jpg

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Einer von den sonst geblockten war frei, die anderen sind weiterhin geblockt in C, da habe ich zugeschlagen und dieser Sitz ist weiterhin confirmed.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.415
1.394
B

brodkorm

Guest
Swiss fliegt auch am 12.03.16 mit B777-300ER nach Hannover und zurück. Beim Rückflug bin ich dabei.

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Swiss bucht alle kostenlos auf HAJ um, die extra wegen der 777 gebucht haben. Auch Dreieck HAM/HAJ ist möglich.
Anruf beim Call Center in Frankfurt soll genügen.

Siehe auch hier: Aviation Community Norddeutschland • Thema anzeigen - Swiss 77W in HAM

Finde ich ja mal eine nette Geste von LX...

Das habe ich auch gemacht, sogar den Supervisor verlangt, wurde aber abgelehnt...Scheint nicht jeder Glück zu haben. Sie buchen nur die Strecke von A nach B und nicht den Flugzeugtyp, auch nicht wenn es sich um die neue 777 handelt hat es am Telefon geheissen...

Auch wenn ich mir bei Facebook die Beschwerden lese, wird nie einer umgebucht auf Kulanz. Scheint wohl ein Einzelfall zu sein.

Zuletzt bearbeitet: