LX: SWISS Business Saver - Business Upgrade Europe Programm - Der Referenz-Thread

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
ANZEIGE
Diese Preise würde ich mir mal ab LUX wünschen... Warum ist es ab LUX immer gleich soviel teurer ? :confused:

Bei der Route LUX-ZRH-MXP bespielsweise fängt es (zumindest hab ich bisher noch nichts günstigeres gefunden) ab 135 € + 100 € Upgrade an...
Insgesamt also knapp 470 € für Hin- und Rückflug.

Gehts denn ab LUX irgendwie billiger wenn man mal auf die schnelle ein paar Statusmeilen erfliegen möchte ?

Ihr seit zu reich ;)

Ich denke mal, das hat wirklich mit dem wohlhabenden Markt zutun. Da nimmt die Swiss halt einen Hunderter mehr mit.

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
Hmmm, ich würde auch gerne mal reich sein :cry:
Arbeite ja erst seit 2 Jahren in LUX, vielleicht wirds ja noch was ;)

Ich finds trotzdem ein wenig komisch, vor allem wenn meine Eltern mal auf Besuch kommen wollen. Egal wohin sie ab NUE oder MUC fliegen möchten ich finde immer Flüge die wirklich billig sind für sie (wie letztens z.B. nach LHR). Außer nach LUX. Das kostet ein halbes Vermögen....

Nun ja, bleiben mir also zwei Möglichkeiten.
Entweder Aufpreis zahlen um ab LUX fliegen zu können oder 1 Stunde länger im Auto sitzen und ab DUS losfliegen....
Irgendwas is aber auch immer.... :rolleyes:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.644
5.914
Tja, die Preise in LUX sind in fast allen Bereichen jenseits von gut und böse. Aber das ist nun eine andere Diskussion.

MUC-ZRH-LUX kostet Sonntags sogar 269 € statt 248 € an Werktagen. Somit ist man für LUX-ZRH-MUC-ZRH-LUX dann 512 € los.
Aber immerhin viel besser als C mit LG zu fliegen; LG ist je nach Strecke doppelt so teuer wie LX und es gibt viel weniger Meilen. :D

So kann man mit z.B.10 Wochenendtrips mit LX den Senator schaffen, was mit LG nur die FTL-Requali bedeuten würde - und das für den halben Preis!!!

Lang lebe (hoffentlich) der LX Business Saver!!!! :D

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.574
1.938
MUC
Bin gerade recht positiv überrascht, wie günstig der LX Saver werden kann, wenn man zufällig Tage/Flüge erwischt, wo der Basispreis ganz unten ist.

Habe gerade für NUE-ZRH-BHX vv (im März, Samstag hin, Dienstag zurück) Ecotarif 2x83EUR plus Upgrade EUR 2x100 = EUR 366. Gehts noch billiger?

Ich hab grad MUC-ZRH-BCN und return gebucht für 355,85€ :)

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.574
1.938
MUC
Hin am 27.06.
LX1101
LX1954

Zurück am 30.06.
LX1955
LX1110

Ich war auch etwas überrascht von dem Preis, getoppt wird es nur noch von meinem "Zubringer" aus MAN. Der hat 254 Pfund gekostet ;)

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Hab ich schon gesehen - schade! War bis vor kurzen noch Avro (und ohne Crew Change :rolleyes: ) Fokker 100 und die Helvetic-Crews sind ja nicht so der Bringer...

Da hast du vollkommen recht - Gestern geflogen - die sind nicht wirklich der Bringer und die Sitze in der Fokker sind auch etwas eng - aber für 2x 35 Minuten auszuhalten.
Crew ist auch nicht glücklich mit dem Stop, da in MXP tote Hose. Am nächsten Morgen fliegen die FBs dann über ZRH nach BUD

Anhänge

• 001-001.jpg
    001-001.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 187

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Hab ich schon gesehen - schade! War bis vor kurzen noch Avro (und ohne Crew Change :rolleyes: ) Fokker 100 und die Helvetic-Crews sind ja nicht so der Bringer...

Ich hatte letztes Mal eine sehr nette Helvetic-Crew. Flieger war nur zu 10% besetzt und ich als einzigster in der C, hatte ein sehr nettes Gespräch mit der Purserin.
Ganz anders als die Contact Air-Crews, die schauen immer drein als hätten sie geraden in einen sauren Apfel gebiessen.

T

tcswede

Guest
Ich hatte letztes Mal eine sehr nette Helvetic-Crew. Flieger war nur zu 10% besetzt und ich als einzigster in der C, hatte ein sehr nettes Gespräch mit der Purserin.
Ganz anders als die Contact Air-Crews, die schauen immer drein als hätten sie geraden in einen sauren Apfel gebiessen.

Kann ich nur unterstreichen - habe einige Flüge in der letzten Zeit mit Helvetic gehabt - immer sehr angenehm - auch der Vergleich zur Contact crews...

Cheers

Thomas

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Hier nochmal eine Swiss Business Saver Preisreferenz:

HAM-ZRH-BCN-ZRH-HAM 345 Euro

Jetzt müsste nur immer noch die Double Statusmiles-Aktion laufen, dann gäb das 16k oder gar 20k mit exe-Zuschlag.

Letzthin habe ich mal einen Beitrag gelesen, wo was geschrieben wurde, dass einer mit 1600 Euro den SEN geschafft hat. Wie beurteilt ihr das? Mit den Business-Savern ist das ja nicht zu schaffen, oder?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-01-22 um 01.56.55.png
    Bildschirmfoto 2010-01-22 um 01.56.55.png
    93,6 KB · Aufrufe: 165

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
HAM-ZRH-BCN-ZRH-HAM 345 Euro
Ist schon ein guter Preis! (y) Wenn ich daran denke, dass ich für die neuen J-Tarife ex LHR nach ZRH fast gleichviel zahle (ca. 315 EUR). Aber okay, dafür ist die Verfügbarkeit fast immer gegeben und für die Strecke LHR-ZRH ist der Preis dann auch in Ordnung. Auf jeden Fall ist es billiger die Tickets ex LHR zu buchen als ex ZRH als Business Saver.

Letzthin habe ich mal einen Beitrag gelesen, wo was geschrieben wurde, dass einer mit 1600 Euro den SEN geschafft hat. Wie beurteilt ihr das? Mit den Business-Savern ist das ja nicht zu schaffen, oder?
Mileage-Run in den USA?

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn

Anfang 2009 war der Zuschlag für LX Business Saver noch bei nur 50EUR pro Strecke, nicht 100EUR. Da konnte man oft solche routings für ca. 300EUR buchen. Also 10000SM für ca. 300EUR. Wenn dann Double SM gelten, also 20000SM für 300EUR. Das ganze fünfmal und Du hast den SEN für ca. 1500EUR.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
2007 zu Weihnachten gabs noch den Xmas-Special bei LX. Da gabs die C-Saver für unter 200.-€.

Leider kam das nicht wieder...

betapeter

Neues Mitglied
10.06.2010
16
0
da ich zu doof bin , das zu machen, könnte mir jemand eine reisebüro empfehlen (pm) das mir das (ex muc) bucht? ich möchte noch bis oktober warten, da sollte ich dann so ca. 50k haben, dass ich mir dann im oktober die fehlenden meilen auf den sen erfliege.
danke.

IHR UPGRADE FÜR EUROPA: JETZT 50% GÜNSTIGER

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde

Erholen Sie sich vor oder nach dem Finale vom Trubel der Weltmeisterschaft und nutzen Sie ein einmaliges Angebot von SWISS:

Von Juli bis August erhalten Sie das BUSINESS UPGRADE auf Flügen in Europa zum halben Preis!

Ab Zürich, Basel, Genf und Lugano
Aufpreis pro Strecke ab CHF 75.- statt ab CHF 150.-
z.B. nach Florenz, Hamburg, Lyon, Prag

Geniessen Sie alle Extras der SWISS Business, wie z.B. separates Check-In, Lounge-Zugang, mehr Komfort und Champagner an Bord.

Verwöhnen Sie sich selbst und Ihren Geldbeutel und buchen Sie ab sofort bis zum
30. Juni das Plus an Service.

BUSINESS UPGRADE EUROPE: jetzt 50% sparen!

Freundliche Grüsse

Thomas Benz
Head of Marketing Switzerland