SWISS First und Business Class Partnerspecial ab Polen - ab ~1000 EUR all-in

ANZEIGE

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Habt Ihr das auch? Wenn ich meine Wunschflüge eingebe (HKG/SIN), dann werden mir zwar die buchbaren Termine (Nov./Dez.) angezeigt, aber ich kann überhaupt keinen Sitzplatz auswählen? THX für help!
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Habt Ihr das auch? Wenn ich meine Wunschflüge eingebe (HKG/SIN), dann werden mir zwar die buchbaren Termine (Nov./Dez.) angezeigt, aber ich kann überhaupt keinen Sitzplatz auswählen? THX für help!

Das ist eines der neuen Errungenschaften bei Swiss. Es werden nur ein Teil der Sitze in F und C zur Reservierung frei gegeben. Der Rest wird am Check-in verteilt.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
824
36
Great Circle
In ZRH raus oder weiter nach WAW?

Ich mache zum ersten Mal einen solchen Zick-Zack-Trip und möchte die erfahrenen Forumianer nochmals fragen, ob man in ZRH nun irgendwie raus kann? Ich habe folgendes gebucht:

- Auf Ticket 1: BSL-MUC-WAW SO 03.04. mit LH in Eco, Stadterkundung, waren noch nie in WAW
- Auf Ticket 2: WAW-ZRH-JNB MO 04.04. mit LX in C
- Auf Ticket 2: JNB-ZRH WAW MO 11./DI 12.04. mit LX in C
- Auf Ticket 1: WAW-FRA-BSL DI 12.04. mit LH in Eco

Fragen:
- Kann ich auf dem LX-Ticket 2 das Leg ZRH-WAW verfallen lassen, respektive was muss ich machen um auf dem Leg a) nicht als No-Show zu gelten und b) mein Gepäck in ZRH zu erhalten (nur mit Handgepäck geht gemäss +1 niemals...)
- Was passiert mit dem LH-Ticket 1 wenn ich damit den ganzen Rückflug WAW-FRA-BSL verfallen lasse und somit eigentlich den LH-Teil nur One-Way fliege?
 
Ich mache zum ersten Mal einen solchen Zick-Zack-Trip und möchte die erfahrenen Forumianer nochmals fragen, ob man in ZRH nun irgendwie raus kann? Ich habe folgendes gebucht:

- Auf Ticket 1: BSL-MUC-WAW SO 03.04. mit LH in Eco, Stadterkundung, waren noch nie in WAW
- Auf Ticket 2: WAW-ZRH-JNB MO 04.04. mit LX in C
- Auf Ticket 2: JNB-ZRH WAW MO 11./DI 12.04. mit LX in C
- Auf Ticket 1: WAW-FRA-BSL DI 12.04. mit LH in Eco

Fragen:
- Kann ich auf dem LX-Ticket 2 das Leg ZRH-WAW verfallen lassen, respektive was muss ich machen um auf dem Leg a) nicht als No-Show zu gelten und b) mein Gepäck in ZRH zu erhalten (nur mit Handgepäck geht gemäss +1 niemals...)
- Was passiert mit dem LH-Ticket 1 wenn ich damit den ganzen Rückflug WAW-FRA-BSL verfallen lasse und somit eigentlich den LH-Teil nur One-Way fliege?

Damit verstösst Du gegen die Tarifbestimmungen und müsstest eventuelle Konsequenzen tragen, d.h. Nachzahlung etc.....
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Damit verstösst Du gegen die Tarifbestimmungen und müsstest eventuelle Konsequenzen tragen, d.h. Nachzahlung etc.....

lass dich nicht verrückt machen! Ich habe doch schon etliche Male gemacht und noch nie Probleme gehabt! Warum auch? Sag, dass dir etwas dazwischen gekommen ist und du leider in ZRH aussteigen musst. Am besten wäre es zwischen dem Leg ZRH-WAW genug Zeit zu haben, dann kannst du deinen Koffer mit der Begründung, dass du etwas aus dem holen willst rausholen lassen.
Fragen kostet nichts, du riskierst also gar nichts.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.016
246
NUE
Möchte mich auf diesem Weg auch mal bei rcs für die Info und bei seinem Team für die Buchung am Freitag kurz vor Feierabend bedanken.
Sehr zügige Reaktion auf meine Anfrage, leider waren die wirklichen Verfügbarkeiten nicht ganz identisch mit den Anzeigen der LX-Webseite, aber es wurde noch etwas buchbares gefunden.
So geht es jetzt mit +1 im Februar nach SIN und zwei Wochen später von HKG zurück. Da wir weiter nach Perth wollen, muss ich mich jetzt nur noch entscheiden, ob wir die 5h mit SQ in Y aushalten (321 Euro) oder 52500 M&M-Meilen + 150 Euro in C mit dem Vorteil der Umbuchbarkeit, sollte LX irgendwelche Verspätungen produzieren...
Weiß jemand, welche C da auf der 777 zum Einsatz kommt? Die SQ-Webseite ist da nicht ganz eindeutig, da die Mittelstrecken-C angekündigt wird und drunter steht, dass teilw. auch "klassische Liegesitze" zum Einsatz kommen. Geht um SQ213 oder SQ223 am 29.02.16. Merci!
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.505
793
Damit verstösst Du gegen die Tarifbestimmungen und müsstest eventuelle Konsequenzen tragen, d.h. Nachzahlung etc.....

Wenn die Airline nicht beweisen kann, dass zum Buchungszeitpunkt bereits beabsichtigt war, einzelne Abschnitte oder den Rückflug verfallen zu lassen, passiert gar nichts. (BGH · Urteil vom 29. April 2010 · Az. Xa ZR 101/09)
Und selbst wenn, so ist erfahrungsgemäß eine Nachbelastung äußerst unwahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Da wir weiter nach Perth wollen, muss ich mich jetzt nur noch entscheiden, ob wir die 5h mit SQ in Y aushalten (321 Euro) oder 52500 M&M-Meilen + 150 Euro in C mit dem Vorteil der Umbuchbarkeit, sollte LX irgendwelche Verspätungen produzieren...
Weiß jemand, welche C da auf der 777 zum Einsatz kommt? Die SQ-Webseite ist da nicht ganz eindeutig, da die Mittelstrecken-C angekündigt wird und drunter steht, dass teilw. auch "klassische Liegesitze" zum Einsatz kommen. Geht um SQ213 oder SQ223 am 29.02.16. Merci!

500 Meilen lassen sich noch sparen - es sind "nur" 52000 pro Oneway. Falls UA-Meilen vorhanden sind, wären es nur 30000 (kann man aktuell auch kaufen für ~2.1 US-Cent) + EUR 30 Gebühren.

PER wird normalerweise nicht mit dem neuesten Business Class Produkt bedient. SQ213 und SQ223 wären aktuell diese Konfiguration: Link.

Falls Ihr auch direkt am selben Abend mit SQ225 weiter könnt, hättet Ihr immerhin die neuere Medium Haul Business im A333.
 
  • Like
Reaktionen: flynue

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.016
246
NUE
Falls Ihr auch direkt am selben Abend mit SQ225 weiter könnt, hättet Ihr immerhin die neuere Medium Haul Business im A333.

Danke für die Infos! SQ225 derzeit nur in Y verfügbar, wie viele Meilen bräuchte ich da bei UA? Wäre da im Notfall eine Stornierung möglich?
 
A

Anonym38428

Guest
Schau dir für SIN-PER mal Scoot an. Gibt für den Preis der SQ Y eine sagen wir mal Y+ ... Perth ist glaube ich eh ein Tagflug.
 
  • Like
Reaktionen: flynue

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Danke für die Infos! SQ225 derzeit nur in Y verfügbar, wie viele Meilen bräuchte ich da bei UA?
17500. Ich persönlich nähme aber dann lieber den Tagflug in "älterer" C als den Nachtflug in Y.

Wäre da im Notfall eine Stornierung möglich?
Möglich ja, aber teuer. $200 ohne Status.

Schau dir für SIN-PER mal Scoot an. Gibt für den Preis der SQ Y eine sagen wir mal Y+ ... Perth ist glaube ich eh ein Tagflug.

Oder Jetstar, für ca. SGD 230 mit Gepäck, Sitzplatzauswahl und Essen.
 
  • Like
Reaktionen: flynue

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
lass dich nicht verrückt machen! Ich habe doch schon etliche Male gemacht und noch nie Probleme gehabt! .

Das ist Unsinn. Es passiert gar nichts!

Der Krug geht solange zum Brunnen .... Hon Circle hat nur auf die grundsätzliche Regelung aufmerksam gemacht.

UND:
Das wird auch vom Firmen-RB bei BMW so publiziert für Firmen-Reisen und dort HAT es bereits Nachberechnungen für Flüge gegeben, bei denen das letzte Leg "weggelassen" wurde.

Das etwas öfter mal "funktioniert", heißt bekanntlich nicht, dass es für immer so immer so bleiben muss.
Gerade bei den ganzen Super-Sonder-Angeboten aus AMS, WAW, ARN, MXP usw, bei denen man schlussendlich im selben Flieger sitzt, wie die Leute, die ab FRA, MUC oder ZRH zum fast doppelten Preis gebucht haben, wäre die LH ziemlich dumm, wenn sie das Abfliegen der Tickets nicht irgendwann kontrollieren würde.
Das LH bis jetzt "dumm" ist, heißt ja nicht, dass sie auch morgen noch "dumm" bleiben.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Der Krug geht solange zum Brunnen .... Hon Circle hat nur auf die grundsätzliche Regelung aufmerksam gemacht.

UND:
Das wird auch vom Firmen-RB bei BMW so publiziert für Firmen-Reisen und dort HAT es bereits Nachberechnungen für Flüge gegeben, bei denen das letzte Leg "weggelassen" wurde.

Das etwas öfter mal "funktioniert", heißt bekanntlich nicht, dass es für immer so immer so bleiben muss.
Gerade bei den ganzen Super-Sonder-Angeboten aus AMS, WAW, ARN, MXP usw, bei denen man schlussendlich im selben Flieger sitzt, wie die Leute, die ab FRA, MUC oder ZRH zum fast doppelten Preis gebucht haben, wäre die LH ziemlich dumm, wenn sie das Abfliegen der Tickets nicht irgendwann kontrollieren würde.
Das LH bis jetzt "dumm" ist, heißt ja nicht, dass sie auch morgen noch "dumm" bleiben.

1. fliegen BMWler wohl nicht zu "Normalkonditionen" und schicken ihre Leute vor einer Langstrecke erstmal quer durch Europa und 2. ist B2B grundsätzlich etwas anderes als B2C ;)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
1. fliegen BMWler wohl nicht zu "Normalkonditionen" und schicken ihre Leute vor einer Langstrecke erstmal quer durch Europa und 2. ist B2B grundsätzlich etwas anderes als B2C ;)

BMW ist (genau wie Volkswagen und andere) mittlerweile auf Best Price umgestiegen und das bedeutet da wird auch via AMS/CDG/LHR geflogen. Die Firmen RSB wie BCD, CWT etc geben einen Mailer an die MA heraus, dass 'auslassen' von Segmenten zu Nachberechnungen fuehren kann bzw gefuehrt hat.

Es geht bei diesen Firmen eh nur um die Klasse und Bestpreis, nicht Y ./. C ./. F Preis allgemein. Wenn es einen First Tarif fuer 2000 EUR gibt und Business fuer 3000 darfst du trotzdem nicht in First fliegen. Das macht keinen Sinn, ist aber so. Absprachen mit dem Vorgesetzten natuerlich immer vorbehaltlich.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich wusste gar nicht, welche Blüten der Bürokratismus treiben kann. Das ist bei uns flexibler zum Glück.

Kommt darauf an. Es hat auch noch andere Gruende z.B. will eine Firma sich nicht nachsagen lassen 'unsere Mitarbeiter fliegen in First' (manche Firmen untersagen sogar das Upgraden). Wenn das erlaubt waere wuerden auch wieder Spielchen auftauchen wie aus Grenzregionen abfliegen etc. Bei jedem mir bekannten Grossunternehmen fliegt bis auf Top Management alles Business, es mag da Ausnahmen geben die terminlich bedingt sind (Flug in C ausgebucht bei dringender Reise etc) aber sonst muss sich an die Travel Policy gehalten werden.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.016
246
NUE
[...]Falls UA-Meilen vorhanden sind, wären es nur 30000 (kann man aktuell auch kaufen für ~2.1 US-Cent) + EUR 30 Gebühren.[...]

Schau dir für SIN-PER mal Scoot an. Gibt für den Preis der SQ Y eine sagen wir mal Y+ ... Perth ist glaube ich eh ein Tagflug.

Danke euch! SIN-PER ist jetzt tatsächlich Scoot geworden (195 EUR p.P. in der "Y+"). PER-HKG fliegen wir dann via BKK mit TG in I, mit gekauften UA-Meilen (insg. 650 EUR p.P.). Freue mich schon auf meine Dreamliner-Premieren mit der 789 und 788. :)

Hatte jetzt leider doch Probleme mit dem Reisebüro. Statt dem spätestmöglichen Leg ZRH-WAW wurde trotz telefonischer Bestätigung das frühestmögliche eingebucht, so dass wir nun definitiv unser Gepäck in ZRH nicht bekommen und mit einem zusätzlichen Urlaubstag halt dann nochmal quer durch Europa fliegen. Zudem wurde mein Ticket auch noch mit MRS statt MR ausgestellt. Swiss weigert sich, etwas zu ändern und das Reisebüro hat gerade mal knapp 2/3 der Buchungsgebühr erstattet. Freue mich trotzdem auf die Flüge ;)
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Gute Reise!

Statt dem spätestmöglichen Leg ZRH-WAW wurde trotz telefonischer Bestätigung das frühestmögliche eingebucht

Wieso bestehst Du nicht auf einem schriftlichen Itininerary der Reservierung VOR BUCHUNG?
Das sollte eigentlich Standard sein - und auch im definitiven Eigeninteresse des Resiebüros...

Zudem wurde mein Ticket auch noch mit MRS statt MR ausgestellt.

siehe oben

Swiss weigert sich, etwas zu ändern und das Reisebüro hat gerade mal knapp 2/3 der Buchungsgebühr erstattet.

Sagt das Reisebüro, oder? Ich meine das LX sich verweigert?

Wieviel Ticketstservicecharge hast Du gezahlt?

-> Du solltest Dir ein neues Reisebüro suchen...