SWISS First und Business Class Partnerspecial ab Polen - ab ~1000 EUR all-in

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
Ah o.k. Danke! Audi TT hatte ich nicht auf dem Schrim. Der läuft bei mir gedanklich unter 2 Sitzer. :D ;)

Wenn in einen fast 5m langen 6er BMW hinten schon bloss noch Beinamputierte reinpassen, wenn vorne jemand Normalwüchsiger sitzt.....

adamm

Reguläres Mitglied
09.01.2013
29
0
Jemand eine Idee wie man C und F Klasse kombiniert und WAW-HKG, SIN-WAW kombiniert buchen kann und was es kostet?

Danke

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
#ERR-56205#

Hat jemand mittlerweile rausbekommen was das bedeutet? Keine Verfügbarkeiten mehr oder geht es dann nur noch über ein Reisebüro?

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Auch das Ziel Shanghai? Das funktioniert bei mir leider ebenfalls nicht..
Wenn ich direkt in die Suche gehe, bekomme ich auch bei PVG keine Fehlermeldung, aber auch nicht das Special, sondern Preise um ca. € 4100 p.P.

Wenn ich direkt auf die Angebotsseite gehe, kommt der Fehler bei PVG bei mir auch.

Zuletzt bearbeitet:

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
530
173
...gab es so ein Special auch mal gen Westen, also Nordamerika? (Südamerika ist ja dabei)

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
284
89
Wie macht ihr es eigentlich mit dem Zubringer. Bin mir stark am überlegen den Zubringer am Morgen ab ZRH zu nehmen. Gepäck wird wohl nicht gehen, aber ich denke mit Handgepäck könnte es klappen....

D-AIRX

Reguläres Mitglied
01.05.2010
28
0
Suche auch noch einen Mit-Reisenden. Asien Ziel völlig egal, mein Endziel von überall gut erreichbar. Termin auch flexibel, ab 22DEZ15.
Bitte PM

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
859
1.971
TXL
Ist es denn möglich in FRA das FCT zu nutzen wenn ich in Eco nach WAW fliege und dann für den selben Tag ein First Ticket mit LX habe?

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Ist es denn möglich in FRA das FCT zu nutzen wenn ich in Eco nach WAW fliege und dann für den selben Tag ein First Ticket mit LX habe?

In den Bedingungen steht nicht drin, dass der F-Abflug ab FRA, nur dass er am selben Tag erfolgen muss: "Der Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt ist nur mit bestätigtem First Class Flug des selben Tages auf Lufthansa oder SWISS möglich. HON Circle Member erhalten Zugang zum First Class Terminal auf Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines Flügen mit Abflug am selben Tag. Ankommende Fluggäste erhalten keinen Zugang zum First Class Terminal. "

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
So, ich habe nun auch zugeschlagen mit einem Ausflug nach SIN in F im März. (y)

Ein auf Award gebuchter Trip musste verschoben werden und da wurde es auf einmal schwierig, diesem Angebot zu widerstehen. Für mich ist zwar 2016 ein totes Jahr bei M&M, aber mein Begleiter verlängert mit der Reise immerhin auf einen Schlag den FTL für 2 Jahre. Aber auch ohne jegliche Status-Erwägungen nach wie vor ein Top-Angebot. (y)

• Like
Reaktionen: bivinco

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Völliger Quatsch. Funktioniert einwandfrei.

Ich würde mich mit "völliger Quatsch" zurückhalten.
Hier im VFT wurde in verschiedener Konstellation schon öfter davon berichtet, dass es nicht mehr möglich ist.
Ein Beispiel (mit der dazugehörigen Erklärung im Manual) ist hier zu finden.

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es funktioniert.
Aber meiner Ansicht nach YMMV.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ich würde mich mit "völliger Quatsch" zurückhalten.
Hier im VFT wurde in verschiedener Konstellation schon öfter davon berichtet, dass es nicht mehr möglich ist.
Ein Beispiel (mit der dazugehörigen Erklärung im Manual) ist hier zu finden.

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es funktioniert.
Aber meiner Ansicht nach YMMV.

Die Frage bezog sich doch auf das FCT, oder? im Link gings doch um eine LX Lounge?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Die Frage bezog sich doch auf das FCT, oder? im Link gings doch um eine LX Lounge?

Das war mir schon klar :p.
Bin noch auf der Suche nach einem praktischen FRA-Beispiel hier im Forum.
Finde aber für FRA nur Beispiele, die dafür sprechen :). Werde daher meinen Zubringer zu meinem LX F-Flug nächstes Jahr auch über FRA routen, damit ich da schon mal ins FCT kann. (y)

Fand zur Unterstützung von fly4freeJunior schonmal dieses Beispiel:
http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/66526-fct-fra-zugang-mit-lx-f-ticket-ab-zhr.html

Auch Flyertalk unterstützt dies:
Do I have entitlement to access the First Class Terminal (FCT) in FRA?
- Yes, if you are departing from FRA on a flight operated by LH/LX/OS, and at least one of the following is true:

•The class of service on your departing flight from FRA is F.[/B]•You have arrived on a confirmed F segment on LH or LX metal, on the same day, even if the ticket of that F segment is different from the ticket of the segment from FRA.
You will be departing on a confirmed F segment on LH or LX metal, on the same day from a connecting station, even if the ticket of that F segment is different from the ticket of the segment from FRA. For example, if you were to fly FRA-MUC in Y or J, connecting on the same day to an ex-MUC flight in F on LH, you would be entitled to FCT access.
•You hold HON status.
•You are invited as a guest by someone who meets the above criteria, and you meet the requirements of a guest as discussed later in this FAQ.

Quelle: http://www.flyertalk.com/forum/lufthansa-austrian-swiss-brussels-lot-other-partners-miles-more/883108-all-new-fra-f-hon-terminal-fct-faqs.html

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.420
11.713
FRA/QKL
Von Seiten der Lounge Damen wird dann häufig argumentiert, dass ddieserZubringerflug nicht auf dem gleichen Ticket steht. Damit wird dann der Zugang verwehrt.
Es kommt ja erschwerend hinzu, dass der Zubringerflug nicht zum LX Flug nach Zürich (oder Genf) geht, sondern zunächst mal in Eco nach Warschau. Ich denke Zurbingerflug auf separatem Ticket direkt nach Zürich oder Genf ist weniger das Problem, aber die Konstellation mit Warschau sehe ich eher kritisch und könnte mir vorstellen, dass der Zugang dann nicht gewährt wird.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Wie wichtig ist schon die Lounge / das FCT, wenn man wenig später eh in Först auf Langstrecke Platz nimmt? :cool: