SWISS First und Business Class Partnerspecial ab Polen - ab ~1000 EUR all-in

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
Musst Dir halt noch eine "Ergäzungs"-Person suchen. Gestiftet findet sich bestimmt jemand. Du sparst ja dann immer noch ..... ;)

Oder Du versteigerst den 4. Platz bei ebay. Was Du dann bekommst, ist allerdings ´ne Überraschung..... :D

Eine Jahresversicherung bei AXA/Winterthur Schweiz kostet ca. 130 EUR !

EINE Reisekostenversicherung deckt in der Regel beide Reisende ab, zumindest in meiner ist das explizit so.
Und wenn man so etwas abschliesst, dann doch bitte als Jahrespolice, nicht nur für eine einzelne Reise gültig - die Kosten sind fast identisch, daher lohnt sich die Einzelpolice eigentlich nie.
Eine Auslandsreisekrankenversicherung sollten jedoch definitiv beide haben, diese kostet auch nicht viel (ab ca. 8€/Jahr).

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Da wir schon mal bei Versicherungen sind und das auch ganz gut Thema First Class Reisen passt:

Gibt es irgendwo oder im Zusammenhang mit einer KK eine RRV oder RAV (Reiserücktritt/Reiseabbruch), die mehr als die "lustigen" 5K€ pro Reise p.P. abdeckt?

Wir haben in naher Zukunft eines vor, was deutlich teurer wird. Das Beste, was wir bisher rausgefunden haben war: Die Abgeschlossene RRV deckt eben bis 5K€ und den Rest kann man dann bei der M&M-KK einreichen und die übernehmen dann vom Rest 80% bis max. 5K€. So daß man im Falle eines Falles bis ~10K€ p.P. (oder war es pro Fall?? Das müßte ich meine +1 mal fragen) abgesichert ist.

Oder wäre es zulässig für eine bestimmte Reise noch weitere RRV-Policen abzuschliessen? (Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber fragen kostet ja nix.)

• Like
Reaktionen: smax77

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Eine Jahresversicherung bei AXA/Winterthur Schweiz kostet ca. 130 EUR !
Hast du meinen Beitrag richtig gelesen? Ich nannte die Kosten für eine Auslandsreisekrankenversicherung. Die gibt es in DE ab ca. 8€/Jahr.
Eine Reiserücktritts-/abbruchversicherung ist teurer, allerdings habe ich hier ja keinen Preis genannt sondern nur gesagt, dass es sich normalerweise nicht lohnt eine solche Versicherung nur begrenzt auf die eine aktuelle Reise abzuschliessen (für z.B. 50€). Stattdessen sollte man gleich eine Jahrespolice abschliessen, wenn man nicht nur 1 Mal im Jahr (teuer) in den Urlaub fliegt.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
weiss jemand, ob es möglich ist, 1.5 mal den Aktionspreis für 3 Personen zu bekommen, d.h. meine Wenigkeit +1 und +0.5?

Laut den Tarifregeln nicht gestattet.

Code:
  MUST BE ACCOMPANIED ON ALL SECTORS BY AT LEAST 1 COMPANION                    
  IN -CP TYPE FARE CLASS. NO MORE THAN 1 ACCOMPANIED                            
  PASSENGER PERMITTED FOR EACH COMPANION.

• Like
Reaktionen: boekel

of12_20

Reguläres Mitglied
08.02.2011
92
2
Gebucht in Först für nächstes Jahr März nach Hongkong dank dem Reisebüro aus Heidelberg (y)

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Ich habe ausschließlich positive Erfahrungen mit Babys in der F Kabine. O.K. das war bis jetzt nur 2 mal der Fall aber da wurde quasi nie nennenswert geschrien. Wenn die Mama entspannt ist ist es der/die Kleine meist auch. Da habe ich wesentlich mehr Erfahrung mit nervigen großen Paxen.

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Suche jemanden mit Abflug 2/3.1. nach SIN und Rückflug ab dem 8.2. flexibel bis 14.2.
Hat jemand Interesse für ein schönes First Erlebnis?

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Fliege in Juni mal ab MUC.... überlege noch ob mit Auto oder ab ZRH. Mehr dann separat

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
658
233
Suche auch noch einen Mitreisenden in der First bei leider sehr unflexiblen Flugdaten:

Hin am 28.04. nach PVG oder PEK notfalls auch nach HKG
Rück am 12. oder 13.05. von HKG

Bei Interesse bitte PN

Zuletzt bearbeitet:

adamm

Reguläres Mitglied
09.01.2013
29
0
Würde Sin oder HKG suchen, spontan für Mitte November hinflug (10.-16.) Rückflug Ende November (ab 24.)