SWISS First und Business Class Partnerspecial ab Polen - ab ~1000 EUR all-in

ANZEIGE

tg16

Neues Mitglied
01.06.2014
14
0
Gibts den LX Partnerspecial nur ex Schweiz und Polen oder hat jemand noch andere Abflughäfen gefunden, ab welchem die Companion Fares angeboten werden? Müsste ende Mai nach Asien, da ist's ab Polen nicht mehr gültig und ab der Schweiz kein Bargain...

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Den Newsletter hatte ich eben gelesen -bevor ich das Forum gecheckt habe - und dachte mir, bei 2´999 ist der Preis ja schon ganz gut. Aber dass die EUR 600,- aufschlagen?!! Das sind 20%. Sind die noch ganz knusper?

Offenbar nicht, zum Glück habe ich auch den NL des "Reisebüros Ihres Vertrauens" abboniert. Freitag abend angefragt, Antwort in 1 Stunde, heute (Sa) gebucht, Service und Preis at it's best. Bin begeistert. Vornesitzen sollte dagegen mal seine Geschäftspolitik überdenken, Abzocke war bzgl. Kundenbindung und Vertrauen noch niemals ein guter Ratgeber, in keiner Branche.

Retterdeluxe

Aktives Mitglied
10.05.2014
233
0
FRA / BKK
keine Ahnung ob das hier rein darf ...?
Ich würde auch gerne Buchen aber keinen der da mit macht.... mir geht es eher um die Meilen.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Nur mal aus Neugier gefragt: Was passiert eigentlich, wenn 2 Personen buchen und einer muss kurzfristig absagen, meinetwegen wegen Krankheit. Bleibt das zweite Ticket dann gültig?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Da das Ticket nicht stornierbar ist ersparst dir dadurch ja nichts.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wenn du Spaß dran hast, kannst du gerne das Special für zwei Personen nur für dich alleine buchen und dich über die Ersparnis für zwei Tickets freuen - auch wenn das dann teurer als ein einzelnes Ticket zum Normalpreis kommt.
Die Airline wird nichts dagegen haben. Viel Spaß mit deinem Begleiter "Mickey Mouse" oder sonstwie.

• Like
Reaktionen: pepone100

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Nur mal aus Neugier gefragt: Was passiert eigentlich, wenn 2 Personen buchen und einer muss kurzfristig absagen, meinetwegen wegen Krankheit. Bleibt das zweite Ticket dann gültig?

Da hab ich gleich die nächste Frage?

Gemeinsam hin(Flug, Date) aber Rückflug der beiden ist unterschiedlich im Date ? Online lässt sich dies nicht einbuchen-ginge dies denn offline(RB)?
Falls ja, gibt es einen Klient.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Wenn du Spaß dran hast, kannst du gerne das Special für zwei Personen nur für dich alleine buchen und dich über die Ersparnis für zwei Tickets freuen - auch wenn das dann teurer als ein einzelnes Ticket zum Normalpreis kommt.
Die Airline wird nichts dagegen haben. Viel Spaß mit deinem Begleiter "Mickey Mouse" oder sonstwie.

Nein, daran hätte ich keine Spaß.

Ich habe das Special mit einem Freund gebucht. Da es für mich das erste Partnerspecial ist das ich buche, wollte ich wissen, ob sein Urlaub flöten geht wenn ich nicht mit könnte, zum Beispiel weil ich ernsthaft krank wäre und im Krankenhaus liege.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA

Ich habe das Special mit einem Freund gebucht. Da es für mich das erste Partnerspecial ist das ich buche, wollte ich wissen, ob sein Urlaub flöten geht wenn ich nicht mit könnte, zum Beispiel weil ich ernsthaft krank wäre und im Krankenhaus liege.

Wie gesagt, Ticket ist nicht stornierbar. Er kann also ohne dich fliegen, du kannst nur nicht stornieren und alles Geld zurück bekommen. Kannst dir Steuern & Gebühren (ohne YQ) wiederholen, das sollte klappen ohne Neuberechnung für ihn. Würde ich aber wohl eher erst nach seiner Reise machen.

• Like
Reaktionen: ichundou

mar1sch3

Neues Mitglied
11.03.2010
7
0
Hallo Forenfreunde,

falls jemand die gleiche Absicht hat:

Suche für ein verlängertes WE im März/April 2016 einen Mitreisenden in First.
Ziel: SIN

Bei Interesse bitte PN.

mackbo

Neues Mitglied
09.03.2014
3
0
Halli hallo,

Dachte nie, ich würde jemals einen Partner via Internet suchen...

falls jemand in die Richtung regelmässig fliegt:

Suche zwischen anfangs Januar und Aktionsende einen Mitreisenden in First.

- Ziel GRU
- Abflug jeweils anfangs Monat (zB 1.-5. Januar)
- Rückflug jeweils ende Monat (29.-2. n. Monates)

Also layover immer ca 4 Wochen.

Bei Interesse bitte PN.

J

Zuletzt bearbeitet:

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ

Deine Frage war auch eigentlich vollkommen verständlich und nachvollziehbar, da die Bedingungen (Fare Conditions) besagen: "Both the passenger must travel together on inbound & outbound." (Tippfehler courtesy of LX)

Leider wurde Deine Frage - wie es hier ja bedauerlicherweise manchmal geschieht - evtl. vorschnell auf die Sparbrötchenschiene verlegt. Daher wohl die zunächst wenig freundliche "Mickey Mouse" Antwort von usarage?

Wenn LX die Regeln genau auslegen würde, könnte Alleinreisenden also durchaus die Beförderung verweigert werden. In der Praxis ist dies allerdings extrem unwahrscheinlich, da in solchen Fällen immer ein triftiger Hinderungsgrund vorliegen dürfte und es LX zudem weniger kostet, einen Passagier als zwei zu befördern.

Bei den Preisen war es uns das (geringe) Risiko wert.

Heißer Tip für die wirklich harten Companion-Sparbrötchen: satte 90% infant reduction laut Tarifbedingungen...

Bud%20Baby.jpg

Danke jedenfalls für den Hinweis auf den tollen Tarif (y)

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Unabdingbar ist es, dass beide Teilnehmer eine Reisekostenversicherung haben. Im Falle eines Ausfalls des einen (Krankheit etc) bezahlt diese die vollen ticketkosten!
EINE Reisekostenversicherung deckt in der Regel beide Reisende ab, zumindest in meiner ist das explizit so.
Und wenn man so etwas abschliesst, dann doch bitte als Jahrespolice, nicht nur für eine einzelne Reise gültig - die Kosten sind fast identisch, daher lohnt sich die Einzelpolice eigentlich nie.
Eine Auslandsreisekrankenversicherung sollten jedoch definitiv beide haben, diese kostet auch nicht viel (ab ca. 8€/Jahr).

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.858
466
GVA
weiss jemand, ob es möglich ist, 1.5 mal den Aktionspreis für 3 Personen zu bekommen, d.h. meine Wenigkeit +1 und +0.5?