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Bei LX kann man ja bekanntlich bei Abflug ZRH ab Basel buchen, das erste Leg ist dann per Bahn. Auf dem Boarding-Pass für die Bahnfahrt, ist für Abfahrt in Basel eine Zeit aufgedruckt, es kann aber auch jeder andere Zug am gleichen Tag genommen werden, ich bin aber nicht sicher, ob das auf dem Boarding-Pass vermerkt ist, ich glaube es steht nur eine Zeit.
Jetzt sind mir am Sonntag im Zug von Basel drei junge Männer mit grossen Koffern und wenig Flugerfahrung begegnet, die das genauso gebucht hatten, mit einem Langstreckenflug ab ZRH Richtung Asien. Damit sie sicher nichts falsch machen, wollten sie genau zu der Zeit mit dem Zug fahren, die auf dem Boarding-Pass steht. Korrekterweise haben sie auch schon zu Hause per Internet eingecheckt und beide Pässe ausgedruckt, damit der SBB-Kontrolleur nicht böse wird.
Am Bahnhof Basel haben sie festgestellt, dass es zur angegebenen Zeit gar keinen Zug gibt, aber fünf Minuten später, und das sogar als "Flugzug" der ohne Umsteigen zum Fluchthafen fährt, allerdings mit vielen Zwischenhalten.
So sind sie 47 Minuten vor Abflug am Flughafenbahnhof angekommen (falls der Zug bis dort noch pünktlich war), an einem Sonntag in den Sommerferien, zur vollen Hochsaison. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie den Flug verpasst haben, ist also ziemlich hoch.
Wie reagiert da die Swiss? Wer übernimmt die Verantwortung? Warum druckt die Swiss auf den Boarding-Pass eine Zeit, zu der es gar keinen Zug gibt und zu einem Zeitpunkt, wo man eigentlich schon bei der Gepäckaufgabe anstehen müsste?
Hat schon mal jemand etwas ähnliches erlebt?
Jetzt sind mir am Sonntag im Zug von Basel drei junge Männer mit grossen Koffern und wenig Flugerfahrung begegnet, die das genauso gebucht hatten, mit einem Langstreckenflug ab ZRH Richtung Asien. Damit sie sicher nichts falsch machen, wollten sie genau zu der Zeit mit dem Zug fahren, die auf dem Boarding-Pass steht. Korrekterweise haben sie auch schon zu Hause per Internet eingecheckt und beide Pässe ausgedruckt, damit der SBB-Kontrolleur nicht böse wird.
Am Bahnhof Basel haben sie festgestellt, dass es zur angegebenen Zeit gar keinen Zug gibt, aber fünf Minuten später, und das sogar als "Flugzug" der ohne Umsteigen zum Fluchthafen fährt, allerdings mit vielen Zwischenhalten.
So sind sie 47 Minuten vor Abflug am Flughafenbahnhof angekommen (falls der Zug bis dort noch pünktlich war), an einem Sonntag in den Sommerferien, zur vollen Hochsaison. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie den Flug verpasst haben, ist also ziemlich hoch.
Wie reagiert da die Swiss? Wer übernimmt die Verantwortung? Warum druckt die Swiss auf den Boarding-Pass eine Zeit, zu der es gar keinen Zug gibt und zu einem Zeitpunkt, wo man eigentlich schon bei der Gepäckaufgabe anstehen müsste?
Hat schon mal jemand etwas ähnliches erlebt?