Swiss Partnerspecial First und Business ab Italien 2 für 1 diverse Länder

ANZEIGE

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
ANZEIGE
Wenn ich den Flug ab/bis Rom buche kommt der Rückflug von Bangkok abends um 19.35 Uhr in Zürich an, so dass der Rückflug nach Rom erst am folgenden Morgen stattfindet. Dazu habe ich 2 Fragen:

1) Kann ich mir das aufgegebene Gepäck auf dem Rückweg schon in Zürich aushändigen lassen oder geht das erst in Rom ?
2) Bekomme ich die vollen Meilen für die Flüge auch dann, wenn ich den letzten Flug von Zürich nach Rom nicht antreten würde ?
(Ggf. ohne die Meilen für Zürich - Rom)

Danke !

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
588
67
BSL
Wenn ich den Flug ab/bis Rom buche kommt der Rückflug von Bangkok abends um 19.35 Uhr in Zürich an, so dass der Rückflug nach Rom erst am folgenden Morgen stattfindet. Dazu habe ich 2 Fragen:

1) Kann ich mir das aufgegebene Gepäck auf dem Rückweg schon in Zürich aushändigen lassen oder geht das erst in Rom ?

Ja, bekommst du automatisch

2) Bekomme ich die vollen Meilen für die Flüge auch dann, wenn ich den letzten Flug von Zürich nach Rom nicht antreten würde ?
(Ggf. ohne die Meilen für Zürich - Rom)

Ja, solltest du bekommen (ohne ZRH-FCO)t

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
Danke für die Antworten !

Sicherlich wird es aber nicht gehen, dass Gepäck auf dem Rückweg von Bangkok gleich für den Flug am Folgetag von Zürich nach Hamburg ( separates Y Ticket mit Eurowings) durchchecken zu lassen da ich ja den letzten leg nicht antreten will von Zürich nach Rom. Richtig ?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Danke für die Antworten !

Sicherlich wird es aber nicht gehen, dass Gepäck auf dem Rückweg von Bangkok gleich für den Flug am Folgetag von Zürich nach Hamburg ( separates Y Ticket mit Eurowings) durchchecken zu lassen da ich ja den letzten leg nicht antreten will von Zürich nach Rom. Richtig ?
Nein, natürlich nicht.
Und auch beim Shortchecken (Weglassen des letzten Segments) solltest Du Dir darüber bewusst sein, dass das keineswegs garantiert funktioniert.
Gerade die LH Gruppe achtet in letzter Zeit verstärkt darauf und verweigert es teilweise (selbst erlebt).

Zu diesem Thema gibts hier auch bereits einen ganzen Thread.

tölke

Aktives Mitglied
04.07.2015
150
27
möchte den Tarif ggf. zusammen mit +1 und +0,5 nutzen und dabei 1 Person per Miles&More Award fliegen lassen. Aus Maximierungsgründen würde ich den Partnertarif für +1 und mich buchen, Junior (8 Jahre) per Meilenaward, da hierfür nur 75% der Meilen benötigt werden.
Bekomme ich das auf eine gemeinsame Buchung? Wäre mir aus Sicherheitsgründen lieber als getrennte Tickets. Wenn nein, bucht MM überhaupt einen Kinderaward, wenn keine Begleitperson in der gleichen Buchung ist?

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
möchte den Tarif ggf. zusammen mit +1 und +0,5 nutzen und dabei 1 Person per Miles&More Award fliegen lassen. Aus Maximierungsgründen würde ich den Partnertarif für +1 und mich buchen, Junior (8 Jahre) per Meilenaward, da hierfür nur 75% der Meilen benötigt werden.
Bekomme ich das auf eine gemeinsame Buchung? Wäre mir aus Sicherheitsgründen lieber als getrennte Tickets. Wenn nein, bucht MM überhaupt einen Kinderaward, wenn keine Begleitperson in der gleichen Buchung ist?

Swiss-First-Awards kannst Du nur als SEN/HON buchen. Wenn Du einem Dritten (in diesem Fall +0,5) das Ticket mit Deinen Meilen bezahlen willst, musst Du zwingend auf dem gleichen Flug sein. Von daher solltest Du erst das Revenue Ticket buchen und dann mit dem Buchungscode in der Hand bei M&M anrufen. Wenn die den Buchungscode nicht mit hinterlegen, wird der Award entweder gar nicht erst ausgestellt, oder fliegt bei einer Prüfung aus dem System (es sei denn, +0,5 ist schon SEN/HON...). Die Aussagen, bis wann man den Buchungscode des Revenue Tickets nachreichen kann, variieren wild. Je nach M&M-Mitarbeiter... Fest steht aber, dass Du als Sponsor mit auf dem gleichen Flug sein musst.

• Like
Reaktionen: tölke und Sporthose

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
Bitte um Info...
Wenn ich aus BKK in ZRH um 19:10h ankomme , darf ich in die F-Lounge zum Abendessen (nach FCO geht es am nächsten Tag um 07:20h)?
- Und die nächste spannende Frage wäre...zahlt mir die Swiss ein Flughafenhotel:)
Beste Grüss und danke vorab

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Noch eine andere Frage die sicher schon beantwortet wurde: Dürfte ich nach einem Weiterflug am selben Tag bei Ankunft in MUC (SIN-ZRH-MXP-MUC) in die F Lounge gehen (kein HON)?

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Ich suche was für Ende August.
Noch ne frage: gibts bei der Edelweiß air Verbindung nach GIG Statusmeilen und Bonus ?
Danke

[h=3]Kann ich auf Edelweiss Flügen Miles & More-Meilen sammeln?[/h][FONT=&quot]Miles & More ist das Vielfliegerprogramm von SWISS. Edelweiss Passagiere, die ihren Flug im Codeshare mit SWISS gebucht haben, qualifizieren sich zum Sammeln von Miles & More-Prämienmeilen. Voraussetzung dafür ist ein LX-Ticket mit einer Ticketnummer, beginnend mit den Zahlen «724». Weitere Informationen und Kontakte finden Sie auf den Webseiten von SWISS und Miles and More.

Quelle: https://www.flyedelweiss.com/de/about-edelweiss/pages/faq.aspx

Prämienmeilen ja, Statusmeilen nein. [/FONT]

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich suche was für Ende August.

Mein erster Schuss ins Blaue traf:

Hinflug

Rom (FCO) - Hongkong (HKG)
Donnerstag, 24. August 2017
20:00 FCO ​ 21:35 ZRH
Business - P
​LX 1733
Durchgeführt von SWISS

Donnerstag, 24. August 2017
22:40 ZRH ​ 16:30 +1 HKG
Business - P
​ LX 138
Durchgeführt von SWISS GLOBAL AIR LINES

Rückflug

Hongkong (HKG) - Rom (FCO)
Sonntag, 27. August 2017
23:45 HKG ​ 06:10 +1 ZRH
Business - P
​LX 139
Durchgeführt von SWISS GLOBAL AIR LINES

Montag, 28. August 2017
07:20 ZRH ​ 08:50 +1 FCO
Business - P
​LX 1726
Durchgeführt von SWISS

Erwachsener
​Preisübersicht
EUR 1.398,88

Erwachsener
​Preisübersicht
EUR 1.398,88

Gesamtpreis
EUR 2.797,76

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Kann ich auf Edelweiss Flügen Miles & More-Meilen sammeln?

[...]

Prämienmeilen ja, Statusmeilen nein.

...und um die Frage komplett zu beantworten: Executive Bonus: nein.

*Sie erhalten auf ausgewählten LX-Codeshare Flügen in den folgenden Ranges: LX4220-LX4239, LX4270-LX4279, LX4600-LX4639 und LX8000-LX8499 wie gewohnt Ihre Prämienmeilen. Statusmeilen, HON Circle Meilen und Executive Bonus werden für diese LX-Codeshare Flüge nicht vergeben.

Quelle

tölke

Aktives Mitglied
04.07.2015
150
27
Das ganze funktioniert übrigens auch für 3 Reisende zu den gleichen 50% Preisen (direkt bei SWISS). Damit bekommt +0,5 auch ein Kaufticket statt Meilenaward.

• Like
Reaktionen: Mandus70
E

embraer

Guest
Noch eine andere Frage die sicher schon beantwortet wurde: Dürfte ich nach einem Weiterflug am selben Tag bei Ankunft in MUC (SIN-ZRH-MXP-MUC) in die F Lounge gehen (kein HON)?

Nein, das ist nicht erlaubt. Nur wenn auf einem Ticket gebucht wird bis MUC.

• Like
Reaktionen: ptvie

pit

Neues Mitglied
12.05.2017
3
0
Einen höflichen guten Tag in die Runde, bin seit kurzem Mitleser und schreibe aus aktuellem Anlass meinen ersten Post zwecks Suche eines Mitreise-Interessenten. Daten sind leider nicht sehr flexibel da ich geschäftlich eigentlich nach Hong Kong muss, aber die Flüge sind alle schon weg, daher Shanghai und dann lokal weiter und zurück. Klasse First mit 40k Statusmeilen. Also vielleicht gibt es ja einen MR der mitkommt.

Bei Interesse gerne PM um den Thread nicht vollzuspammen.

Lieben Gruß

Pit
swiss-special.jpg

Zuletzt bearbeitet: