ANZEIGE
Hallo zusammen,
hat wer einen Überblick auf welchen Routen die PE aktuell buchbar ist, oder kann mir sagen wie ich das am besten herausfinde?
Danke
Es sind offiziell alle 777 seit ein paar Wochen umgebaut.
Nachtrag: seit dem 04.07.22
Hallo zusammen,
hat wer einen Überblick auf welchen Routen die PE aktuell buchbar ist, oder kann mir sagen wie ich das am besten herausfinde?
Danke
Wer die normale Eco-Minus in der 77W von LX erlebt hat wird alles tun dieses Erlebnis nicht zu wiederholen, außer man steht auf Folter und Schmerzen. Da ist die PE neben Konkurrenten wohl die günstigste Alternative das zu vermeiden.Der Verkauf läuft sogar noch besser als geplant.
Danke. Wie sieht es mir Kanada aus? Wir würden dann ggf. an die kanadische Ostküste fliegen und dann ggf. nach NYC weiter. Leider finde ich keine Streckenkarte der Swiss und die Suche auf der Homepage nach PE-Flügen findet halt immer auch Verbindungen mit LH (Kanada) oder United Airlines (NYC), die dann wiederum auch eine PE haben. Ich will aber ja explizit die Swiss PE testen. Das ist alles nicht sehr übersichtlich.Alle B777 und A340 haben die Premium Eco bzw. bekommen diese sehr bald. (Oder sind mittlerweile alle durch den Refit durch?)
Die A330 noch nicht und auch erst ab 2025 mit Allegris.
Auf den USA Routen solltest du die PE also nach und von LAX, SFO und MIA buchen können.
HB-JMC geht ja noch im April zu Edelweiss. Keine Ahnung, ob der noch umgerüstet wurde. Die vier verbleibenden 343 sind meines Wissens nach alle mit PE ausgerüstet.Alle B777 und A340 haben die Premium Eco bzw. bekommen diese sehr bald. (Sind mittlerweile alle A340 durch den Refit durch?)
....
Hilfreich wäre, zu erwähnen, wann es denn ungefähr sein soll, denn die Muster können sich ja auch zeitlich ändern. Wie schon gesagt gibt es auf A330 momentan keine PE.Danke. Wie sieht es mir Kanada aus? Wir würden dann ggf. an die kanadische Ostküste fliegen und dann ggf. nach NYC weiter. Leider finde ich keine Streckenkarte der Swiss und die Suche auf der Homepage nach PE-Flügen findet halt immer auch Verbindungen mit LH (Kanada) oder United Airlines (NYC), die dann wiederum auch eine PE haben. Ich will aber ja explizit die Swiss PE testen. Das ist alles nicht sehr übersichtlich.
Danke für die ausführliche Antwort. Da scheint die PE an die gesamte Nordostküste nicht im Verkauf zu sein. Erst wenn ich noch MIA mit dazunehme, findet sich etwas. Aber damit kann man schon mal gut suchen, vielen Dank.
Einmal diese Klasse (A-340-300) mit 11-plus Stunden Flugzeit: Nie mehr. Entweder Business und weniger fliegen, oder zuhause bleiben. Alles ist hart, Sitzpolsterung, Kopfstütze, vor allem die Ecken und Kanten der schmalen, harten Armlehnen. Konnte meine Beine nicht ausstrecken. Es scheint aber in der Reihe 27 mehr Legroom zu geben. Das Essen war relativ phantasielos. Der gleiche Käse wie beim Abendessen fand sich auch im Frühstück wieder. Die Crew war freundlich und musste den Leuten helfen, die komischen Sitzgurte zu schliessen. Schon beim Auto ist es oft nicht einfach, den kurzen Teil unter dem Hintern hervorzuklauben - hier ist er noch kürzer.Währenddessen wird der miserable Schlafkomfort inkl Rückenschmerzen nach 30 Minuten bei Hartschalensitzen nicht erwähnt. Wird man dann aber eh bald bei Tripadvisor und hier im Forum lesen können Bleibt zu hoffen, dass der AUA diese Sitze erspart bleiben.
Einmal diese Klasse (A-340-300) mit 11-plus Stunden Flugzeit: Nie mehr. Entweder Business und weniger fliegen, oder zuhause bleiben. Alles ist hart, Sitzpolsterung, Kopfstütze, vor allem die Ecken und Kanten der schmalen, harten Armlehnen. Konnte meine Beine nicht ausstrecken. Es scheint aber in der Reihe 27 mehr Legroom zu geben. Das Essen war relativ phantasielos. Der gleiche Käse wie beim Abendessen fand sich auch im Frühstück wieder. Die Crew war freundlich und musste den Leuten helfen, die komischen Sitzgurte zu schliessen. Schon beim Auto ist es oft nicht einfach, den kurzen Teil unter dem Hintern hervorzuklauben - hier ist er noch kürzer.
Klar ist Eco noch übler, wäre ja schlimm wenn nicht. Aber auf der LH-PE kann ich 11:30 problemlos sitzen und fühle mich nicht gerädert danach. Längster Flug, den ich auf der LH-PE gemacht habe, war FRA-SAN vor Corona. Wäre halt ein Rückschritt, wenn die neuen Schalensitze das nicht mehr bieten....Ich vergleiche diese Sitze eher mit der Eco und dort sind die unterdessen auch bei allen Fluggesellschaften hart. Wenn die Premium-Eco-Sitze also besser sind als die normalen Eco-Sitze, dann ist das doch schon mal gut. Für mich, obwohl ich schlank bin, ist da die Breite ziemlich wichtig, ich mag es nicht, wenn über zwölf Stunden Schulter an Schulter gerieben wird. Harte Druckstellen kann ich meistens mit Kissen und Decke etwas mildern.
Was mir beim Probesitzen in der PE von LX negativ aufgefallen ist der kleine Raum für die Füsse, ab Schuhgrösse 40 wird es da verdammt eng.
Auch in der Business sind die Betten oft ziemlich hart und beim Flachliegen stört das meine Knochen sogar noch mehr als beim Sitzen, darum wechsle ich hin und wieder zwischen flach liegen und halb sitzen.
Genau.Zu große Füße stoßen dann von unten an die Sitzfläche des Vordersitzes an, wenn man mit ausgefahrenem Sitz/ausgefahrener Beinauflage sitzt, oder wie?
Das interessanteste ist, dass er gar nicht auf die Frage eingegangen ist, ob es immer noch ein Verkaufsschlager ist...Nun hat SWISS geäussert, wie der Einbau der Premium Economy bei den A333 angedacht ist. Siehe das Interview mit dem CCO:
Ist diese immer noch ein Verkaufsschlager?
bzw. die Kniefreiheit ist dann wieder wie in der normalen Eco, denn du die Sitzfläche nach vorne geschoben hast...Zu große Füße stoßen dann von unten an die Sitzfläche des Vordersitzes an, wenn man mit ausgefahrenem Sitz/ausgefahrener Beinauflage sitzt, oder wie?
Die Sitzplatzreservierung geht leider bei LX im M&M nicht. Mal sehen, evtl. nur ein 'temporärer IT Fehler ' .Ich kann nur sagen, dass in den übrigen Reiseklassen bei Awards die Sitzplatzreservierung dabei ist. Würde deshalb davon ausgehen, dass das bei Y+ auch der Fall ist.
Was sagt die Y+ Probebuchung?
Nein, Sitzplatzreservierungen bei LX PE Award sind leider nicht inkludiert, deshalb auch nicht online buchbar. Wir mussten diese telefonisch einbuchen (55.- CHF pro Person).Ist bei einer PE Award-Buchung bei M&M eine kostenlose Sitzplatzreservierung inkludiert ? Online geht es ja im Gegensatz zu LH und OS nicht online.
Jaja, nach SQ (++) und LH (+/-) PE Flügen, wird es am 18.10 dann mit LX soweit sein. Ich bin neugierig und werde vom Tagflug ex BKK berichten.Nein, Sitzplatzreservierungen bei LX PE Award sind leider nicht inkludiert, deshalb auch nicht online buchbar. Wir mussten diese telefonisch einbuchen (55.- CHF pro Person).
Mein Tagflug ex BKK ist demnächst. Wie war denn deine Erfahrung? Habe aktuell Sitz 20J reserviert.Ich bin neugierig und werde vom Tagflug ex BKK berichten.
Mein Tagflug ex BKK ist demnächst. Wie war denn deine Erfahrung? Habe aktuell Sitz 20J reserviert.