T-10 : Fluggesellschaft möchte mich F ticket umbuchen

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
ANZEIGE
Moin,
noch kein Rückruf. Ist klar, dass jemand richtig viel geld springen lässt oder sehr berühmt ist und man versucht seinen Wünschen nachzukommen. Wenn der wirklich 40.000 USD/Euro ( ist eine erdachte Zahl) für die 8 Plätze hinlegt, sind die 2000 natürlich knauserig, wenn derjenige nichts bezahlt, dann ...naja... ... ich warte mal ab.

Ist das bei TG im A340? Dann hat da niemand bezahlt. Aber wenn dem so sein sollte sind die normalerweise sehr kulant beim umbuchen auf eigenem Metal - Kompensationszahlungen in größerer Höhe werden da aber eher nicht diskutiert (ex Thailand). Also auf München bzw. Frankfurt ausweichen.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
...Bedenklich finde ich hier, dass etwas (der "Platz" bzw. die Beförderung) ein zweites Mal mit dem klaren Fokus der Gewinnmaximierung verkauft wurde. Das hat für mich nichts mit sauberem "Kaufmannsgebahren" zu tun.
Der Profit, der aus dem nochmals verkauften First-Platz geschlagen wurde, dürfte m.M.n. signifikant höher als 2000 € sein.

Ich denke, wir sollten mit der Airline nicht zu hart ins Gericht gehen. Es ist doch nur verständlich, dass sie, wenn sie die Gelegenheit haben, lieber 8 Vollzahler in F als nur 1 Awardbucher haben wollen. Und wäre die C am selben Tag frei, würde der TO auch nicht lange zucken und die angebotene Kompensation nehmen.

Anders wäre es, wenn dies bei einem einzelnen Pax und einer bereits vollen F geschehen wäre. Aber alles andere als das Verhalten der Airline (was wir ja bisher alle nur vermuten), wäre ehrlich gesagt auch nicht rational oder kaufmännisch.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
T-6 und still ruht der See...
Möglich wäre noch anderer Grund. Die Gesellschaft nimmt augenblicken immer wieder Maschinen aus der Rotation und setzt Gerät ohne F ein. Auch das könnte sein.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Da machen asiatische Airlines auch ab und an einen Unterschied und prüfen vor dem Umbuchen oder der Kulanz, ob bezahlt oder Award.

Bei einem Award würde ich nicht mit der besten Behandlung durch die Airline rechnen.
T10?
dürfte sich dann wohl um SQ handeln ...
nein, es gibt keinen Unterschied in der Behandlung.

bei SQ würde ich die 2k nehmen und auf C fliegen, der Unterschied ist auf keinen Fall 2.ooo € wert

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Da möchte ich nicht weiter drauf eingehen, weil ich weiss, dass der eine oder andere hier, der mitliest bei der einen oder anderen Gesellschaft arbeitet in leitenden Funktionen.

Auf die Art und Weise schränkst du die Möglichkeit das dir jemand zielführende Tipps geben kann sehr stark ein - aber du regelst das ja mit der Airline(y) Fragt sich nur warum du das ganze überhaupt öffentlich gemacht hast? Weil Fööörst fliegen soooo geil ist?

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Da möchte ich nicht weiter drauf eingehen, weil ich weiss, dass der eine oder andere hier, der mitliest bei der einen oder anderen Gesellschaft arbeitet in leitenden Funktionen.

Ganz ehrlich.. wenn der eine oder andere wirklich so leitend ist, dann hat er aber auch genug andere Sachen zu erledigen, als sich um eine Umbuchung eines Awardtickets zu scheren, findest Du nicht?

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
... vor allem hat der liebe Gott dafür SekretärInnen erfunden, falls man wirklich leitend sei

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Hat juser keiner wie alle erwähnt dass er leitend ist? Leute... immer schön neidisch bleiben... wenn man sonst keine Probleme hat. Ist doch wurst wat er mit den meilen macht, er nimmt euch schon nicht den Platz vorne weg...

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ

Der dann was genau macht, wenn du den Namen erwähnen würdest? Dir dein Award Ticket komplett stornieren, weil du im Internet schlecht über die Airline geschrieben hast :confused:.

Naja- ich muss nicht alles verstehen.....

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Vielleicht auch einfach mal schaut wie es sein kann , das man zum Bruchteil des Tickets in "seiner" Fluggesellschaft F fliegt und dann diese Schlupflöcher schließt.

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Der dann was genau macht, wenn du den Namen erwähnen würdest? Dir dein Award Ticket komplett stornieren, weil du im Internet schlecht über die Airline geschrieben hast :confused:.

Naja- ich muss nicht alles verstehen.....
Einfach mal richtig nachdenken, bevor man Quatsch schreibt. Meinetwegen kann zugemacht werden.
Fakten liegen alle auf dem Tisch.Mehr ist nicht zu sagen.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Großes Kino dieser Thread.

Besonders witzig:

Airline kann ich mir nur schwerlich vorstellen dass die nicht großzügig sind. Denn wenn der super-pax jetzt wirklich 8 plätze für 2 Personen kauft bei der Airline kommt ja genug cash rein ,dass sie mich auch wohlwollend ausbezahlen können.hatte schon überlegt gleich in die eco zu gehen.die ist frei.

Da bekommt man das Gefühl, dass zumindest einer hier kein zu fürchtendes leitendes-Gesellschafts-Phantom ist...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Darf man natürlich. T-10 ist allerdings noch T-2 ... hab aber noch nichts wieder gehört.keine veränderung bei KVS. Werde das Ergenbnis hier NICHT posten. Es gibt dann ein paar PN, für die relevanten Personen. Werde so was auch nie wieder öffentlich machen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
So heute bzw. Jetzt gerade ist T-10. Boarding pass ohne Diskussion für die first erhalten. Kurz nachgefragt ob alles ok sei "ja". Sitze jetzt in der First lounge und hier ist eine Gruppe (2leute) die vom Personal massiv umsorgt wird.2 Damen stehen die ganze zeit daneben.offensichtlich, dass das wichtige sind. 2 Asiaten zwischen 50 und 60 geschätzt. Vorstand samsung??? Das sind die beiden bestimmt.schauen wir mal.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Update 2: So banal wie es manchmal ist. Die beiden Personen, die mit mir in der First waren, gehören wohl zu Toyota. Haben den ganzen Flug durchgearbeitet, und wurden in FRA mit einem grossen Schild empfangen.
Sonst alles glatt gelaufen, Gesellschaft war ANA. First Flug war im übrigen absolut TOP, am Boden hinter LH , in der Luft deutlich vorne.

A

Anonym38428

Guest
Werde das Ergenbnis hier NICHT posten. Es gibt dann ein paar PN, für die relevanten Personen. Werde so was auch nie wieder öffentlich machen.

Update 2: So banal wie es manchmal ist. Die beiden Personen, die mit mir in der First waren, gehören wohl zu Toyota. Haben den ganzen Flug durchgearbeitet, und wurden in FRA mit einem grossen Schild empfangen.
Sonst alles glatt gelaufen, Gesellschaft war ANA. First Flug war im übrigen absolut TOP, am Boden hinter LH , in der Luft deutlich vorne.

Ja was denn jetzt?