Tagesgeldkonten mit Auszahlung per Echtzeitüberweisung

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.542
7.572
ANZEIGE
Das war auch meine Überlegung, wenn daran etwas verbessert werden kann, bin ich da natürlich offen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.408
3.519
Die VR NO nennt sich aber auch Meine Bank.

Daher sind meinebank.de und meine-bank-no.de sinnvolle Unterscheidungsdefinitionen.

Das haben wir doch schon im RaibaHT-Thread diskutiert. Es gibt, soweit ich mich erinnern kann, insgesamt drei oder vier Banken, die sich "Meine Bank" nennen.

Oben in der Liste steht aber doch "Raiffeisenbank Hochtaunus" und nicht "Meine Bank". Was gibt's denn da noch zu unterscheiden? Es gibt nur eine Raiffeisenbank Hochtaunus eG.

Etwas anderes wäre es, wenn er sie in der Liste mit "Meine Bank" titulieren würde und dann in Klammer erklären müsste, dass es sich dabei um die Raiffeisenbank Hochtaunus handelt.

Aber warum kompliziert machen? Raiffeisenbank Hochtaunus, fertig. Warum sollte uns als mündige Verbraucher interessieren, welchen geistigen Dünnschiss sich die Marketingfuzzis im Hochtaunus in ihrer Mittagspause ausdenken?

Zuletzt bearbeitet:

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
523
156
Bayern
Ich weis ja nicht ob man das Kto als Tagesgeld ansehen kann, aber Auszahlungen vom Traderepublic Cash-Konto bis 5k EUR sind Echtzeitüberweisungen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.274
517
Dann versuche ich hier mal, eine Übersicht anzufangen:

...
Stellantis Direktbank (ex. Opel-Bank), nein, nein
....

Korrekturen und Ergänzungen werden gerne angenommen.
Die Opel-Bank gibt es noch immer - die Bezeichnung "ex. Opel-Bank" ist also irreführend, falls "ex." "ehemalig" bedeuten soll (kürzt man übrigens mit "Ex" ab, denn "ex." steht eher für "Example").

Was jetzt als Stellantis Direktbank firmiert, das war früher die PSA Bank (die Bank von Peugeot Société Anonyme).
Die Automarken Peugeot, Citroën und Opel sind nun im Stellantis-Konzern vereint.

Die heutigen Institute Stellantis Direktbank und Opel Bank gehören entsprechend beide zur Stellantis Bank, mit derselben französischen Einlagensicherung von insgesamt 100k.

Internet-Banking von Stellantis Direktbank und Opel Bank unterscheidet sich jedoch gewaltig, letzteres ist wohl auch keine Atruvia-Bank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geos

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
884
255
Korrekturen und Ergänzungen werden gerne angenommen.
Ich habe noch was für die Liste:

PSD RheinNeckarSaar (TG): Echtzeit aus- und eingehend, sowie Terminüberweisung möglich (Atruvia-Banking)

(Neukunden-Angebot dort momentan 2,22 % für 8 Monate)

(Girokonten-Angebot eher schlecht, das (für mich) schlechteste kostet monatlich 3,40 € und jede Buchung auch nochmal 30 Cent)

BankSEPA Instant
eingehend
SEPA Instant
ausgehend
TerminüberweisungRef.-Kontoänderung in 5 min?
1822direkt✅🚫❔❔
Bank11✅✅✅❔
BAWAG (ex. Barclays)🚫🚫❔❔
Berliner Volksbank✅✅✅✅
Comdirect✅✅ (bis 2000 € pro Überweisung)🚫✅
Consorsbank✅🚫❔✅
ING✅🚫❔❔
J&T✅🚫❔❔
NIBC✅🚫❔❔
PSD RNS✅✅✅✅
Raiffeisenbank Hochtaunus
(meinebank.de)